- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Sportlederlenkrad Alu S60 / V70 II
Sportlederlenkrad Alu S60 / V70 II
Ich habe ein neu verpacktes originales Volvo-Sport-Lederlenkrad Alu zu verkaufen. Konnte das Ding 50 % unter dem normalen Verkaufspreis von CHF 670.-- von meinem Händler kaufen (Lager-Ausverkauf). Da ich dafür keine Verwendung habe könnt ihr mir ne PN senden wenn ihr Interesse habt.
Verkaufe das Sportlederlenkrad Alu zu Selbstkosten CHF 330.-- + Porto/Versand. Inklusive Bedienungsanleitung, Fixierschraube und originaler Verpackung (nur geöffnet für das Bild im Anhang zu machen).
Hier der Zubehör-Text von Volvo:
Der superelliptische Lenkradkranz ist mit einer besonders starken Grifffläche versehen. Dies in Kombination mit Charcoal-Smooth-Leder sorgt für einen starken und exklusiven Look. Lenkradkranz aus Charcoal-Smooth-Leder mit Metalleinlage.
Superelliptischer Querschnitt für besten Griff.
Aufprallgeprüft, erfüllt ECE R12/02.
Das Airbagmodul und eventuell vorhandene Tastenfelder müssen vom Standardlenkrad übernommen werden.
Außendurchmesser: 380 mm
Farbe: Charcoal
Gewicht des Zubehörteils: 3 kg
Ähnliche Themen
22 Antworten
.... das Lenkrad ist geil - es ist genau so im XC90 Sport verbaut!
Man beachte auch die "Hilfshubbel" zur Erhöhung der Griffigkeit.
Gruß
Jürgen
Re: Sportlederlenkrad Alu S60 / V70 II
Zitat:
Original geschrieben von dellelled
Außendurchmesser: 380 mm
Servus,
kennt jemand den Durchmesser des "normalen" 3-Speichen-Lenkrades?
Gruß
weflydus
Wird doch der gleiche sein? Ist jedenfalls bei den P1 so mit dem serienmässigen und dem sportlichen Lenkrad.
Ist ein geniales Lenkrad, hab es selbst drin und muss sagen es liegt sehr angenehm in den Händen.
Dann passt das Lenkrad also auf S60, V70 II und XC90? Danke gseum. Kommt schon, kann niemand so ein Ding brauchen ? Ich will ja nichts daran verdienen, hab' mir nur gedacht dass ich zuschlagen sollte wenn der Händler schon das Lager abbaut.
Ist alles original und wurde noch nie berührt bzw. montiert!
Würde es sofort nehmen, aber Pralltopf und Airbagmodul können nur von einem evtl. vorhandenen 3-Speichen Lenkrad verwendet werden.
Bei Wechsel von 4 auf 3 Speichen wird's teuer (was kostet der Airbag?), weil das Airbagmodul nicht passt und neu gekauft werden muss...
Infos hier: *klick*
Grundsätzlich hätte ich auch INteresse aber man müsste wissen welche Variante es ist, ob mit oder ohne RTI Tasten.
Vielleicht könnte man hierzu noch Infos bekommen.
Hab kurz Teilenummer mit der Zubehör-Seite von Volvo verglichen. Somit definitiv folgendes Lenkrad:
S80, S60, V70 00-, XC70 01-
mit RTI, Teile-Nummer 30664 826-2
Ha - hier gibt's den passenden Airbag dazu: *klick*
Neupreis 640 Tacken, hier für nur 399 .- ?!?!
Nene, damit ist die Sache für mich gegessen...
Hatte jetzt ernsthaft überlegt mal beim nachzufragen, was dieses Airbagmodul kosten würde, aber das hat sich jetzt erledigt.
Schade, sieht super aus das Lenkrad, hab's letzte Woche erst im C30 in der Hand gehabt - Spitze!
Hallo! Ich würde das lenkrad nehmen.Sind ca. eur 212,- ,stimmt,oder?
@volvistie:
Du hast MEIN Bild geklaut (2.5T, über Deinem MT-Namen)!
Finde ich nicht nett
Ich habe Dir die Nutzung nicht erlaubt.
Du hättest fragen müssen!
Das sind doch nicht die "normalen" Umgangsformen bei MT -zumindest nicht in diesem Unterforum.
weflydus
***kopfschüttel***
Original geschrieben von didi_v40t4
---------------------------------------------------------------------------
Ha - hier gibt's den passenden Airbag dazu: *klick*
---------------------------------------------------------------------------
Ist der Airbag nicht am Can-Bus bzw. am Bordcomputer angemeldet ??
Mal angenommen das das ein geklautes Teil ist, bekommt man es dann überhaupt beim angemeldet ?? Ich denke mal das Göteborg sämtliche Teilenummern beim FZG Diebstahl sperren läßt.
Ansonsten schickes Lenkrad, hätte ich auch gerne.
Gruß Patrick
Keiner Interesse an dem Ding ?
Das Problem ist wohl vorallem, daß Teil.-, Einbau.- Umbau.- und Zusatzkosten die Sache insgesamt unverschämt teuer machen, und außerdem noch Zusatzzoll in die EU dazukommt, obwohl das Ding aus der EU kommt und hier deutlich billiger ist....
SchnickSchnack zahlt sich - wenn überhaupt - nur aus, wenn man den als Verhandlungsgegegenstand beim Neukauf in die Preis/Ablaßverhandlung einfließen läßt! Beim Widervekauf bekommt man dafür i.a. keinen Cent, wenn man nicht einen Freak oder besonders Dummen erwischt....