1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportkupplung

Sportkupplung

BMW 3er E36

Hi leutz!Da meine Kupplung nun Langsam den Geist aufgiebt suche ich eine Sportkupplung für ein 316i Bj3/94 da ich gehört habe die soll nur minimal Teurer sein.Kann mir jemand ein Hertseller oder Händler nennen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Eine richtige Sportkupplung ist fuer den Alltagsgebrauch nicht unbedingt empfehlenswert. An Deiner Stelle wuerde ich Serie verbauen.

was ist denn der unterschied zwischen normal und sport??

kann man mit der sport schneller schalten,oder hat man einen kürzeren kupplungsweg...??

Wo bekomm ich die vin sachs her?

Bei Ebay gibts welche...

"Motor abwürgen leicht gemacht" - eine Sportkupplung greift üblicherweise extrem "giftig", lässt sich nicht oder nur unter voller mentaler Konzentration fein dosieren ... bedeutet: der Reibbelag verursacht im alltäglichen Stop-and-Go-Getümmel mehr Frust als Lust. :( Meine Überzeugung.
Gruß
Rigero

Genau, eine richtige Sportkupplung kann man quasi mit einer "Digital"-kupplung vergleichen. Zwei Stellungen An/Aus, d.h. ein Schleifpunkt ist nicht vorhanden. Auf der Rennstrecke gut und schoen (da nutzbar), im Strassenverkehr aber eine Qual, gerade im Stadtverkehr bei niedrigen Drehzahlen.

vor allem beim 316 nix :D

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

vor allem beim 316 nix :D

Das wollte ich jetzt so direkt net sagen. Aber das hast Du mir ja abgenommen;-)

Ja das glaub ich ja nur ich such halt ne kupplug die nett so ein langen weg hat bis sie eingekupplet ist sondern schon ne etwas starffere.

Bau Dir Serie ein und gut is. Das ist genau das, was Du Dir vorstellst. Eine neue Kupplung ist wieder schoen straff, die kann man nicht mit einer ausgelutschten, alten Serienkupplung vergleichen. An einer "Sport" haste keine Freude...

Gut hab mir ne sachs bestellt bei Ebay für 120€ das ist doch recht gut oder!

Zitat:

Original geschrieben von LarsRosen

Gut hab mir ne sachs bestellt bei Ebay für 120€ das ist doch recht gut oder!

Hat der Verkäufer noch mehr für 120€?? Sind die fürn 328?? Ich brauche auch dringend eine!! (siehe anderer fred!!)

Soll ich geber und nehemr mit neu machen?Ne glaub nett musst mal gucke "Autoteile Shop im Westerwald" so heist der

Deine Antwort