ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. sportgrill VR6 optik

sportgrill VR6 optik

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 21:26

Hallö leutz

will mir nen grill in vr6-optik zulegen. da gibts ziemliche preisunterschiede... auf was sollte ich da achten?

muss da immer auch ne blechleiste dabei sein, wie oft angeboten wird?

haben Grills eigtl. ein E-Prüfzeichen od sowas oder brauch ich da ne ABE bzw Eintragung?

 

Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. Januar 2005 um 21:28

Willkommen im Forum!

Ich habe einen von JOM für 25€ bei Ebay ersteigert, ist mit Blechleiste. Der von JOM ist sehr passgenau und ist wie alle anderen eintragungsfrei. die billigen haben meistens keine Bleichleiste und sind aus Kunstoff in einem Stück! Habe gehört die passen dann auch schlechter. Musst einfach mal bei Ebay schauen ;)

Was heißt da die billigen? Ich habe sogar Wert darauf gelegt das er aus einem Teil ist.

am 16. Januar 2005 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Was heißt da die billigen? Ich habe sogar Wert darauf gelegt das er aus einem Teil ist.

Und alle haben mir ans Herz gelegt einen zweiteiligen zu kaufen, da die von VW auch aus 2 Teilen bestehen. Die einteiligen sollen wohl schlecht[er] passen...

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Und alle haben mir ans Herz gelegt einen zweiteiligen zu kaufen, da die von VW auch aus 2 Teilen bestehen. Die einteiligen sollen wohl schlecht[er] passen...

Ja, aber VW hat auch mal Trommelbremsen verbaut...verstehst was ich meine?

Naja, egal. Ich kann mich von der Passgenauigkeit eigentlich überhaupt nicht beklagen. Zudem ist es einfacher zu lackieren und ich werde wohl nie Rost Probleme am Grill bekommen.

am 16. Januar 2005 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Ja, aber VW hat auch mal Trommelbremsen verbaut...verstehst was ich meine?

Naja, egal. Ich kann mich von der Passgenauigkeit eigentlich überhaupt nicht beklagen. Zudem ist es einfacher zu lackieren und ich werde wohl nie Rost Probleme am Grill bekommen.

Das kommt ja auch immer auf den Hersteller an, stimmts? Ja, mit Rost wirst du nie Probleme haben...

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 21:39

werd mal kucken, so rein vom logischen tendier ich aber auch eher zu dem mit blechleiste... klingt einfach stabiler.

danke euch.

...

 

jo kein rost und passen tun die anderen aus gfk auch wenn du den richtigen nimmst und wenn dir vor die blechleiste die steine rasseln kannst den direkt wieder lacken lassen hab meinen aus gfk jetzt 2 jahre und nix abgeplatzt gibt einfach etwas mehr nach das zeug im gegensatz zu blech :)

Zitat:

Original geschrieben von YY-Trinity-YY

werd mal kucken, so rein vom logischen tendier ich aber auch eher zu dem mit blechleiste... klingt einfach stabiler.

danke euch.

Im Prinzip ist es auch stabiler. Aber die Blechleiste wird nachher auch auf die Rippen montiert und die sind immer aus Plastik. Deshalb würde ich fast sagen das die aus einem Teil sogar stabiler sein müssten.

Ausserdem hast du bei denen aus einem Teil nachher einen sauberen Übergang zwischen Rippen und Leiste.

schwöre auch auf den einteiligen.. da ist definitiv sicher, dass es keine lücken zwischen grill und lamellen gibt. außerdem ist der plastik grill mit ca 20 euro meist billiger als das blech teil.

der beste grill is von FK.. identisch mim bonrath, nur um einiges günstiger. JOM is mist, denn blech rostet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

der beste grill is von FK.. identisch mim bonrath, nur um einiges günstiger. JOM is mist, denn blech rostet ;)

ja er lebt noch.....er lebt noch.... :D

Unkraut vergeht nicht :p

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

der beste grill is von FK.. identisch mim bonrath, nur um einiges günstiger. JOM is mist, denn blech rostet ;)

Ich kann dem nur zustimmen. Habe auch einen von FK einteilig plastik und ist wunderbar. Siehe meine Signatur und bei ebay nicht teuer :)

Ich habe heute den von Bonrath bekommen. Der ist auch einteilig. Ich würde mal bei ebay schauen, da verkauft die Firma Bonrath die selber. Habe meinen für 18 statt 60 € bekommen. Da ist auch eine ABE dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen