ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 23:48

Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem einen f30,325d,Bj.06.2013 gekauft und bis jetzt sehr gut zufrieden.

Das einzige was mich stört ist das der Wagen vorne etwas zu hoch ist für meinen geschmack!

2cm tiefer würden reichen!

M Fahrwerk nachrüsten ist eine Option,das ist aber etwas zu teuer!

Was habt ihr für Vorschläge?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin!

Schau mal hier. :)

http://www.ac-schnitzer.de/.../fahrwerks-federnsatz113.htm

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 11:11

Danke,sieht soweit gut aus.bei meinem e46 hatte ich auch mal nur mit federn tiefer gelegt,hatte aber dann die probleme das reifen von innen schnell abgenutzt waren.ist es bei f30 besser geworden?

Zitat:

@boki80 schrieb am 23. Februar 2017 um 12:11:06 Uhr:

Danke,sieht soweit gut aus.bei meinem e46 hatte ich auch mal nur mit federn tiefer gelegt,hatte aber dann die probleme das reifen von innen schnell abgenutzt waren.ist es bei f30 besser geworden?

Kann bei meinem F31 nach knapp 14000km noch nichts feststellen. Auch andere hier im Forum , die Schnitzerfedern auf ihren F3X fahren, haben derartiges bisher nicht gesagt. Wichtig ist aber auch, dass das Fahrwerk bei Einbau der Federn richtig vermessen und eingestellt wird. Dann sollte es dieses Problem nicht geben.

Alltagstauglichkeit ist voll gegeben. Siehe mein Profil.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 11:53

Danke,hast mir sehr geholfen. ;)

am 23. Februar 2017 um 17:47

Ich hab M-Federn rumliegen??

am 23. Februar 2017 um 17:48

Sollten !! sein keine ??

Ich habe auch M-Federn ungenutzt rumliegen. ;)

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 22:24

Wenn man M Federn auf das normale fahrwerk packt,dann geht er runter wie bei M fahrwerk?!

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 22:27

Berba,ich weiss nicht wie ich mir dein profil angucken kann,würde gerne sehen wie der wagen mit den Schnitzer Federn aussieht!

Oben rechts auf F31 drücken oder hier

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Die Schnitzer Federn sind super. optisch und vom fahren her ebenso.

Die Montage setzt voraus das die Sturz-und Spurwerte vom M-Fahrwerk übernommen werden. Können direkt über BMW bezogen und verbaut werden.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 7:09

Genau so soll es aussehen.danke berba,natürlich danke an alle anderen auch!schnitzer federn werden es! :)

Zitat:

@boki80 schrieb am 23. Februar 2017 um 23:24:10 Uhr:

Wenn man M Federn auf das normale fahrwerk packt,dann geht er runter wie bei M fahrwerk?!

Sehe es gerade. Ich denke schon, dass die M-Federn kürzer sind. Vermutlich sind die Dämpfer aber auch andere und kürzer, so dass M-Federn auf seriendämpfer nicht so abgestimmt sind?!? Da müsste man mal den :) fragen.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Februar 2017 um 08:27:05 Uhr:

Zitat:

@boki80 schrieb am 23. Februar 2017 um 23:24:10 Uhr:

Wenn man M Federn auf das normale fahrwerk packt,dann geht er runter wie bei M fahrwerk?!

Sehe es gerade. Ich denke schon, dass die M-Federn kürzer sind. Vermutlich sind die Dämpfer aber auch andere und kürzer, so dass M-Federn auf seriendämpfer nicht so abgestimmt sind?!? Da müsste man mal den :) fragen.

Das würde mich auch interessieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen