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Sportluffi beim AAU aber wie?
Hi. Will mir endlich mal nen Sportluffi einbauen. Nun ist es ja aber so das beim AAU kein klang kommt wenn man den nach dem Luftmassenmesser drauf macht.
Wie kann ich da was machen das der luftmassenmesser noch funktioniert und ich trotzdem klang hab?
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16 Antworten
Luftmassenmesser ?
Bist Du sicher das Du vom AAU redest ?
runder Luftfilter?
Ja schon wie heist es den ich mein halt die Klappe wo beim kaltstart die warmluftzufuhr vom Krümmer regelt.
Du kannst Dir von K & N einen Austauschfilter kaufen.Das ist das einzige was evt.was bringt und legal ist.Wenn Du aber absolut so ein Teil einbauen willst,musst Du Dir einen Pilz für den Polo mit dem Vergaser wie Du ihn hast kaufen.Der ist grösser im Durchmesser und flacher in der Höhe das Teil kommt direkt auf den Vergaser.Dann ist allerdings mit Warmluft schluss.Zum Abschluss,einen Mörderansaugsound wirst Du mit keinem der Teile erreichen.Ein 1 L Motor ist halt kein 8 Zylinder Big Block.Grüße
So ein Teil meine ich Grüße
nimm dir ein Luftsammler vom 1,8l 90 PS AAM Motor, ein stück Rohr oder Rohrbogen, und nen normalen offnen Luftfilter (pilz) hab ich schon seid 4 Jahren so eingetragen.
Nur mal so nebenbei: Der AAU ist kein Vergasermotor
Die Zentraleinspritzung beim AAU hat ja wohl die selben Abmessungen wie der Pierburg 2E3.Grüße
also zentraleinspritzer haben auf jeden fall ähnlichkeit mit einem vergaser. und deswegen passen da auch die vergaserluftfilter drauf, aber dann ist wieder das mit der ansaugluftvorwärmung fürn a.... ansonsten deckel vom luftfilterkasten umdrehen, das passt mit den original klammern... aber selbstverständlich nur um sound aus der karre zu holen, für privatplätze o.ä.
Die einfachste Möglichkeit ein wenig klang rauszuholen ist einfach den Ansaugstutzen mit Reglerkasten und Wellrohr für die Vorwärmung vom Luftfiltergehäuse abklipsen und weglegen. Das erkennt auch nicht gleich jeder von der Rennleitung.
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Die Zentraleinspritzung beim AAU hat ja wohl die selben Abmessungen wie der Pierburg 2E3.Grüße
Das mag ja sein, aber deswegen ist der AAU trotzdem ein Einspritzer
Passt denn auf das AAU DKT nicht eventuell der Ansaugschnorchel vom RP Motor? Golf II 1,8L 90PS?
Hab ich zumindest schon mal gesehn...
Zitat:
Original geschrieben von Professor35i
Die einfachste Möglichkeit ein wenig klang rauszuholen ist einfach den Ansaugstutzen mit Reglerkasten und Wellrohr für die Vorwärmung vom Luftfiltergehäuse abklipsen und weglegen. Das erkennt auch nicht gleich jeder von der Rennleitung.
Das hatte ich auch schon mal und meine karre hatte dann 1-2L mehr verbraucht...
Ich denke mal da ist nicht viel zu machen, fahre selber auch den AAU und das 45 PS sich nicht gerade super anhören ist klar. Aber ich muss sagen, als mein Reflexrohr defekt war und ich ne Zeitlang ohne Schalldämpfer gefahren bin, hat er sich richtig gut angehört.
Reiner Stoppelfeldsound :-D
V8 brummen im Stand ;-)
Der Mehrverbrauch von 1-2L ist wohl darauf zurückzuführen das wenn man das komplette Rohr ab hat das man eher verleitet wird mehr Gas zu geben weil man ja auch was hören will, und dadurch steigt auch der Verbrauch. Habe bei eigenen Verbrauchsermittlungen mit und ohne Rohr keinen gravierenden Unterschied festgestellt, mein Mehrverbrauch lag bei ca0,2-0,3L/100km. Und das halte ich eher für Toleranz weil das Verkehrsaufkommen ja nicht immer gleich ist.
MfG
@BMWe30Fanatiker habe in der Signatur gelesen du fährst 165/70R13, das ist aber keine original zulässige Größe, hast du die extra eingtrag lassen?
Meine Meinung,nach dem ich das alles hinter mir habe,Mehrverbrauch,Keine Mehrleistung,Ansauggeräusch nicht akzetabel,Muffe bei Polizeikontrolle,und weggeschmissenes Geld.Habe noch einen passend gemachten Luffi.von Weber Doppelvergasern rumfliegen.Passt auch unter die geschlossene Haube,und hat sogar einen Anschluss für die Motorentlüftung. Grüße