- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Sportlicher Motorsound abschaltbar ?
Sportlicher Motorsound abschaltbar ?
Eine Frage - weiss jemand ob der sportliche Motorsound beim 250 konstant läuft oder sich abschalten lässt bzw. nur im Sport Gang aktiv ist? Leider sind die Informationen seitens Händler und Mercedes sehr spärlich. Danke
Beste Antwort im Thema
Welcher sportliche Sound? Das is 'n Vierzylinder auf Sparsamkeit getrimmt, um Euro 6dTemp irgendwie einzuhalten...Da gibt es nix abzuschalten und auch keinen wirklichen Sound!
Ähnliche Themen
68 Antworten
Was nichts kostet ist meist ohne viel Aufwand. Wird verm. nicht schaltbar sein. Mir ist nur bekannt dass es kein Lautsprecher ist wie bei vielen anderen Herstellern, sonder mechanisch. Gruß
Welcher sportliche Sound? Das is 'n Vierzylinder auf Sparsamkeit getrimmt, um Euro 6dTemp irgendwie einzuhalten...Da gibt es nix abzuschalten und auch keinen wirklichen Sound!
Zitat:
@Zyankarlo schrieb am 16. August 2018 um 23:20:21 Uhr:
Fährst Du einen A250?
Vielen Dank für eure Antworten bis dahin. Mir ist schon klar dass ein Vierzylinder keinen Achtzylinder Sound produzieren kann... es geht mir nur darum, ob dieser Sound... wie auch immer er sich anhört steuerbar ist... wollte ihn mir bestellen und weiss nicht ob ich dieses Feature nehmen sollte oder nicht...in unserem C400 brummelt er konstant und ist nicht steuerbar....
Der sportliche Motorsound ist serienmäßig in der AMG Line enthalten.
Wie genau er gesteuert wird weiß ich leider auch nicht.
...frag' mal zur Sicherheit Mercedes: ich wüsste nicht, dass da bzgl. Sound was steuerbar ist...
Meine Erfahrung von der Probefahrt mit nem A250 inkl. Sportlichen Motorensound: Im C Modus hört man nichts davon, wenn man auf Sport geht, dann kommt da bisschen Sound. Nicht zu vergleichen mit dem A250 Sport der BR 176, aber bisschen mehr als normal.
Zitat:
@1235813 schrieb am 17. August 2018 um 07:53:14 Uhr:
Der sportliche Motorsound ist serienmäßig in der AMG Line enthalten.
das ist nicht richtig, ist keine Serienausstattung in Verbindung mit AMG-Line.
Das gibts derzeit nur beim 250er wenn man es für "0 Euro" dazu bestellt.
Irgendwo im Forum (Wartezimmer, Testbericht oder ähnliches) gab es einen User, der hat das gleiche
Natürlich ist das richtig! Der sportliche Motorsound wird nur im online Konfigurator separat ausgewiesen. Er ist jedoch in den Paketen der AMG Line mit drin. Mag sein das es nur beim 250er so ist, die anderen habe ich nicht bestellt.
...so oder so lächerlich, aber passend zu den Fake-Auspuffenden - Motorsport für Arme, wenn man diesbezüglich an Autos mit echtem "Sportlichen Motorsound" denkt...
Mich wundert nur dass ich den separat auswählen kann obwohl ich das AMG Paket vorher gewählt habe. Steht auch nur in der Zusammenfassung wenn ich ihn angeklickt habe...
Zitat:
@1235813 schrieb am 17. August 2018 um 09:00:06 Uhr:
Natürlich ist das richtig! Der sportliche Motorsound wird nur im online Konfigurator separat ausgewiesen. Er ist jedoch in den Paketen der AMG Line mit drin. Mag sein das es nur beim 250er so ist, die anderen habe ich nicht bestellt.
Komisch, meine Bestellung (250er) sieht anders aus :-/
Ist das von dir die Bestellung oder die Auftragsbestätigung? Vielleicht gibts da den Unterschied bei der Aufschlüsselung.
Da ist B63 unter Sonderausstattungen aufgeführt mit 0 EUR.
Auftragsbestätigung bzw eine der Änderungen.
Ist aus dem Juli