1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportlenkrad Aufpolstern Erfahrungen

Sportlenkrad Aufpolstern Erfahrungen

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 11:57

Hey Leute, ich habe ein Sportlenkrad ohne MF, nun würde ich gerne meinen Innenraum etwas aufbessern und mir eins mit MF holen und gleich überziehen lassen. Da gibt es die „Aufpolstern“ Funktion, da wird 5mm Material aufgetragen. Nun habe ich bedenken, dass das Lenkrad zu dick werden könnte, also die Kranzstärke. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Louis.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ganz ehrlich....es kann eigentlich nicht dick genug sein:-)

Ich kann dir folgende Firmen ans Herz legen:

meinLenkrad.de => tolle Arbeit schnappen aber derzeit preismässig total über (Bild 1, Preis ca. 255€ Jahr 2018)

eBay:

top-autoprofi_de => Geniale Arbeit, toller Kontakt, fairer Preis (Bild 2 / 3 und 4, Preis 155.-€ Jahr 2019)

Bild #209723590
Bild #209723591
Bild #209723592
+1

Es gibt nicht nur ein Sportlenkrad beim e46.

Die Grundstärke ist jetzt nicht so hoch, dass mit 5mm extra dass Lenkrad extrem dick wird. Solange du kein kleines Mädchen mit sehr kleinen Händen bist, wird dieses Problem nicht auftreten.

Bei Meinlenkrad.de hab ich auch mal ein Lenkrad bestellt... für mein Mercedes Sportcoupe. Ich habe dazu auch das bessere Leder genommen, welches die im Angebot haben... das Ergebnis war absolut traumhaft! Ich hatte zwar fast 300 Euro bezahlt, aber es hatte sich gelohnt. Angeblich beziehen die dieses eine spezielle Leder direkt von Audi, welche nur dort exklusiv produziert wird.

Trotzdem kann man auch für weniger Geld gute Arbeit bekommen! Die Jungs und Mädels von meinlenkrad sind gut und sie lassen sich das auch bezahlen!

Bei ebay Kleinanzeigen werden auch neu bezogene lenkräder angeboten, komplett mit multifunktion und Airbag.

So hab ich es gemacht.

Für 200€ ein neu bezogenes mit multifunktion und m-spange, ohne Airbag gekauft.

Airbag vom alten übernommen.

Mein altes hab ich dann noch für 70€ verkloppt.

Hier ein Beispiel von ebay Kleinanzeigen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1273604450-223-4769?...

Habe meins auch bei -Top-autoprofi_de - Aufpolstern und mit Acantara beziehen lassen war mit 165€ echt gute Arbeit. Bestelltst das Lenkrad deiner Wahl, Bezahlst,dann senden sie dir das neue zu, und du schickst nach umbau dein zurück! Die Firma sitzt in Hannover,Was will man mehr

Hier die Ebay adresse https://www.ebay.de/str/topautoprofi

Kann was Preis angeht hinsichtlich meinlenkrad.de nur zustimmen. A bisserl over the top....wie der Bayer sagt.

Habe hier bestellt und bin top zufrieden https://leder-lenkrad.de/marken/bmw/e46?p=1

Eigentlich die einzig wirklich sinnvolle Investition in einen gebrauchten BMW. Hätte ich gleich von Anfang an machen sollen. Ein neues Lenkrad ist wie ein neues Auto....

Hallo Gemeinde

ich will das auch machen lassen, so lange mein Cabrio jetzt in der Garage steht.

Ich habe aber Respekt vor dem Airbag. Wie habt ihr das gemacht?

Habt ihr selber ausgebaut? Baut die Werkstatt ein neu bezogenes Lenkrad ein?

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 8:06

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!

Da bin ich ja beruhigt, hatte Angst das es dann zu dick wird und es beim fahren unangenehm wird aber wenn es kein Problem ist werde ich das machen lassen.

Nochmals vielen dank, Mit freundlichen Grüßen, Louis.! :)

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 8:08

Zitat:

@tom3012 schrieb am 27. Dezember 2019 um 16:33:37 Uhr:

Hier ein Beispiel von ebay Kleinanzeigen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1273604450-223-4769?...

Ich hab ja spezielle Wünsche bei sowas haha. Also habe jetzt eins gefunden das meinen Wünschen entspricht weil ich den Kranz komplett in Alcantara wollte und gelbe 12 Uhr Markierung mit gelben Nähten. Da ich nur das Sportlenkrad ohne MF habe und ein M-Lenkrad mit MF möchte, kostet das Lenkrad auch entsprechend:D

Zitat:

@fs2190 schrieb am 3. Januar 2020 um 09:03:52 Uhr:

Hallo Gemeinde

ich will das auch machen lassen, so lange mein Cabrio jetzt in der Garage steht.

Ich habe aber Respekt vor dem Airbag. Wie habt ihr das gemacht?

Habt ihr selber ausgebaut? Baut die Werkstatt ein neu bezogenes Lenkrad ein?

Batterie abklemmen,

Vorsichtig mit einem Schraubenzieher auf der Rückseite des Lenkrads in die dafür vorgesehenen Schlitze gehen (gibt 2 Stück, einer links und einer rechts).

Dort befindet sich ein Clip den man runter drücken muss, sodass der Airbag aus der Halterung gelöst wird. Dann vorsichtig den Airbag rausnehmen und die Kabel auf dessen Rückseite abstecken. Aufpassen, nicht die Kabel abreisen beim herausnehmen.

Das Lenkrad ist dann mit einer Sechskant Schraube befestigt die zumindest bei mir ziemlich fest saß, verlängerte Ratsche hilft dir beim lösen.

Batterie abklemmen und mindestens 15 Minuten abwarten bevor man was macht!!!!!

Deine Antwort