ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportfahrwerke für den E46 ?

Sportfahrwerke für den E46 ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. September 2009 um 13:26

Hallo,

was habt Ihr für erfahrungen gemacht bei der Auswahl von Sportfahrwerken.

Welchen Hersteller fahrt Ihr?

Bei Ebay gibt es günstige Gewindefahrwerke, was haltet Ihr davon? Taugen die was?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2009 um 13:45

Toller Typ! Sinnvoller Beitrag

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ein Fahrwerk für deinen Ost-Golf kannste bei egay kaufen,aber nicht fürn E46.:eek:

Themenstarteram 20. September 2009 um 13:45

Toller Typ! Sinnvoller Beitrag

hallo!!

hab ein h und r kup kit mit den orginalen m dämpfern und bin sehr zufrieden damit nicht zu hart aber dennoch sehr straff

Zitat:

Original geschrieben von windows321

Toller Typ! Sinnvoller Beitrag

Natürlich ist das sinnvoll!

Für so einen Gammel-Golf kannste dir son 100-200€ Fahrwerk kaufen, aber sowas gehört doch nicht in einen BMW!

Markenware ja, aber bei "billiges Gewindefahrwerk" krieg ich das kotzen!

Themenstarteram 20. September 2009 um 14:30

Nix Gammel Golf Du Ars...

Wo bin ich hier bloß heute gelandet. Lass Deine Beiträge, kommt eh nur Müll bei raus.

Auch Markenhersteller wie FK findet man bei Ebay.

Klar gibts da auch Markenware! Aber die ist dann nicht "günstig".

Kaufst dir ne Kawasaki und willst dann an wichtigen Fahrwerksteilen sparen? Leg doch lieber was drauf und kauf was ordentliches+haltbares. Du wirst es nicht bereuen!

An einen BMW gehört kein Billig-Schrott. Sowas kann man bei einem Golf machen!

Und FK macht soweit ich weiß keine vernünftigen Fahrwerke ;)

@Fragger

die Schiene von wegen das kannst du an nen Golf basteln gehört hier nicht hin,solche Aussagen wie sie von dir hier gerade kommen sind absolut arrogant und nicht angebracht.

Die Frage wurde hier schon ausreichend diskutiert und mit der Suche dürftest du auch einiges finden.

Ich persöhnlich fahre das Eibach Pro-Kit (Federn und Dämpfer) ca. 650-700,- Tieferlegung 35/25.

Bin damit absolut zufrieden nicht zu hart,nicht zu tief eine gelungene Optik halt. Bilder hatte ich auch schonmal gepostet.

 

PS: Laß dich von solchen Aussagen wie ''Das kannst du an deinen Golf basteln'' nicht tangieren.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem H&R Comfortfahrwerk gemacht?

http://cgi.ebay.de/...64296757QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Kann man davon ausgehen, dass wenn die Achslast stimmt, das auch in den 346K (Compact) passt, obwohl nur Limo und Cabrio aufgeführt sind?

Mörsi

LB

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

Zitat:

Original geschrieben von windows321

Toller Typ! Sinnvoller Beitrag

Natürlich ist das sinnvoll!

Für so einen Gammel-Golf kannste dir son 100-200€ Fahrwerk kaufen, aber sowas gehört doch nicht in einen BMW!

Markenware ja, aber bei "billiges Gewindefahrwerk" krieg ich das kotzen!

....Geiler Typ...ich lieg vorm Rechner und lache mich tot.Ich finde BMW auch sehr gut aber deswegen schaue ich schonmal über den Tellerrand, auch andere bauen tolle Autos.

Zum TE...mein bester Kumpel fährt nen 320i QP mit H&R 55/35mm. Er hat dazu die sportliche FW-Abstimmung (hoffentlich ist das richtig sonst haut er mich um). Fährt sehr gut aber ist schon ordentlich straff.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

 

Natürlich ist das sinnvoll!

Für so einen Gammel-Golf kannste dir son 100-200€ Fahrwerk kaufen, aber sowas gehört doch nicht in einen BMW!

Markenware ja, aber bei "billiges Gewindefahrwerk" krieg ich das kotzen!

....Geiler Typ...ich lieg vorm Rechner und lache mich tot.Ich finde BMW auch sehr gut aber deswegen schaue ich schonmal über den Tellerrand, auch andere bauen tolle Autos.

Zum TE...mein bester Kumpel fährt nen 320i QP mit H&R 55/35mm. Er hat dazu die sportliche FW-Abstimmung (hoffentlich ist das richtig sonst haut er mich um). Fährt sehr gut aber ist schon ordentlich straff.

grüße

Schön dass ich dich unterhalten konnte.

Ist doch einfach Fakt, dass 90% aller "Tuner" einen Golf fahren und da das billigste vom billigen reinbasteln. Zumindest bei uns in der Region:rolleyes:

War doch nur ein Tip was vernünftiges in den BMW zu bauen!

Eibach Pro-Kit Federn mit originalen M-Paket.

vorn nochmal ca. 15mm runter,hi so geblieben da Schlechtwegepaket eingebaut.

Härte ist wie original M-Fahrwerk,finde es sogar komfortabler

Aus eigener Erfahrung (auch mit Golf 2 und Tuning - auch ich hab einige Golf I, II und III tiefer gelegt): Finger weg von "Billigmaterial" - da ist von Federbruch bis zu nach kurzer Zeit defekten Dämpfern alles drin. Und dann zahlst Du doppelt: für wieder ein neues Fahrwerk, wieder einen Einbau und eine Achsvermessung... Also lieber gleich etwas mehr ausgeben und dann Ruhe haben.

Vielleicht erst einmal die wichtigste Frage: was möchtest Du mit dem neuen Fahrwerk erreichen bzw. was hast Du drin und was stört Dich gerade?

Bei mir ist z.B. das M-Paket-fahrwerk verbaut, was für mich in Summe eines der besten "Originalfahrwerke" ist. Einziges Manko ist die Tatsache, dass mein Touring schon bei geringer Beladung hinten tiefer als vorn erscheint (das trifft wohl fast alle Originalfahrwerke...). ;-)

Könnt Ihr bitte ein bisschen das Niveau halten?

Wenn du ein gutes günstiges Gewindefahrwerk haben willst kauf dir das DTS...

Das DTS ist zu 100% baugleich mit dem AP und dem KW Variante 1...

billiger bekommst du also kein KW Variante 1 Fahrwerk als wenn du es über den "Markennahmen" DTS bestellst.. und das kostet <400EUR :D

Ob mann dann für das H&R oder das Eibach "mehr" Geld ausgeben will soll jeder selbst entscheiden.

in diesem Sinne

Schönen Tag noch

ich fahr in meiner E46 Limo die H&R Federn ( 40mm) und Bilstein B8 Sprint, also für mich optimal, ist ein wenig hart ( trotzdem kein hopsen) aber Strassenlage optimal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportfahrwerke für den E46 ?