Sportkupplung 300D
Hallo!
ich suche jemanden der mir auf eine originale Kupplungsscheibe einen extremen belag aufnieten kann. oder überhaupt eine sinterscheibe baut. anscheinend unmöglich ohne taustende euros zu zahlen..
bei sachs können sie nur einen organischen sportbelag verwenden der aber nur 20% bringt. das ist zu wenig
verstärkte druckplatte hätt ich schon. such halt nur eine ordentliche scheibe .
bin auch schon mit den amis in kontakt http://www2.advancedclutch.com/home.aspx
aber irgendie kommt da auch nichts zu stande.
vielleicht kann mir hier jemand helfen
mfg
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22 Antworten
was hast du denn vor? die originale Kupplung ist in meinen Augen einfach GEIL! kein rubbeln, gut zu dosieren, und selbst mit schwerem anhänger am Berg fängt nichts an zu stinken!
Wenn du sintermetall beläge herbekommst- aufnieten kannst du selber, das ist nicht schwer. allerings ist der verschleiss an dem ähh mir fällt das wort nicht ein... das gegenstück zum belag (aus metall) sehr viel höher!
oh sorry ich hatte vergessen das ich meinen 300er leicht modifiziert habe.
ich habe mir eine einspritzpumpe in finnland umbauen lassen, einen riesen turbo und einen LLK eingebaut. das hat jetzt nicht mehr viel mit 109 PS zu tun xD
ich dachte halt das die originale LUK einfach hinüber ist nach ca 240 000km und kaufte eine neue sachs mit druckplatte. doch leider hat das nicht mal annähernd einen unterschied gemacht.
ok der turbo is auch noch ein tick zu groß der kommt erst sehr spät. ich fahre mit ca 20% dieselmenge bis etrwas ladedruck an der pumpe anliegt.. dann kommen die restlichen 80% dazu. das ist auch gut so sonst würde ich nie hinten raus sehen (ruß). aber das ist eigentlich eine kleinigkeit.. und hat mit der kupplung nichts zu tun sondern nur mit dem drehzahlband und dem drehmomentverlauf..
Wichtig wär mal die leistung am boden zu bekommen..
also ich fahre zb im 3. gang steig voll drauf.. beschleunigt ca wie ein serien turbo.. bei ca90kmh kommt ladedruck, ASD leuchtet auf, motor im begrenzer. 140kmh. 4. gang kurtz warten (wegen zu großen lader) ladedruck kommt. asd leuchtet kurz dann schleift die kupplung und neue bremsscheiben hab ich schon bestellt.. hatte ja nur Vmax 180
@jungpoeler. cool danke für den tipp aber woher die beläge.. das gegenstück: schwungrad oder druckplatte
Kanst du uns mal ein Bild von dem Umbau zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Kanst du uns mal ein Bild von dem Umbau zeigen.
jop momet mus ich in die garage
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Kanst du uns mal ein Bild von dem Umbau zeigen.
sorry sind nur handybilder
Die Finnen und ihre Turboumbauten!
Seit Jahren gibt's wohl nix verrückteres
Um Dir Deine Frage zu beantworten: LuK ist hier um's Eck, und die machen die Kupplung mit Sintermetall deutlich aufnahmefähiger für mehr Drehmoment Allerdings kenne ich den Preis nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Die Finnen und ihre Turboumbauten!
Seit Jahren gibt's wohl nix verrückteres
Um Dir Deine Frage zu beantworten: LuK ist hier um's Eck, und die machen die Kupplung mit Sintermetall deutlich aufnahmefähiger für mehr Drehmoment Allerdings kenne ich den Preis nicht.
jo jo die finnen
naja bei mir is halt kein mensch ums eck der sich auskennt
stimmt und LUK ist auch original verbaut... und du denkst das die mir eine scheibe fürn om603 machen könnten?
ich meine eigentlich sollte es einer firma die nur kupplungen erzeugt, einen sinterbelag aufzunieten..
ich brauch ja auch nicht umbedingt eine 2, 3 ,4, 5 scheibenkupplung... ich denke das es mit einem sehr guten Belag funken sollte.. druckplatte hätt ich verstärkt aber die alleine bringt halt nichts....
ja preis is wichtig. denn ich werde nicht eine scheibe kaufen um sagen wir 300€ und dann kann mir trotzdem keiner sagen dass die das hält.. das wär blöd da hätt ich mir schon neue pneus für die hinterachse kaufen können
kannst du den mal fragen wenn er schon ums eck is ? oder hast du ne tel oder mail add?
thx!
Hallo!
du kannst einzelne segmente zum aufnieten nach maßen kaufen! also nach aussen- und innendurchmesser! ruf mal luk an!
ja aber nur wenn ich schon eine 4 oder 6 puck scheibe hätte und keine runde oder?.. gut danke werd mal nachfragen..
mfg
ist egal. nur der innen und aussendurchmesser müssen stimmen. und natürlich die löcher.. aber ist idr kein problem. frag einfach mal an.
Mein Gott gütiger... @HansmannAUT was hast Du denn da machen lassen
Wieviel PS hat den Dein 6ender ???
Nicht schlecht.
ausser die pumpe umbaun habe ich alles selbst gemacht
in der pumpe hat der finne 7mm Elemente eingebaut und eingestellt..
ich war noch auf keinem prüfstand..
kann ja nicht ordentlich gemessen werden wenn immer die kupplung schleift.
aber laut finne und andere finnen kollegen sind 400ps aus der pumpe zu bekommen. bei ca 2bar hat er das auch kupplung schleift ab ca 200ps schon. oder vielleicht besser gesagt bei 300NM.
Ich würde eine Automatik vom V8 einbauen!
dachte ich auch schon daran aber ich möchte selber in meiner suppe umrühren