- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Sportfilter nicht eingetragen ----> Polizei!!!
Sportfilter nicht eingetragen ----> Polizei!!!
hey,
ich wollte mal fragen was passiert wenn mich die Polizei anhält und ich den Sportluftfilter dran habe nicht eingetragen, aber mit teilegutachten????????
MFG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi,
kommt auf die Polizisten an, wenn du Pech hast 3 Punkte + Bussgeld (+ Nachschlung wenn Probezeit).
Gruß
Christian
mach es einfach -> eine Sorge weniger.
Verlust der Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz, evtl. Fahrzeugstilllegung an Ort und Stelle mit Abschleppen zur Kfz.-Verwahrung und TÜV-Gutachten, Punkte, Bußgeld, evtl. FE-Nachschulung
= ziemlich grosses finanzielles Risiko
Meinst du, die "Grünen Freunde" schauen bei jeder Kontrolle immer unter die Motorhaube :-)? Also mich haben sie schon zig mal angehalten, aber die Motorhaube mußte ich noch nie öffnen ....... Aber sollte es mal vorkommen, kann theoretisch nur passieren, daß sie dir ne Frist setzen, in der du den Originalzustand wieder herstellen mußt bzw. bei der Dekra das Teil eintragen läßt.
Hab meinen auch erst kürzlich eingetragen. War mir einfach zu unwohl dabei. Das schlimmste wäre, wenn man einen Unfall baut, dann zahlt die Versicherung nicht, weil ja die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Gruss
Stefan
was hast du für eintragen bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Das schlimmste wäre, wenn man einen Unfall baut, dann zahlt die Versicherung nicht, weil ja die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Nicht ganz ...die Versicherung zahlt schon (wäre ja sonst auch übel für den Unfallgegner), kann dich aber anschließend (bis zu einer bestimmten Summe) in Regress nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von cupra
Aber sollte es mal vorkommen, kann theoretisch nur passieren, daß sie dir ne Frist setzen, in der du den Originalzustand wieder herstellen mußt bzw. bei der Dekra das Teil eintragen läßt.
Wie gesagt, es hängt vom Polizisten ab. Der eine verwarnt dich mündlich und ein anderer zieht das komplette Programm durch...
Also eintragen -> fertig!
Gruß
Christian
änderungen an der Ansaug- und Abgasanlage ohne Eintragung ist auch Steuerhinterziehung(theoretisch). In der Praxis sieht das so aus, dass du nen Mängelschein und drei Punkte(100 Euro) bekommst. Wenn die netten Grünen noch was anderes finden, dann sind es schon 4Punkte. Wenn sie dann auch noch den Verdacht auf versteckte Mängel haben, dann kommt der Abschleppwagen. Wenn der dann schon mal da ist, dann kannst schon mal zu deiner Bank gehen, dann gibt es ein techn. Gutachten. Bei 93% der eingezogenen Fahrzeuge wird dann auch die Zulassung entzogen. Bei dem Gutachten wird solange gesucht, bis was gefunden wird, da die Polizeibehörde nicht auf den Kosten fürs Abschleppen, Gutachten und deiner Entschädigung sitzenbleiben will. Der Spass kostet dich dann ohne Neuzulassung locker 600 Euro. Ein Vollgutachten ist dann auch fast immer Pflicht.
Warum trägst du denn Filter nicht ein, wenn du nen Gutachten hast?
Aus Berlin bist ja auch noch, na dann ist eintragen lassen erst recht wichtig. Zur Zeit sind unsere Motorradpolizisten wieder unterwegs und die haben richtig Ahnung oder denken es wenigstens. Ausserdem ist die Sicherheitsstufe erhöht worden, was viel mehr Kontrollen zur Folge hat...
Kontrolliert werden dann, komischerweise, nur sehr junge Fahrer und/oder getunte Fahrer.
Ich wurde auch mehrere Male angehalten, jedes mal haben die nicht unter die Haube geguckt, das war aber einfach nur Glück. Und da ich schon mal 3 Punkte wegen abgefahrenen Reifen bekommen habe, wollte ich es nicht riskieren. Das lustige bei mir ist ausserdem, dass meine Mutter auch 3 Punkte und Geldstrafe bekommt, weil sie Fahrzeughalterin von meinem Auto ist.
Fürs Eintragen habe ich ca.34 Euro bezahlt, dann nochmal 10 Euro fürs Eintragen in den Fahrzeugschein, letzteres ist aber nicht unbedingt notwendig.
Gruss
Stefan
Hier bei uns guckt sich dir RL alles,wirklich alles an!
Grade weil wir hier jede Woche Cruisertreffen haben.
Bei mir haben sie bisher nichts vergessen.
MFG
Pierre
ja das mit dem eintragen ist so ne sache...
ich hab zu weihnachten n golf gekriegt, den ich fertig mache und zum geburtstag anmelden will... ich will auch endlich mal alles eingetragen haben (oder wenigstens einen dicken ordner mit abes im handschuhfach mitnehmen)...
beim kadett hab ich NICHTS eingetragen (breitreifen, alufelgen, tiefer, sportlenkrad, etc.)
ich bin von den grünen kollegen auch schon ein paarmal angehalten worden (2mal weil ich denen in der 30er zone mit über 50 weg gefahren bin und die net im rückspiegel gesehen hab) dann ham die mich aufm parkplatz eingeholt und jedesmal "persönlich beraten", was meine fahrweise angeht... (die hatten zum glück kein videogerät im wagen, weils nur streifen waren aber ne deutliche geschwindigeitsübertretung merken die ja trotzdem).
aber denen is nie aufgefallen, dass ich die ganze scheisse net eingetragen hab und noch netmal ne abe hab... hab zwar jedes mal tierisch gezittert, aber die wollten immer nur meinen führerschein sehen und danach ham se gesacht, ich soll das nächste mal langsamer fahren...
kann also schon gut gehen bei den grünen - aber das problem kommt spätestens beim nächsten tüv... entweder vorher alles einbauen oder wie ich den tüv 6 wochen überziehen, die karre bei ebay verkloppen und dann mit dem nächsten auto weiter machen *gg*
aber nochmal im ernst: unwohl ist einem schon, wenn man die sachen net eingetargen hat und angehalten wird !!! (vor allem, wenn man mal wieder zu schnell war...)
So war das in Berlin früher auch. Da war Jörg Schönbohm noch unser Polizeipräsident und hat regelmässig Kontrollen durchführen lassen. mal ebend 15 Polizeisperren am Abend in ganz Berlin aufgebaut und nur noch kontrolliert. Wenn man bei einer dann gecheckt wurde, dann hast nen Zettel mit deinem Kennzeichen bekommen und den hast du dann bei der nächsten Kontrolle vorgezeigt, damit mann nicht nochmal kontrolliert wird.
Jetzt fängt das wieder an, weil wegen de Sicherheit und dem Terror. Da ja kein Taliban mit nem Esel und ner Bombe durch die Kontrollen reitet, liegt halt der Schwerpunkt auf veredelte Fahrzeuge. Grund der jetztigen Kontrollen ist aber die akute Anschlagsgefahr.
Hi!
Wer bekomme denn eigentlich dann diese Punkt? Die Person, auf die das Auto angemeldet ist, oder?
Thx!