ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sportler Eigengewicht und Anfänger

Sportler Eigengewicht und Anfänger

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 19:44

Hallo erstmal zusmmen :)

und zwar habe ich letztdes Jahr den Motorradlappen gemacht und kann es nun kaum erwarten bis es wärmer wird :/.

Nun zu meinen Fragen. Ich werde mir eine Sportler zulegen die frage ist welchen, unter der Auswahl stehen

cbr 600 rr gsx r 600 (wobei mir hier die Frontscheinwerfer und die Blinker nicht so sehr gefallen) und ne r6 (eigentlich nur die rj11

allerdings habe ich schon oft gelesen das sie nur für die rennstrecke gebaut ist)

Meine Sorge ist das ich nicht sogut mit denen zurecht komme bin "nur" 1,73" groß und Wiege nur ca. 53 Kg ist das schlimm komme ich

ohne Probleme auf den Boden und kann die Maschine gut halten?

Ich habe auch nicht vor damit auf die Rennstrecke zu gehen. Habe ca mit 5400-6100 gerechnet bekomme ich da eine gute gebrauchte

Maschine ab Baujahr 2006 beim Händler ? Ich werde sie mir beim Händler kaufen weil ich schon schlechte erfahrungen gemacht habe

(mit meinem scheis Roller :)) und ich doch gerne Garantie haben würde.

Am liebsten würde ich jetzt gleich zum Händler rennen.. scheis Wetter :D

Muss ich die Maschine auf 34 ps Drosseln oder kann ich sie auch auf 48 ps Drosseln weil es ja schon 2013 ist ?

Wäre euch für ein paar Antworten sehr Dankbar :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ab 19.1. kannst sie mit 48PS fahren, wenn du also noch die 4 Tage warten kannst, kein Problem.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 19:52

hm okay auch wenn ich den Lappen 2012 gemacht habe das is doch schonmal gut :)

schau nach einer Honda. Die gibts auch mit ABS. Wieviel das jetzt kostet musste selbst schaun. Auf jeden Fall zu empfehlen. Ansonsten wird dir die Honda sicherlich am besten passen. Das gesamtkonzept ist besser als bei den anderen.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:16

Okay danke schonmal für deine Antort ABS währe sicherlich nicht schlecht ich glaube die Maschinen mit ABS sind aber doch ein bisschen teuer :/

Bis 7000€ 25 Ergebnisse in Deutschland.

Hi,

kann mich den anderen nur anschließen, bei der Honda bist du, was die Ergonomie anbetrifft am besten aufgehoben, die R6 ist da eher zur Rennstrecke hin orientiert ;).

Und mach dir mal keine Sorgen wegen deinem Gewicht und der Größe, die 600er sind für Leute wie dich gebaut worden :).

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:47

okay das ist gut :)

hm okay danke für deine nachforschung aber das sprängt doch ein bisschen den rahmen :/

ich würde sagen meine schmerzgrenze liegt bei ca. 6300

wem einer 600er zu schwer ist, dem bleibt nur noch eine vespa....:D

am 15. Januar 2013 um 21:05

Bin nur ein paar Kilo schwerer wie du und 5 cm größer. Fahre ne CBR 600 FSport.

Das Ding ist absolut ned schwer und auch beim Schieben super zu handeln.

Sitzhöhe ist optimal und könnte sogar noch ein paar cm höher sein, da seh ich kein Prob.

Wennst was mit ABS findest was nur leicht über deinen Budget liegt, schlag zu. Aber spar bitte ned bei der Schutzausrüstung!!

Das Gewicht ist kein Problem, steht ja auf zwei Rädern :D Sitzhöhe ist interessanter, aber bei 1,73m würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen.

das teil ist ja zum fahren da, nicht zum schieben.....:D

außerdem ist die körpergröße nicht ausschlaggebend, die beinlänge ist wichtiger

einfach mal probesitzen und du weisst bescheid;)

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 21:31

okay danke für eure vielen antworten ohh man wann wird es endlich wärmer :D würde am liebsten morgen zum händler rennen :/

Zitat:

Original geschrieben von ghostffm

okay danke für eure vielen antworten ohh man wann wird es endlich wärmer :D würde am liebsten morgen zum händler rennen :/

und was hindert dich daran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sportler Eigengewicht und Anfänger