- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Sportluftfilter für 318i BJ 2006
Sportluftfilter für 318i BJ 2006
hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wo ich ein luftfilter kit finde, wo ich auch eintragen lassen kann?
ich möchte einen sportlichen sound bekommen, wenn ich gas gebe.
auspuff ist ja denke ich sehr teuer und da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
danke!
Beste Antwort im Thema
vergiss es so ein kit bzw. filter. das bringt garnichts ausser unnötigen kosten.
sound, leistung, spritersparnis wie so oft behauptet bekommst mit solchem ding überhaupt nicht! im schlimsten fall geht dein lmm kaputt und dann hast du am hals reparaturkosten.
spare dir das geld für richtigen auspuff
Ähnliche Themen
22 Antworten
vergiss es so ein kit bzw. filter. das bringt garnichts ausser unnötigen kosten.
sound, leistung, spritersparnis wie so oft behauptet bekommst mit solchem ding überhaupt nicht! im schlimsten fall geht dein lmm kaputt und dann hast du am hals reparaturkosten.
spare dir das geld für richtigen auspuff
http://www.orange-tuning.de/.../...18i320i-performancekit-p-17864.html
is das einzige was ich gefunden hab...
also meine kumpels haben alle einen drin (honda civic, honda accord, VW Golf)
und bei denen macht der geilen sound... vorallem beim accord.
will nur ein bischen sound bekommen... mir ist klar, das es bei auspuff laaaaange nicht mithalten kann usw.
aber ich habe das geld nicht dafür. frage ist nur, ob es wirklich null unterschied macht?
danke für deine hilfe!
das war mir klar das solche beispiele kommen werden
vergiss k&n und konsorten. das bringt wirklich garnichts! spreche aus erfahrung und darüber kannst sehr viel in meinem alten E46 forum nachlesen.
habe selber solchen k&n an meinem E46 ausprobiert. schon nach ca 2-wochen was das teufelzeug raus. der grund dafür ganz einfach: kein sound usw. dafür spritverbrauch ist gestiegen und LMM hat sich verabschiedet. raparaturkosten: ca. 250€
jetzt bei jedem auto das mit K&N filter oder nur bei dem BMW jetzt?
viell. hattest du einfach nur pech oder falsche montage ?!?
Fahre jetzt ca. 35t Kilometer mit diesem Filter, habe es eigentlich direkt nach dem Kauf drangemacht, war ein Neuwagen. Bis jetzt ohne Probleme. Verbrauch steigt etwas das ist klar, einen richtigen hammer Sound wirst du damit nicht rausholen können.
Zwischendurch "putze" ich den Filter, das wars.
Habe zwar 1-2 Videos, aber da hört man eher den Auspuff.
Edit: War am 30.9. beim Tüv. Der Prüfer hat zwar komisch geguckt als er den Filter sah, hat aber nichts gesagt.
Fazit: Besser etwas sparen und das Geld in einen Auspuff investieren.
Zitat:
Original geschrieben von zebisch
jetzt bei jedem auto das mit K&N filter oder nur bei dem BMW jetzt?
viell. hattest du einfach nur pech oder falsche montage ?!?
es ist und bleibt so. das zeug taugt NICHTS!!! oder glaubst du immer noch an storch? träume schön weiter
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Fahre jetzt ca. 35t Kilometer mit diesem Filter, habe es eigentlich direkt nach dem Kauf drangemacht, war ein Neuwagen. Bis jetzt ohne Probleme. Verbrauch steigt etwas das ist klar, einen richtigen hammer Sound wirst du damit nicht rausholen können.
Höherer Verbrauch nur wegen des Sounds? Muß ich nicht verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Fahre jetzt ca. 35t Kilometer mit diesem Filter, habe es eigentlich direkt nach dem Kauf drangemacht, war ein Neuwagen. Bis jetzt ohne Probleme. Verbrauch steigt etwas das ist klar, einen richtigen hammer Sound wirst du damit nicht rausholen können.Höherer Verbrauch nur wegen des Sounds? Muß ich nicht verstehen.
und wo steht das bitte?
Zitat:
Original geschrieben von Spark
und wo steht das bitte?
Hat doch BmwGS so geschrieben: Der Verbrauch wäre gestiegen.
Das wäre mir persönlich den gering besseren Sound nicht Wert. So wars gemeint.
alles klar
das versuche ich zebisch die ganze zeit zu erklären ... nur er kann bzw. will nicht verstehen das sein vorhaben definitiv nichts taugt und bringt weniger als er denkt sich vorzustellen
ja könnt ihr mir dann einen geeigneten ESD oder so zeigen? xD
bei meinen freunden hören sich die luftfilter so geil an ... weis nicht (:
auch wegen dem geld is bischen dumm
für mich gibts hier nur zwei marken: bastuck oder eisenmann. tendiere eher zu bastuck, der auch günstiger ist.
oder schau mal hier
kosten mehr als 1000 EUR. xD
hab eig gedacht das ein ESD so 200 oder so kostet )-:
nochmal kurz zum filter, ihr kennt euch ja aus ^^
ich will ja jetzt nicht den "niedrigeren" benzin verbrauch oder mehr leistung xD
ich weis, das es im gegentei list... aber denke mal nur sehr minimal.
und es reicht mir, wenn ich einfach ein bischen sound bekomme.
will eh nicht übertiebenes röhren oder sonstiges.
ich habe in google viele erfahrungsberichte gelesen, worin steht, das ein guter sound dabei heraus kommt, aber keine leistungssteigerung usw. da ist und somit für viele eine enttäuschung.
aber ich möchte ja den filter eh nur wegen dem sound... und 150 EUR. ist jetzt eben nicht so viel als wenn ich gleich komplett was am auspuff machen muss.
wahrscheinlich kann ich an meinem heck nichtmal so etwas vornehmen ohne was daran zu verändern was auch wieder geld kostet.
montieren lassen würde ich es einfach von einem mechaniker xD
nur bin ich etwas verwirrt, da ihr ja meint es macht null sound oder zumindest so wenig, das man es kaum merkt.
ich hab gelesen, das es so laut röhrt, das es den beifahrer aus dem schlaf reist. o.O
des is einfach immer des, weil jeder was anderes schreibt -.-
Zitat:
Original geschrieben von zebisch
.... nur bin ich etwas verwirrt, da ihr ja meint es macht null sound oder zumindest so wenig, das man es kaum merkt.
ich hab gelesen, das es so laut röhrt, das es den beifahrer aus dem schlaf reist. o.O
des is einfach immer des, weil jeder was anderes schreibt -.- ...
mit deiner verwirrung bist du nicht allein. denn jetzt bin ich auch.
du willst einfach nicht verstehen oder tust du nur so.
dein wunsch kannst total knicken! wenn das zeug so laut ist da werde ich heute nicht mehr schlafen können

150 teuronen für schrott + spritkosten + evllt. 300 teuronen für reparaturkosten. sowas haut mich vom hocker!
für das geld habe ich schon nen bastuck

und da kommt der sound

aber wie man sagt: mach was dir passt und gefällt. dir muss es gefallen