- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- sportluftfilter brauche rat
sportluftfilter brauche rat
also ich will ein sportluftfilter ,dachte so von k&n hab auch einen gefunden also einen kit aber das problem ist das der erst ab baujahr 9/96 ist und ich hab ein polo 6N baujahr 2/96 finde aber dazu keinen sportluftfilterkit . kann mir da jemand helfen???????????
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo,
hast Du beim Kauf auf den passenden Motorkennbuchstaben geachtet? Wenn von K&N keiner vorgegeben ist, dann probier das doch einfach mal aus. Achte bitte auf den Durchmesser vom Luftmengenmesser. Bei mir hat er damals gepasst.
Viel Erfolg
naja ich hab einfach im internet gekuckt was für luftfilter es gibt für polo bei k&n aber die haben keinen für meinen. wenn du aber einen 94er hast muss das bei mir ja auch irgendwie ma was werden. kenn mich da noch nich so aus was soll ich messen??? hehe und welcher buchstabe???
was hast du denn für ein filter drinn vieleicht passt der auch bei mir??
Hi!
Würde mich bei www.racimex.com informieren. Die können Dir bestimmt sagen, welchen Filter Du verwenden kannst!
Gruss
ja ok ich hab denen mal ne mail geschrieben , ma kucken was die sagen.
also tauschfilter find ich sofort , aber der bringt doch nix oder ! will ja 57i kit.
@1HXO
Was soll er denn bringen?
Also Sound bringt er mehr, aber bei den kleineren Motoren kann man mit einer messbaren Mehrleistung nicht rechnen. Würde aber auch eher ein 57i kaufen!
Gruss
also der tauschfilter bringt auch sound hab ich das richtig verstanden???? es geht mir ja um den sound ,es hört sich im moment wie ein alter opa der auf dem letzten loch pfeift an hehe , hat ja auch schon 108000km runter. also ich kenn jemanden der arbeitet bei vw , er tut mal seinen kumpel fragen aber eh das ma wird. da kann ich jetzt also nur abwarten und tee trinken weil austauschfilter kommt ja nich wirklich in frage da sieht man ja auch nix wenn man motor aufmacht. dachte nich das mein polo untunbar ist hehe.
achso wenn ich jetzt 4-5 tage nich antworte liegt das daran das ich arbeiten bin muss morgen früh los aber wenn ich dann wieder da bin les ich mir alles durch und schreib zurück falls noch jemand ne idee hat
gruss an euch
Per E-Mail brauchste dich bei Racimex nicht zu melden. habe das auch gemacht letzte Woche und kam bis heute nix zurück. Rufe da mal besser an, die sind recht kompetent an der Support Line.
Mal ne andere frage, ich hatte mir damals auch bei Racimex ein K&N 57i Kit bestellt. Bin ne ganze Weile damit rumgefahren und wollte das Teil nun eintragen lassen. Ab zur DEKRA und vorgezeigt.
Der nette Prüfer guckt sich gaaaaaaanz genau die Polo Typen Liste im Gutachten an. Kontrolliert meine Motorkennzeichnung und sagt mir dann das mein Auto nicht in der Gutachten Liste auftaucht. ahhhhhhhhhhhhh
Er hat nur gesagt das mein Auto die Kennzeichnung G774 trägt. Na toll und die Modelreihe steht natürlich nicht im Gutachten *grrrrrr*
Was mache ich nun? Ich will das Teil nicht per Sonderabnahme eintragen lassen
Hat hier jemand ganz zufällig die gleiche Baureihe wie mein Polo und hat auch einen eingetragenen K&N?
Daten:
Polo 6N BJ 10/95
44 KW
Motor trägt die Kennzeichnung AEX
cyaaaaaaa
@1HXO
Ein Tauschfilter bewirkt unter soundtechnischen Gesichtspunkten auch schon ein bisschen was, natürlich kein Vergleich zum 57i.
@SEmteX
Versuchs dochmal woanders eintragen zu lassen. Ansonsten racimex anrufen.
Gruss
Fahre schon seit Jahren einen K&N Filter im Originalkasten. Der Klang wird etwas besser, und man "fühlt" etwas mehr Drehmoment unten herum. Aber mir reicht es.....
Tom
@ 1HXO
Welche Motorisierung hast Du denn eigentlich?
Schau mal hier nach:
http://www.green-filter.de/Direkt-Kit/html/volkswagen_dk.html
Gruss
hi lupo hab einen 1.4 60PS Bj.2/96