- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Sportfahrwerk
Sportfahrwerk
Guten Abend!
Frage zum Golf VI Highline und den Standard Felgen "Porto".
Welchen Vorteil habe ich denn vom Sportpaket "Porto" neben den dkl. Scheiben und den Reifenkontrollanzeige? Ist das Sportfahrwerk nicht schon Serie oder muss ich das über das Paket dazubuchen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von udo karl
Ein Sportfahrwerk ist nicht nötig. Der Golf6 ist schon serienmäßig hart genug.
Das ist eine subjektive Aussage. Ich finde z.B. das Serienfahrwerk absolut schrecklich und rate jedem zum Sportfahrwerk. Es gibt also nur eins: Probe fahren und selbst entscheiden.
Ähnliche Themen
16 Antworten
.....Welchen Vorteil habe ich denn vom Sportpaket "Porto"?
Pakete sind meist günstiger-als die Extras einzeln in der Summe
Kennst du diese Seite?
http://www.volkswagen.de/de/CC5.html
Sobald du Porto dazunimmst geht ein Fenster auf,
wo du entweder DCC für 965€ oder Sportfahrwerk für 0€ auswählen mußt.
Also,
bei Porto gehört das Sportfahrwerk serienmäßig dazu-welches bestimmst du
Gruß Volker
Kommt mir bekannt vor
Beim Highline sind die Felgen Porto bereits inkl. Wenn du dann das Sportpaket Porto wählst steht da was von Sportfahrwerk, richtig. Also ist das Sportfahrwerk nicht in der Serienausstattung inkl.
Kann man das so bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von Focus_09
Kann man das so bestätigen?
Warum liest du nicht selbst im Konfigurator unter Serienausstattung
Zitat:
Original geschrieben von voller75
....
Also,
bei Porto gehört das Sportfahrwerk serienmäßig dazu-welches bestimmst du
Gruß Volker
Das ist so nicht korrekt. Die Porto-Räder sind beim HL ohne Sportfahrwerk Serie, wenn man das Sportfahrwerk haben möchte, muss man Das Sportpaket Porto optional dazu bestellen.
Ja ok-stimmt...deshalb wirds auch das Billigste sein....
Erst bei anwahl der Sportpakete kommt das Sportfahrwerk dazu....
aber nur zu info...17" ohne SFW...sieht etwas hochbeinig aus
Zitat:
Original geschrieben von voller75
....
aber nur zu info...17" ohne SFW...sieht etwas hochbeinig aus
Das ist eine andere Geschichte. Der 5er Sportline hatte serienmäßig ein Sportfahrwerk inkl. 16", bei seinem 6er Nachfolger Highline wurden daraus 17"Zöller ohne Sportfahrwerk.
Ok hatte so etwas vermutet. Will auf jeden Fall kein hochbeiniges Auto
Ein Sportfahrwerk ist nicht nötig. Der Golf6 ist schon serienmäßig hart genug.
Zitat:
Original geschrieben von udo karl
Ein Sportfahrwerk ist nicht nötig. Der Golf6 ist schon serienmäßig hart genug.
Das ist eine subjektive Aussage. Ich finde z.B. das Serienfahrwerk absolut schrecklich und rate jedem zum Sportfahrwerk. Es gibt also nur eins: Probe fahren und selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von voller75
.....Welchen Vorteil habe ich denn vom Sportpaket "Porto"?
Pakete sind meist günstiger-als die Extras einzeln in der Summe
Kennst du diese Seite?
http://www.volkswagen.de/de/CC5.html
Sobald du Porto dazunimmst geht ein Fenster auf,
wo du entweder DCC für 965€ oder Sportfahrwerk für 0€ auswählen mußt.
Also,
bei Porto gehört das Sportfahrwerk serienmäßig dazu-welches bestimmst du
Gruß Volker
Ich betätige mich mal als VW-Verkäufer (was ich nicht bin..) und empfehle das DCC welches ich selbst seid fast drei Jahren mit stets wachsender Begeisterung fahre.
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Zitat:
Original geschrieben von udo karl
Ein Sportfahrwerk ist nicht nötig. Der Golf6 ist schon serienmäßig hart genug.
Das ist eine subjektive Aussage. Ich finde z.B. das Serienfahrwerk absolut schrecklich und rate jedem zum Sportfahrwerk. Es gibt also nur eins: Probe fahren und selbst entscheiden.
Ich habe das Sportfahrwerk mit 18er Charleston und konnte diese Kombination vor der Bestellung nicht probefahren. Deshalb hatte ich etwas Angst, dass der Komfort zu sehr leidet und das ganze zu hart ist.
Aber jetzt bin ich (älterer Familienvater ) seit 6 Wochen mit unserem Vari unterwegs und sehr zufrieden.
Weiss denn auch jemand, ob bei der Wahl des Sportfahrwerks (unabhängig von Trend- , Comfort- und Highline) sich neben der Federung/Dämpfung auch an der Lenkung etwas ändert? Ist sie evtl. straffer abgestimmt?
Viele Grüsse,
Phil
An der Lenkung ändert sich nichts.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
An der Lenkung ändert sich nichts.
sicher?
Beim DCC verstellt sich mit der Federung jedenfalls auch die Lenkung.
Dachte das wäre beim Sportfahrwerk auch straffer ähnlich wie bei DCC auf Sport.