1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Fahrzeug bis ca.20000 € gesucht

Sportliches Fahrzeug bis ca.20000 € gesucht

Themenstarteram 16. September 2016 um 15:37

Hallo,

ich bin 21 jahre jung und suche nun einenen neuen Fahrbaren untersatz.

Folgende Anforderung;

- mindestens 300 PS

- mindestes Navi, Xenon

- cool wäre eine AHK

Ich fahre meine Autos lange und mir sind KM-Leistung eigentlich egal wenn der Pflegezustand passt.

Ich fahre selber nur Langstrecke (1000km) pro Tour , da ich zur Arbeit 500m habe :D

Folgende Autos interessieren mich:

BMW 335i

Audi S5

Audi S6 V10

Audi TT RS

Vielleicht habt ihr ja noch eine andere alternative.

Freue mich auf eure Kommentare.

Und bitte spart euch sachen wie Unterhaltskosten und Sprit mir ist das durchaus bewust.

Will nur was haltbares haben :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MMBMW schrieb am 16. September 2016 um 17:37:54 Uhr:

...ich bin 21 jahre jung ...

...mindestens 300 PS...

...Ich fahre meine Autos lang...

Jo viel Spass hier :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@MMBMW schrieb am 16. September 2016 um 17:37:54 Uhr:

...ich bin 21 jahre jung ...

...mindestens 300 PS...

...Ich fahre meine Autos lang...

Jo viel Spass hier :D

Ich bin mir nicht sicher, ob du dich auf unsere Kommentare freuen wirst :D

Themenstarteram 16. September 2016 um 16:06

Bestimmt wieder so sachen lerne erstmal fahren, denke an den Unterhalt, kaufe dir was sparsames ....

Will ich nicht hören!

Wie gesagt die 20k sind zur freien verfügung und müssen nicht Finanziert werden.

In dem Fall wäre für mich der Langstreckenkomfort zuvorderst. Also würde ich zB einen 335i ohne M-Fahrwerk suchen resp. Sportfahrwerken generell eher aus dem Weg gehen. Aber das siehst Du als Jungspunt wohl relaxter als ich Grufti. Im E90 Forum findest Du in den FAQ Kap 10 wissenswertes zu den N54 / N55 Motoren, die da zur Auswahl stehen. Ich vermute aber, ohne deren S-Fahrwerke zu kennen, dass die beiden grösseren Audis besser für Deine Zwecke geeignet sind.

Zitat:

@MMBMW schrieb am 16. September 2016 um 18:06:58 Uhr:

Bestimmt wieder so sachen lerne erstmal fahren, denke an den Unterhalt, kaufe dir was sparsames ....

Will ich nicht hören!

Wie gesagt die 20k sind zur freien verfügung und müssen nicht Finanziert werden.

Ok, lassen wir das Beiseite.

Für 20 TEUR bekommst du bei deiner Auswahl nur Schrott oder Slowakei.

Oder 1.8 TFSI im S5-Look, in dem Fall.

naja...nen 335i sollte mit etwas Kilometern auch machbar sein

BMW 550/750i

Lexus GS450h

Oder wenn was mit weniger Laufleistung; Opel Insignia OPC (fährt als Unlimited immerhin 265-270 Spitze ;) )

Also wenn dann aber richtig. Was soll man mit den halbstarken Dingern.

BMW M5

MB E63 AMG

MB S55 AMG

MB S600

MB ML63 AMG

MB CLS 63 AMG

Porsche Cayenne Turbo S

Das Budget bis 20.000 ist dir aber bekannt.

Finde da erstmal ein ehrliches Fahrzeug, wo man nicht direkt min 5000€ reinbuttern muss.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt werden keine Geschenke gemacht.

Deine Auswahl ist gar nicht mal so daneben...folgende Fahrzeuge würde ich aber streichen:

Audi S6 V10: Die hatten massenhaft Motorschäden, kenne persönlich aus meinem Umfeld 5 Fälle und denke hier auf MT wirst du noch auf einige mehr stossen.

Audi TT: Finde ich jetzt für Langstrecken zu eng und unkomfortabel

Näher anschauen solltest du sicher:

BMW 335i: Da solltest du die Railey genannte Kaufberatung anschauen. Gibt schon ein par Schwachstellen wie Injektoren, Turborasseln (je nach JG), Hockdruckpumpen... Aber ansonsten ein Top Fahrzeug, hatte mal einen Touring mit 380PS und das hat wirklich Spass gemacht

Audi S5: Scheint mir eine sehr gute Lösung. Das Auto hat kaum Schwachstellen. Nur die Kupplung ist unterdimensionert, weshalb die Automatik-Version zu empfehlen ist. Ansonsten sehr zuverlässig und unauffällig. Für mich etwas unsportlicher als der 335i, jedoch dafür sehr ausgereift.

Zitat:

@Leon596 schrieb am 16. September 2016 um 22:39:55 Uhr:

Das Budget bis 20.000 ist dir aber bekannt.

Finde da erstmal ein ehrliches Fahrzeug, wo man nicht direkt min 5000€ reinbuttern muss.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt werden keine Geschenke gemacht.

Folgekosten und KM-Stand sind ja völlig egal.

Ja stimmt.

Es ist völlig egal wenn man eine runtergerockte Karre für 20.000€ kauft (Wartungsstau, Motor platt etc) und dann plötzlich nach einem Monat reinstecken muss wie ein Irrer.

Streng doch mal den Kopf an.

Er wird in dem einen Monat jetzt nicht 5000€ zusätzlich zur Seite legen.

Denn wenn er so viel verdienen würde würde er noch 3 Monate länger warten und sich das richtig richtig dickes kaufen.

Zitat:

@Leon596 schrieb am 16. September 2016 um 23:02:32 Uhr:

Ja stimmt.

Es ist völlig egal wenn man eine runtergerockte Karre für 20.000€ kauft (Wartungsstau, Motor platt etc) und dann plötzlich nach einem Monat reinstecken muss wie ein Irrer.

Streng doch mal den Kopf an.

Er wird in dem einen Monat jetzt nicht 5000€ zusätzlich zur Seite legen.

Denn wenn er so viel verdienen würde würde er noch 3 Monate länger warten und sich das richtig richtig dickes kaufen.

Der TE hat zwei mal darauf hingewiesen die Diskussion über den Unterhalt interessiert ihn nicht und einen S6 V10 ausgesucht. Dann kann man auch die AMGs und M in Betracht ziehen.

Ja.

Aber wenn es so egal wäre könnte er das Budget ja auch auf 25000 erhöhen und schwupps, ist die Auswahl an Fahrzeugen in gutem Zustand vervielfacht.

Und der Zustand ist in meinen Augen, wie er ja selbst auch schon erkannt hat, extrem wichtig.

Und da wird die Auswahl halt echt dünner.

Deine Antwort