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Sportluftfilter für Audi 80 2.8 V6 einbauen

Audi
Themenstarteram 17. April 2013 um 18:13

Hi leute, ich habe mir grade einen Sportluftfilter für meinen Audi 80 2.8E bei ebay geholt, der laut Beschreibung auch passen sollte, dieser hier genau.

http://www.ebay.de/itm/160994889960?...

Jetzt habe ich den Luftfilterkasten ausgebaut, weil dieser ja eigendlich direkt an den Luftmassenmesser angeschraubt wird. Das Problem ist aber, der Filter sollte eigendlich auf den LMM aufgesteckt werden und dann mit einer Schelle festgezogen werden, aber das geht bei meinem LMM nicht. Der hat quasi nur die Möglichkeit dort den Kasten direkt anzuschraugben aber keinen Aufsatz zum draufstecken.

Daher meine Frage, gibt es da irgendwie einen Adapter für, oder wie soll man den da genau anbauen ?

Hatte schon mal im Netz geschaut, aber nichts wirkliches gefunden.

mfg Overroller

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2013 um 8:34

man muss den sportluftfilter nur richtig verbauen, dann bringt es sehr wohl ordentlich leistung (auch wenn das immer niemand glaubt).....30ps sind da definitiv drin.

für alle, die es interessiert, wie man leistung mit nem sportlufi erreicht, hier die anleitung klick

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Hallo

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

 

Musst nur mal messen und gucken was da passt.

 

LG

Themenstarteram 17. April 2013 um 18:35

Hi, wenn ich auf dein Link klicke, sagt er 0 Gegenstände gefunden.

Aber unten drunter zeigt er doch ähnliche an :confused:

da musst du mal den lochabstand etc vom LMM messen und was passendes raussuchen. Hab hier mal gelesen das es auch passende füür den AAH gibt, hab aber nix gefunden.....

Zitat:

Original geschrieben von eric2,8

Aber unten drunter zeigt er doch ähnliche an :confused:

da musst du mal den lochabstand etc vom LMM messen und was passendes raussuchen. Hab hier mal gelesen das es auch passende füür den AAH gibt, hab aber nix gefunden.....

http://www.ebay.de/.../360620183321?...

kannst mal vergleichen ob der vielleicht passt

am 17. April 2013 um 18:42

Du hast das schon gelesen Universal, also der passt an alles und an nichts. Der passt auch genauso gut an nen Dreizylinder Corsa

mal abgesehen davon isser ohne TÜV .

Schick die Scheisse zurück und lass so ein Fusseltuning. Mal abgesehen davon frag ich mich was sowas bringen soll .

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Du hast das schon gelesen Universal, also der passt an alles und an nichts. Der passt auch genauso gut an nen Dreizylinder Corsa

mal abgesehen davon isser ohne TÜV .

Schick die Scheisse zurück und lass so ein Fusseltuning. Mal abgesehen davon frag ich mich was sowas bringen soll .

Lärm ;)

ja eben, bringt nur lärm! :p

ich mein fährst du nen audi oder nen verdammten golf?? :D

Und ich finde im gegensatz zu den modernen v6 hatt der AAH nen sehr angenehmen, kernigen sound!!

Dann aber bitte mehr Geld ausgeben für nen K&N Filter.

Allerdings macht der V6 mehr sound ausem Auspuff als vom Ansauggeräusch.

Das Futzelebay ding dort, kannste getrost zurückschicken. Bringt nix außer Leistungsverlust...

Themenstarteram 17. April 2013 um 19:57

Wie gesagt mir gehts vorrangig um den Sound den das ding macht, deswegen habe ich ihn gekauft, ich werd morgen mal die Löcher messen und dann schauen ob das teil passt, das du gepostet hast.

p.s. ich wollte ja gern einen K&N haben, habe aber geschaut, da gibt es leider kein offenen mehr nur noch Einsätze und das wollte ich nicht, wollte diesen Trichter haben. Und naja da gibts nicht viel was besseres hab mal geschaut bei ebay das sind nur diese billig dinger von 15 bis 30 Euro was anderes gibts da nicht, generell hätte ich schon mehr ausgegeben für nen vernünftigen, gibts ja nur leider nicht.

A.T.U Tuning :rolleyes:

Lass es Bleiben oder kauf dir einen Popligen Golf 3. Die K&N Matte + Metallkat + BN-Pipes macht schon Ordentlich sound :)

Aber sowas wie du Vor hast, ist nicht mehr Markengerecht...

am 17. April 2013 um 20:06

So einen Filter habe ich auch schon mal verbaut.

Adapter, Rohre usw. hatte ich selber gebaut.

Wichtig ist, das Der Filter vom Motor abgeschirmt ist, das er keine warme Luft ziehen kann.

Hatte meinen hinterm Scheinwerfer. Hat direkt kalte Luft gezogen.

Wenn der Filter warme Luft einsaugt, hast Du Leistungsverlust.

Mag ja alles schön und gut sein.

Allerdings werden die Herren von der Rennleitung durch Solche sachen immer Hellhöriger und Schauen noch Genauer hin !

Lass es am besten, ein Nicht eingetragener Sportluftfilter ohne Motorhaubendämmmatte kostet locker mal 45€ + 1 Punkt...

Themenstarteram 17. April 2013 um 20:19

wegen der eintragung hab ich keine bedenken, bei mir im Varzeugschein steht eingetragen nur offener Sportluftfilter, war extra beim TÜV und hab gefragt.

Die meinten, ja genrell muss da zwar nen Modell oder so stehn wenn die das eintragen aber jetzt stehts so also haben sie gesagt kann ich jeden offenen Filter fahren ohne das ich Strafe bekommen würde.

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