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Sportliches und Tourentauglisches Anfängermotorrad
Hallo Leute,
habe seit kurzem die offizielle Erlaubnis Motorrad fahren zu dürfen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Motorrad das man ohne Probleme auf 34 PS drosseln kann. Seit langem steht fest, dass das Motorrad ein, und nur ein Japaner wird.
Das Motorrad soll man auf 34 PS drosseln (Anfängerbike eben) können, sportlich aussehen, aber auch tourentauglich (ca. 300 km) und bequem sein sowie dass man Taschen am Bike anbringen kann. Des Weiteren sollten die laufenden Kosten wie Steuer, Versicherung, Inspektionen aber auch Reparaturen noch human sein.
Ich danke auch schon im voraus.
Beste Antwort im Thema
Ach ja, vergessen - Kawasaki ER 6F, auch ein gaaaanz feines Möpp....
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15 Antworten
Herzlichen Glückwunsch noch zum Führerschein!
Vllt sagst du uns auch noch wieviel Geld du ausgeben möchtest
Dann können wir dir wahrscheinlich mehr helfen
MfG
Der Hinweis mit dem Preisrahmen ist schon angebracht. Trotzdem schon mal ein paar Tipps
Suzuki: SV650S, GSX600F/650F/750F
Honda VFR750/800
Kawasaki GPZ, ZZR
Zumindest als Sporttourer, es gibt da auch noch die ganzen Nakeds, die den Sportlern in der Performance für den Normalbiker zumindest kum nachstehen.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Der Hinweis mit dem Preisrahmen ist schon angebracht. Trotzdem schon mal ein paar Tipps
Suzuki: SV650S, GSX600F/650F/750F
Honda VFR750/800
Kawasaki GPZ, ZZR
Zumindest als Sporttourer, es gibt da auch noch die ganzen Nakeds, die den Sportlern in der Performance für den Normalbiker zumindest kum nachstehen.
Preisrahmen, ich seh da nicht einen Geldbetrag. Und die humanen Preise: na keine Ahnung was er als bezahlbar ansieht und was nicht.
Vllt bin ich auch einfach nur blind...
Honda CBF 600 S/A
Yamaha xj 600 S (Divi)
Ach ja, vergessen - Kawasaki ER 6F, auch ein gaaaanz feines Möpp....
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Preisrahmen, ich seh da nicht einen Geldbetrag. Und die humanen Preise: na keine Ahnung was er als bezahlbar ansieht und was nicht.
Vllt bin ich auch einfach nur blind...
Keine Sorge, du bist nicht blind - aber ich übersetze mal für dich:
twindance hat schon mal ohne die Preisvorstellungen zu kennen ein paar Modelle aufgeführt.
Grüße, Martin
Preis egal
BMW F800ST
Normal 85 PS, gedrosselt 34 PS
... und keine Sauerei mit ner Kette
Empfehle auch die Suzuki SV650S. Allerdings ist das alles relativ, ohne Probesitzen und Anfassen beim Händler wird es schwer...
Ich fahr Kawa ER5 Twister. Ist super bequem. Und auch trotz Drossel schnell (hat ohne Drossel ja auch nur 50 KW). An welche dachtest du denn?
Mein Budget beträgt maximal 3000 €.
Am besten gefallen mit Yamaha und Honda.
Die Honda CBR 600 F gefällt mit relativ gut und die PC35 ist schon für ca. 2800 € zu haben. Die Yamha R6 gefällt mir auch sehr gut, jedoch habe ich bedenken zwecks Tourentauglichkeit.
Mit welcher Maschine man anfängt, ist doch im Prinzip egal. 34 PS sind für mich 34 PS. Des Weiteren bin ich kein absoluter Fahranfänger, ich wohne in der ländlichen Region - das müsste eigentlich was sagen.
Ob ich mir jetzt eine Maschine von 1995 oder 2005 kaufe ist doch egal. Viele schreiben, dass man sich am Anfang eine günstigere Maschine holen soll, die man auch zu "Schrott" fahren kann. Warum???? Wenn ich mir eine teurere Maschine hole, fahre ich persönlich vorsichtiger und passe besser auf.
Zitat:
Original geschrieben von SH3DG3X
Wenn ich mir eine teurere Maschine hole, fahre ich persönlich vorsichtiger und passe besser auf.
Dann kann es - mal ganz plakativ gesagt - sein, dass du nicht lange Freude am Fahren hast und dich bald um einen Baum wickelst. Selbst wenn du selbst ganz passabel fährst, ist es auf dem Motorrad unverzeihlich, weniger vorsichtig fahren, da du meist für die Autofahrer mitdenken musst. Was sollte Vorsicht auch mit dem Preis des Motorrads zu tun haben. Ich verstehe vollkommen, was du sagen willst, aber es gibt es das nette Sprichwort "wer den Heller nicht ehrt, ist den Taler nicht wert." Warum sollte man mit einem älteren Fahrzeug nicht ebenso pfleglich umgehen und vorsichtig fahren, wie mit einem teureren?
Aber zu Sache: die CBR600F ist generell empfehlenswert, da sehr zuverlässig. Wenn es eine PC35 sein soll, würde ich darauf achten, eine Variante mit Einspritzung zu nehmen, die ersten PC35 waren noch mit Vergaser.
Die R6 kannst du vergessen, ich mag sportliche Motorräder mit sportlichem Fahrwerk gerne (BMW S1000RR wird wohl nächste Woche bestellt), aber das Teil habe ich 2006 nach 20 Minuten Probefahrt wieder auf den Hof gestellt. So eine üble Luftpumpe im unteren Drehzahlbereich mit einem für öffentliche Straßen sowas von untauglichen Fahrwerk habe ich noch nicht erlebt. Auf der Rennstrecke gibt es in der Klasse kaum was Besseres, aber für die Straße hat die außer der Optik meiner Meinung nach nichts zu bieten.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Ach ja, vergessen - Kawasaki ER 6F, auch ein gaaaanz feines Möpp....
Sag ich doch, Erfa.