ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportlenkrad Vor/Nachteile

Sportlenkrad Vor/Nachteile

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:32

Wollte mal Eure Erfahrungen/Meinungen hören ob es Sinn macht ein Sportlenkrad in einen Golf III GT Bj. 92 zu verbauen.

Hatte sowas noch nie, was ändert sich denn dadurch?

Bringt es Vorteile oder eher Nachteile?

Habe derzeit noch das original Golf III Lenkrad drin das im GT verbaut war.

Bei ebay kann man immerwieder zu nem kleinen Kurs sowas abgreifen, auf was muss ich beim Kauf achten?

ABE und Narbe sollten dabei sein denke ich mal oder?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Juli 2007 um 22:03

Haste im Moment nen Airbag?

Wenn ja und Du holst Dir ein Sportlenkrad ohne, ist das klar ein Nachteil.

Vorteilstechnisch gesehen soll das Lenkrad eigentlich nur etwas mehr Fahrspaß bringen. Ob es jetzt noch was nützt . . . denke eher nicht

am 5. Juli 2007 um 5:02

schönes design ;)

fahrspaß hasde au ^^

nachteile

du musst es mit tieferlegung und rad reifenkombis (außer der serienbereifung) eintragen lasse

wennde airbag hast mussde dir n airbaglenkrad zukege ^^ ;) gibbet aber au

gebrauchte lenkräder sind gut abgegriffe manchmal

Ne narbe brauchst un d ne abe die mit dem lenkrad übereinstimmt

jungs das heißt NABE nicht narbe

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 10:11

also airbag hab ich keinen drin. von daher wär es recht einfach.

also bringt es ausser der anderen optik keine veränderungen?

liegt es nicht besser in der hand und man hat ein besseres feeeling dadurch oder sowas? finde halt das original lenkrad net so schön irgendwie und bisserl rutschig/ungriffig.

die sportlenkräder sind aber im durchmesser um einiges kleiner a sl das original, kann das sein?

was haltet ihr von dem hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das lenken allgemein wird etwas schwerer...

am 5. Juli 2007 um 10:57

Sportlenkräder sind in der Regel Kleiner als original LR,

da gibts auch Grössenunterschiede.Ich hab z.B. ein 30er Sportlenkrad von Supersport drin.Ich find schon,dass es besser in der Hand liegt und das lenken wird etwas direkter.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Eudeen

also airbag hab ich keinen drin. von daher wär es recht einfach.

also bringt es ausser der anderen optik keine veränderungen?

liegt es nicht besser in der hand und man hat ein besseres feeeling dadurch oder sowas? finde halt das original lenkrad net so schön irgendwie und bisserl rutschig/ungriffig.

die sportlenkräder sind aber im durchmesser um einiges kleiner a sl das original, kann das sein?

was haltet ihr von dem hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Steht jetzt leider nicht dabei, wie groß es ist. Hatte das selbe 30cm Durchmesser. War einfach NUR GEIL!!!!

am 5. Juli 2007 um 12:45

das lenkrad hier von raid an sich ist top, gute qualität und liegt 1A in der hand. kommt aber auf den durchmesser an, 28 ist etwas zu klein, 30 geht, 32 fänd ich ideal für den g3. 34 ist auch noch ok. hätte ich kein airbag, hätte ich mir längst ein sportlenkrad eingebaut, das serienmäßige ist zu groß und hat mir einen zu dünnen lenkradkranz. macht sehr spaß, so ein lenkrad, besonders mit sportfahrwerk! ach ja, wenn du keine servo hast, nimm eher größer. das lenken wird spürbar schwerer.

am 5. Juli 2007 um 14:09

Also in meinem Golfi war bei kauf auch ein 30er Lenkrad drinne und ich muss sagen, ich will es auch nicht mehr missen. Finds erstens richtig schick und 2tens liegt es sehr gut in der Hand!

Allerdings wenn ich nen Airbag hätte, würd ich den niemals gegen ein Sportlenkrad eintauschen ;-)

Mfg

Joa hab wie du n 92er GT, was aber ansich auch egal is (der von 93 is nicht viel anders ;-)) und ein Raid Thunder 30cm Sportlenkrad drin.

Hab ja noch mehr sachen gemacht, aber das war wohl mit abstand die beste entscheidung! die ersten 2 Tage warn ungewohnt und ich dachte schon ich muss es bereuen, aber seitdem habe ich viel mehr Spaß am fahren. Es fühlt sich gut an (gelochtes Leder), sieht gut aus und das Lenken damit macht einfach mehr Spaß.

Zudem kommt, dass ich als Fahrer beim fahren etwaige Designrückleuchten gar nicht sehen oder bemerken kann. Das Lenkrad hingegen hat man immer direkt vor sich.

Ich tune mein Auto ja nicht damit die andern was davon ham, sondern ich selbst will damit ja mein Herz erfreuen. (wie poetisch :))

Sportlenkräder werden in der Regel nur mit Servolenkung eingetragen..... Zumindest alles was 30mm und kleiner im Durchmesser ist.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 15:52

Danke für die Ausführungen.

Also Servo habe ich natürlich, war glaub Serie beim GT.

Dann werde ich mal sehen wie sich das bei ebay entwickelt vom Preis her (ist laut Aussage des Verkäufers ein 30er).

Was meint Ihr ist ein gerechtfertigter Preis dafür? So 70 € höchstens oder?

Was haltet Ihr von dem hier? Ist nagelneu!

http://cgi.ebay.de/...1687QQihZ008QQcategoryZ40195QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Eudeen

Was haltet Ihr von dem hier? Ist nagelneu!

http://cgi.ebay.de/...1687QQihZ008QQcategoryZ40195QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nichts...ist aber Geschmackssache.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Nichts...ist aber Geschmackssache.

Danke für diesen sinnfreien Beitrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportlenkrad Vor/Nachteile