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Sportfahrwerk in neuen B4 übernehmen?
Hi,
mein B4 ist warscheinlich bald reif für den Ruhestand. Da der neue eventuell wieder eine B4 werden könnte wollt ich mal wissen ob es Sinn macht das tiefergelegte Fahrwerk in den "neuen" zu übernehen.
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22 Antworten
wieviel hat das Km hat das fahrwerk runter?
Welcher Hersteller?
Schau doch einfach mal ins Gutachten, welche Audis mit welchen Motorvarianten aufgeführt sind, denn es gibt Fahrwerke, die für fast alle B4's gelten, während andere wieder deutlich stärker differenziert sind.
Okay wie es aussieht hat sich das jetzt eh erledigt.
Dazu kommt noch, dass das Fahrwerk auch schon viel km runter hat.
Es kommt jetzt warscheinlich eine Typ 89 Limo ins Haus. Dazu noch eine Frage:
Kann man da Teile wie: Sitze, Lenkrad, vl sogar Felgen weiterverwenden?
Die Sommerreifen werden warscheinlich allein wegen dem Querschnitt nicht passen (215/40 17")
Kenn sich da einer von euch ein wenig aus?
danke schonmal
Die Innenraumteile passen weitgehend (je nach Bj. Deines B4), die Felgen im Grunde auch. Nur wie Du schon vermutet hast - der Reifenquerschnitt ist beim T89 anders.
Zitat:
Nur wie Du schon vermutet hast - der Reifenquerschnitt ist beim T89 anders.
Also da muss ich zumindest in diesem Fall wiedersprechen. Auf meinem Typ89 sind auch 215/40R17 eingetragen. Sollte also passen.
Na das wäre richtig Klasse! Aber du hast ja einen Audi 90 Typ 89.
Falls es da keine Unterschiede gibt noch eine Frage: Hast du deinen Tiefergelegt?
Noch etwas: Es soll sich um einen Typ 89 US handeln. Was bedeutet dieses US? (Er wird aus gehol, falls das was damit zu tun hat)
Also ich gleaube nicht,dass es da Unterschiede gibt. Ausschließen will ich es aber nicht,schließlich sind ja andere Motoren verbaut.
Naja US Audi bedeutet wohl,dass es ein Reimport aus den USA ist,was eigenlich nichts schlechtes ist.Die haben meist ein paar kleine Extras verbaut die hier sehr selten sinf. Ganz zu schweigen vom kleinen Kennzeichen am Heck
Aber in DE zugelassenwar er doch schon,oder?
Er ist jetzt fast 20 Jahre alt und wurde in Österreich gekauft und zugelassen.
KM Stand beträgt um die 45 000. An dem Auto ist alles noch so wies mit 0 km gekauft wurde.
Sogar die Reifen und Bremsen usw sind noch die ersten! Unglaublich eigentlich. Naja die Besitzerin ist damit praktisch 20 Jahre immer nur zum Bäcker gefahren. Jetzt ist sie nicht mehr in der Lage Auto zu fahren und verschenkt den Audi.
Leider hat das Ding nur ~70 PS mit einem 1,6er Motor. Einen Kat soll das Auto haben. Servolenkung warscheinlich nicht, oder?
Wer weiß noch etwas, was interessant zu wissen wäre?
gruß Thomas
Naja, nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul Aber sind das 45t KM oder Meilen??
Das sollten schon KM sein.
Ja dann erstmal schaun. Den österreichischen TÜV hat das Auto bestanden. Wenn ich es in Deutschland anmelden will muss ich ja erstmal den deutschen TÜV machen. Hoffentlich gibts da keine Probleme.
Davor wärs warscheinlich am besten, wenn man einen Kaltlaufregler nachrüstet ...wenns den überhaupt für den typ 89 1,6er gibt.
Die 70 PS Krücke kommt eh warscheinlich erst im Dezember oder Januar. Problem ist nur ich finde eigentlich keine Seiten im Netz wo man sich speziell zum typ 89 ein bissl einlesen kann.
Das B4 FAQ hier ist dagegen ja ein Traum
Naja,weil wenns wirklich ein originales US-Modell ist wird der "Km" Stand ja in Meilen angezeitgt.
Welchen MKB hat der Wagen denn?
Ach dann wird das keine US Version sein. Da hat der Verkäufer bestimmt geschielt
MKB ist PP. Der hat 51kW.
Wegen dem Import nach Deutschland ..also was alles gemacht werden muss damit ich den Wagen hier anmelden kann... werde ich jetzt ein bissl recherchieren und evtl ein neues Topic aufmachen.
Dieses hier schweift ein bisschen ab
Zitat:
Auf meinem Typ89 sind auch 215/40R17 eingetragen. Sollte also passen.
Kann es sein, dass diese Dimension gerade noch so in der Toleranz ist? Denn alle T89-Fahrer, die ich kenne, fahren 215/45R17.
Auf jeden Fall egal, Glück für crazylegs.
Bei DEM T89 wäre ich etwas vorsichtig. Wenn er nur zum Bäcker bewegt wurde, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Wagen total vermurkst ist. Geld für neue Stoßdämpfer und sonstige Gummiteile würde ich auch direkt beilegen.
Ich hatte selber mal so eine Opa-Karre mit 37tkm und so schön, wie es auf dem ersten Blick klingt und aussieht, war es überhaupt nicht
Was les ich hier gerade:
Zitat:
70 PS, 118 Nm bei 2700 U/min 240 kmh geschwindigkeit
Na der Audi hat dann bestimmt einen negativen CW-Wert. Fällt einem ja auch gleich an dem windschnittigem Design auf.