Sportluftfilter für 230k
hi leute... bin mal wieder auf euch angewiesen
hab mir überlegt für meinen 230k bj 3/96 einen sportluftfilter zu kaufen... gibt es die möglichkeit einen offenen filter zu verbauen oder nur die tauschmatte von k&n??
hat jemand von euch erfahrungen gemacht??? hab auch schon gegoogle`t aber bin auf keinen nenner gekommen
schonmal danke für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Also als Anwohner einer Straße find ich ja Autos, die keinen unnötigen Lärm machen, ganz cool.
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spectronbrb
hab mir überlegt für meinen 230k bj 3/96 einen sportluftfilter zu kaufen... gibt es die möglichkeit einen offenen filter zu verbauen oder nur die tauschmatte von k&n??
Hi,
was willst Du damit erreichen? Geht beides, offen kostet aber Leistung (saugt warme Luft an) und hat keine ABE, Plattenfilter ist ok, wenn man den nicht überölt --> LMM! Leistung bringts keine, das Ansauggeräusch ändert sich auch nicht: es ist kein polomäßges "möööööpmööööööp"-Geräusch errreichbar, da der Kompressor dazwischen sitzt. Gut, den hörst Du dann etwas lauter pfeifen...
Grüße
P.S.: Kannst auch statt Google das Forenorakel mal fragen, ich finde hier Suchergebnisse ohne ende: http://www.motor-talk.de/suche.html?...
soll auf jeden fall kein rennwagen werden
mir gehts darum das er sich etwas sportlicher anhört. aber wäre schön wenn man den kompressor lauter hört...
aber leistungsverlust möcht ich nicht... hab ja so schon nicht soooo viel
Jetzt muss ich mal doof fragen. Zur Einführung des C230 K hieß es immer, er wäre deutlich lauter als der gleich starke C280 R6, eben sportlicher und man müsse das Geräusch mögen. So der damalige Test.
Jetzt willst du ihn noch lauter?
also ich find nicht das er wirklich laut ist.. aber das mag ja auch immer im auge des betrachters liegen
Ein MB mit diesem "Kinderkram" geht meines Erachtens gar nicht. Entweder original AMG/Lorinser/Brabus o.ä., aber nicht solche billigen Möchtegern-Spielerein ala Golf. Zudem hat ein 230K es gar nicht nötig
gibt es denn von diesen firmen sportluftfilter? habe noch keine gefunden...
außerdem geht es mir nicht um kinderkram sondern darum das der motor etwas kräftiger klingt... mehr nicht... geht mir ja auch nicht darum einen rennwagen zu haben... dazu ist er ehh zu lahm
Also als Anwohner einer Straße find ich ja Autos, die keinen unnötigen Lärm machen, ganz cool.
wenn man in "normalen" drehzahlen fährt denke ich nicht das man davon groß belästigt wird... gibt ja auch leute die sich normal mit ihrem fahrzeug bewegen!
Also ich hab einen offenen Luftfilter von K&N und bin sehr zufrieden damit. Ab 3000 Umdrehungen hab ich einen guten Sound und denke einfach das das Auto zwischen den Schaltvorgangen einfach nicht absackt. Dazu ist der Spritverbrauch auch etwas besser wie beim Original Filter. Vielleicht bilde es ich mir ein aber es fühlt sich einfach besser an. Ich fahre einen C180 Bj.1995 mit 47,000 km, ohne schmarrn es sind nur 47,000 km weil ich der erste Besitzer bin. Hab ihn damals als ich in Deutschland gelebt hab gekauft und seit Mai 95 bin ich in der Türkei.
mein problem ist aber leider das der kompressor motor am luftfilterkasten 2 anschlüsse hat...
ist also leider nicht so einfach wie bei dir
Zitat:
Original geschrieben von sezgin73
Ich fahre einen C180 Bj.1995 mit 47,000 km, ohne schmarrn es sind nur 47,000 km weil ich der erste Besitzer bin. Hab ihn damals als ich in Deutschland gelebt hab gekauft und seit Mai 95 bin ich in der Türkei.
Ist dort der ÖPNV so gut ausgebaut oder warum kommt man dort so selten zum Fahren?
Zitat:
Original geschrieben von Spectronbrb
mein problem ist aber leider das der kompressor motor am luftfilterkasten 2 anschlüsse hat...
ist also leider nicht so einfach wie bei dir
Nocheinmal: Du wirst den Effekt, den man beim 180er erreicht, nicht bekommen mit dem Kompressormotor, weil der Kompressor die Ansauggeräusche abdämpft. Das Ansauggräusch wird NICHT lauter!!
Grüße
Manche Zeitgenossen müssen eben erst eigenes Geld verpulvern und die Erfahrung selbst machen....
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Zitat:
Original geschrieben von Spectronbrb
mein problem ist aber leider das der kompressor motor am luftfilterkasten 2 anschlüsse hat...
ist also leider nicht so einfach wie bei dir
Nocheinmal: Du wirst den Effekt, den man beim 180er erreicht, nicht bekommen mit dem Kompressormotor, weil der Kompressor die Ansauggeräusche abdämpft. Das Ansauggräusch wird NICHT lauter!!
Grüße
ich mir ja jetzt auch klar... habs ihm nur noch einmal geschrieben weil er es sicher nicht wissen wird das ich 2 anschlüsse statt einem habe.. mehr nicht...
werd mir einfach ne tauschmatte bestellen und gut is... denn trotz alledem spart man viel geld da diese ja wieder auszuwaschen und zu reinigen sind... *dann muss ich halt mit meinem "motorsound" leben