ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportlenkrad Für Golf 4? Tüv?

Sportlenkrad Für Golf 4? Tüv?

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 19:43

moin suche ein sportlenkrad  von mono oder raid hp oder auch was anderes was aber mit tüv ist und halt für ein golf 4  

 

 

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

ja und da findest bei RAID nix? Jedes Airbaglenkrad fürn Golf IV was die haben hat ne ABE bzw. ein Gutachten das von einer Werkstatt abgezeichnet wird!

MfG

am 16. Januar 2008 um 19:47

1. frage was für ein lenkrad hast du im moment verbaut?

3 oder 4 speichen?

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 19:56

4 speichen habe ich drine ja das mit airbag aber geht auch ohne ? so wie das von ebay nur mal so als beispiel?link

MFG

am 16. Januar 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Turbo

4 speichen habe ich drine ja das mit airbag aber geht auch ohne ? so wie das von ebay nur mal so als beispiel?

MFG

den airbag bekommt man nur schwer ausgetragen...und du bräuchstest nen neuen luftsack, da der 4speichen luftsack nicht in ein lenkrad mit nur 3 speichen passt.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 20:05

hmm schade find edas von momo ja auch schön mit airbag aber ganz schön teuer würd eja auch was andres nehmenw as sportlich aussieht mit airbag währe am besten eigentlich aber muss nicht unbedingt hauptsache tüv ist kein problem

 

EDIT

habe garde gelesen das auch ein golf 5 gti lenkrad in golf 4 rein geht ? aber wie isn das bei ebay sind die ja alle ohne airbag wo krieg ich das den her und den steckt man dan einfach rein oder wie geht das?

am 16. Januar 2008 um 20:23

zum airbag s. anhang

und wenn du weiter wissen willst, wie man den luftsack entfernt, ist hier schneller dicht als du gucken kannst. Und das problem mit dem 3speichen Airbag hast du auch bei den GTi Lenkrad.

nebenbei: neuer Luftsack kostet rund 600€

am 16. Januar 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Turbo

 

habe garde gelesen das auch ein golf 5 gti lenkrad in golf 4 rein geht ? aber wie isn das bei ebay sind die ja alle ohne airbag wo krieg ich das den her und den steckt man dan einfach rein oder wie geht das?

Das ist schlicht und ergreifend falsch, da es sich um unterschiedliche Airbagsysteme und Generationenm handelt.

Solch ein Umbau hat bislang keine Herstellerfreigabe und ist somit auch nicht TÜV -Eintragungsfähig.

am 17. Januar 2008 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Turbo

4 speichen habe ich drine ja das mit airbag aber geht auch ohne ? so wie das von ebay nur mal so als beispiel?link

MFG

Ja das geht...brauchst nur passende Nabe sowie Airbagrückrüstsatz. Un selbstverständlich die TÜV Abnahme !

mfg

am 17. Januar 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von nicobk

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Turbo

4 speichen habe ich drine ja das mit airbag aber geht auch ohne ? so wie das von ebay nur mal so als beispiel?link

MFG

Ja das geht...brauchst nur passende Nabe sowie Airbagrückrüstsatz. Un selbstverständlich die TÜV Abnahme !

mfg

NIXE ISSE !

Da das nicht meht zulässig ist, kann man das vergessen.

Ich würde an deiner Stelle nicht mit meinem Leben spielen und auf den Airbag verzichten, nur um ein Sportlenkrad einzubauen. Ich würde mir das R32 Lenkrad holen, wenn ich meins tauschen würde.

Zitat:

Original geschrieben von kapu1983

Ich würde an deiner Stelle nicht mit meinem Leben spielen und auf den Airbag verzichten, nur um ein Sportlenkrad einzubauen. Ich würde mir das R32 Lenkrad holen, wenn ich meins tauschen würde.

Hehe,

super Idee, dann ist er aber auch wieder bei 1000euro, weil er einen 4-Speiche-Airbag hat...

Dann lieber nur 459euro in ein Raid investieren!

MfG

Hallo Golf4Turbo,

würde auch zu keinem Lankrad greifen, das keinen Airbag verbaut hat. Denke auch, dass der TÜV nicht mitspielt.

Hier ist aber eine schöne Alternative:

http://www.ahw-shop.de/start.php?...

Allerdings käme noch ein neuer Airbag hinzu, da du ja ein Vierspeichenlenkrad hast. Durch den Ein- bzw. Ausbau des Luftsacks muss das Lenkrad auch in einer Fachwerkstatt eingebaut werden.

Gruß Tim

am 17. Januar 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Hallo Golf4Turbo,

würde auch zu keinem Lankrad greifen, das keinen Airbag verbaut hat. Denke auch, dass der TÜV nicht mitspielt.

Hier ist aber eine schöne Alternative:

http://www.ahw-shop.de/start.php?...

Allerdings käme noch ein neuer Airbag hinzu, da du ja ein Vierspeichenlenkrad hast. Durch den Ein- bzw. Ausbau des Luftsacks muss das Lenkrad auch in einer Fachwerkstatt eingebaut werden.

Gruß Tim

will dich ja jetzt nicht angreifen oder so...aber liest du dir auch einmal die beiträge vor dir durch?

hi,

ich wollte nicht extra nen neuen Thread erstellen. Ich such für meine Schwester ein Lenkrad für ihren Golf 4. Ich hab bei Ebay ein Lenkrad von Victor gefunden, weiss jedoch nicht ob der problemlos bei ihr eingebaut werden kann. Ist der passgenau und wird der problemlos zugelassen? Der Verkäufer schreibt irgendwas von Prüfbericht.

Hier der Link http://cgi.ebay.de/...egoryZ53947QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportlenkrad Für Golf 4? Tüv?