ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sportline Airbaglenkrad in Wurzelholz

Sportline Airbaglenkrad in Wurzelholz

Themenstarteram 23. März 2005 um 10:10

...Hurra, endlich habe ich mein Sportline Volant in Wurzlholz ;-))

Auf Ebay bekommt man die Comfort-Version ja schon für 3-400 € zzgl. Airbag da der über Ebay ja nicht verkauft werden darf und der vom Sportline nicht passt.

Nur das Sportline habe ich erst zweimal gesehen und dann waren es Umbauten von Lorinser oder Brabus für brutal viel Geld.

Ich wollte aber unbedingt MEIN Lenkrad behalten und habe jetzt jemanden gefunden der es mir auf Wurzelholz umgebaut hat.

Mal sehen ob das jetzt mit dem Bild klappt und dann kann der Sommer losgehen, da macht offenfahren doppelt soviel Spass *freu*

Ach ja,

wenn jemand umbauen lassen möchte, kurze Mail dann gibt es die E-Mail Adresse.

;-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

schick...

am 23. März 2005 um 10:17

Hi!

Wie viel hat der Umbau gekostet?

Sie sehr schön aus, würd auch gut bei meinem passen. :)

Gruß,

Tim

mir bitte auch.

Gruss Manfred

Themenstarteram 23. März 2005 um 11:06

Freut mich das es euch gefällt, ich "bete" auch schon um Sonne damit ich es möglichst bald genießen kann ;-))

...die Kontaktadresse:

Anzeopa@aol.com

Ansprechpartner Herr Scherl

Das ist ein Tischlermeister der u.anderem auch im Auftrag von DC Sonderanfertigungen für die aktuelle S-Klasse macht und für Porsche die Holzlenkräder gefertigt hat.

Standort ist Coburg.

Bei mir hat es jetzt ca. 4 Wochen gedauert, der Preis sind 350,00 €

Dafür hat man dann aber auch eine Top Qualität

(auch wenn man es auf dem Bild nicht sieht, das Lenkrad ist KOMPLETT mit Leder verkleidet damit der Farbunterschied zw. dem neuem Leder und dem "alten" Kunstoff nicht sichtbar ist.

Also,

viel Spass ;-))

das wär was...

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

meiner ansicht nach zu teuer für den spass...

am 23. März 2005 um 15:37

Ein ganz geiles und edles Teil. Herzlichen Glückwunsch. Habe in meinem Cabrio in Serie auch sowas drin und geniesse es jeden Tag!

Peter

Themenstarteram 23. März 2005 um 18:43

...ich könnte stundenlang davor stehen und auf´s Holz sabbern ;-))

In der Final-Edition war das "normale" Comfort Lenkrad mit Dunklem Holz drin, oder??

Falls Du ein Sportline mit Holz ab Werk drin hast , mach doch mal bitte ein Bild.

Täte mich mal interessieren.

am 24. März 2005 um 10:00

Du hast recht Dirk - das Comfort mit "Zebrano-Holz" - so wie auch Teile an den Türen, Amaturenbrett und Mittelkonsole.....nur leider nicht am Schaltknüppel :-(

am 26. März 2005 um 23:30

...hast Du wg. dem Schaltknauf mal auf Ebay geschaut? Das Angebot ist doch groß.

Ich habe meinen orginal Sportline Lederknauf zwar aufgehoben aber besser gefällt er mir in Holz/Leder nun wirklich.

Habe ich vor 2 Jahren über Ebay bekommen.

Greet´s,

Dirk

am 27. März 2005 um 10:58

Klar Dirk - ich schaue jeden Tag bei Ebay rein. Lediglich für die Automaten sehe ich regelmäßig Holzschaltknäufe. Für den Schalter leider nicht. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich überhaupt "Zebrano" drin habe. Ich dachte in der Final Edition wäre das Serie. In einer anderen Runde hieß es aber ich hätte Wurzelholz - Schwarz gefärbt. Egal, sieht gut aus - bis auf den Schaltknüppel.

Peter

Themenstarteram 30. März 2005 um 12:19

...frage doch mal den Schreinermeister der mein Lenkead gemacht hat ;-)

E-Mail siehe oben.

Würde mich nicht wundern wenn er Dir deinen alten Schaltknauf nach Wunsch umbauen kann.

Ansonsten viel Glück weiterhin bei Ebay ;-)

@petergut

Zum Vergleich: Zebrano hat waagrechte Streifenlinien, Wurzelholz hat kleine Wölkchen als Maserung.

habe das Glück gehabt, für meinen "Automaten" einen Schalthebel im selben Farbton bei Ebay zu ersteigern. Habe ihn aber weder vorher noch nachher je wieder in diesem Farbton (schwarz) gesehen.

Ich bin mir auch sicher, daß man den Hebel der Automaten mit etwas Erfindungsgeist an den, der "Schalter" montieren kann.

am 30. März 2005 um 13:31

*klugscheissermodus an*

@finaledition:

"E300 Cabrio Bj.93"

ist das ein gewollter/ungewollter Rechtschreibfehler oder hab ich was verpasst? ;)

 

*klugscheissermodus aus*

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:51

...ich denke Du hast was verpasst ;-))

Das Cabrio hat die neue Motorengeneration erst zu den 94iger Modellen, also ab 08/93 bekommen.

Ein Cabrio mit BJ. 06/93 kann also durchaus noch die "alte" 3 Liter 24V Maschine drin haben.

Wurde damals in allen Testzeitschriften bemängelt.

...so, jetzt hoffe ich das ich keinen Schrott geschrieben habe *lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sportline Airbaglenkrad in Wurzelholz