1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Sportlenkrad?

Sportlenkrad?

VW Käfer 1200
Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 15:08

Hallo,

Ich möchte mir als nachträgliches Weihnachtsgeschenk ein neues Lenkrad für meinen 80er Mex gönnen, nun wollte ich mal hören, welches ihr mir da empfehlen könnt. Es sollte kleiner als mein jetziges Lenkrad sein, aber trotzdem noch einigermaßen zum Stil des Käfers passen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

hey Stephan also ich hab en 32er Raid Sportlenkrad (ich finds geil)

Es ist mit ABE und du brauchst es nicht eintragen lassen (nur die ABE was dabei ist musst du mitführen)

Du benötigst eine Lenkradnarbe und das Lenkrad (Kostet dich etwa 120€) soviel hab ich damals fast bezahlt

Das du dir etwa vorstellen kannst wies aussieht (hier ist ein link von meinem Käfer)

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 15:30

Danke für die schneller Antwort.

So in etwa habe ich mir das vorgestellt, wie is denn das Handling?

Habe dieses bei ebay gefunden, dass entspricht deinem, oder?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

jaaaaaaa genau das ist meins.........

(scheiße ich hab mehr bezahlt:mad:)

(ich bin erst 17 un hab noch keinen lappen, aber manchmal fahr ich bei uns um de block:D)

also ich finds handling schon gut

lg Michi

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 15:41

Ich suche eigentlich eins, das vom Stil etwas älter ist. Deins sieht ja shcon sehr modern aus.

Wie demontiert man eigentlichen das alte Lenkrad?

Passt dieses auch auf meinen 1200er? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das montieren ist relativ einfach..............

du benötigst einen schraubenzeiher (flach ) und eine 26er Nuss (oder sogar ne 28er ) dann löst du das wolfsburg-Hupenelement und dann siehst du schon die Mutter was du lösen musst......... (bei deiner Hupe werden schleifkontakte verwendet die du mit 3 schrauben lösen musst und dann die Schleifikontake an die neue lenkradnarbe schraubst.............

Du schraubst die Narbe wieder fest mit deiner Mutter und dann

musst du 2 kabel legen von dem schleifer zum Hupenknopf vom neuen Lenkrad (so ist es bei einem Raid) (plus und minus) und dann schraubst du das Lenkrad mit 6 imbusschrauben (ist im lieferpaket enthalten) fest und drückst denn hupenknopf in das lenkrad

Fertig

ich sag dir dann was es für ein schönes Oldi Lenkrad gibt (ich weiß denn namen nicht deshalb muss ich schauen) bis glei

www.sportiveparts.de

da hats echt schöne (ich glaub dein geschmack)

am 29. Dezember 2007 um 16:16

tach.wie findest du das?finde es geil sieht edel aus und ist net so modern.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:16

Oh ja da geht mein Herz auf ;)

Aber hast du dir mal die Preise angeschaut? Jenseits der 250 €....

Is nich so meins, ich suche eher was klassisches. Aber danke

am 29. Dezember 2007 um 16:17

Nardi ist aber seht teuer..........!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du mußt darauf achten, dass die Nabe die richtige Verzahnung hat, sonst passt sie nicht auf deine Lenksäule.

Wäre so etwas nichts, steht nur leider auf dem Bild auf dem Kopf. Ist ein Raid. Nur gibt es leider den Hupenknopf mit Wolfsburgemblem nicht mehr neu dafür.

http://jeep.cfasp.de/upload/63316.jpg

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 16:52

Ja das gefällt mir sehr gut. Was kostet sowas und woher bekomme ich das?

Das mit dem Preis ist so eine Sache.

ich habs schon für 20 Euro weggehen sehen, aber auch schon für 70. Dann kommt noch die Nabe dazu, zwischen 5 und 50 Euro und der Hupenknopf ab 30.

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 20:03

Jetzt muss ich nochmal fragen, wie ich mein Originallenkrad abbekomme, ohne es zu beschädigen. Habe mal ein Bild angehängt (habe leider kein größeres gefunden).

moin

also ich habe das original VW sportlenkrad drin: hab zwar kein bild aber es hat 3 speichen und in der mitte ne große abdeckung mit VW zeichen soll auch mal in einen käfer ausgeliefert worden sein (ähnlich dem raid dino)

mfg

Deine Antwort