Sportluftfilter Luftfilter K&N in BMW 323 Compact ?
Hallo liebe gemeinde,
ich wollte wissen ob es Sportluftfilter für den 323 Compact E36 gibt? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen..
ich habe gesucht aber nirgentswo einen mit Gutachten gefunden wenn dann sind die nur für 320 e36 oder 318 compact oder 325 z4 etc. nie für 323 compact obwohl es doch auch die 2,5 maschine ist ??
würdet ihr empfehlen einen Universellen zu Fahren der eigentlich nur für 4 Zylinder geeignet ist ?
oder einfach ne strumpfhose rein an den platz vom luftfilter
Beste Antwort im Thema
Wenn du nach illegalen Praktiken fragst,brauchst dich über die gegebenen Antworten nicht wundern oder gar beschweren.....und solche Fragestellungen häufen sich gerade in Ferienzeiten....
Also was willst du?
Wenn du deinen Kat ausräumen willst,mach es.
Wenn du deinen ESD ausräumen willst,mach es.
Wenn du Löcher in den ESD bohren willst,mach es.
Aber halt dich mit blöden Kommentaren zurück,wenn man dich auf die Konsequenzen hinweist.
Zudem könntest du dich auch mal selbst fragen,warum ich so schmerzhaft ehrlich zu dir bin.....vielleicht liegts an deinen Fragen...
Krach ausm Motorraum gibts übrigens auch OHNE Sportlufi beim Sechszylinder.Aber dazu gibt es inzwischen ZIG Threads,in denen ein paarmal ein paar Bilder angehängt wurden,die die Vorgehensweise deutlichst beschreiben.
Noch Fragen oder blöde Sprüche?Bring it on!
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
32 Antworten
Für K&N gibt es einen Luftfilter,der muss aber eingetragen werden...hatte so einen verbaut...ganz ehrlich 1,5 Liter Mehrverbrauch,untenrum lief er nicht mehr ganz so gut wie vorher...gut der Klang war bisschen sportlicher durch das leichte zischen aber am Ende mit Eintragung über 200 Euro bezahlt...es hat sich nicht gelohnt...hab den 3 Monate später wieder ausgebaut und mir für 400 Euro nen Endstahlsportauspuff von Remus für meinen 323ti gekauft,der hat mehr gebracht in jeder Hinsicht und der Verbrauch war auch nicht erhöht....und eintragen hab ich den auch nicht müssen....
Mein Rat ...kauf dir lieber nen Sportauspuffanlage...geht eh nur noch eines, Luftfilter und Auspuffanlage zusammen wird nicht mehr eingetragen....
Strumpfhose oder ähnliche s rate ich ab...damit machst du über kurz oder lang den Motor kaputt ausserdem zieht er dann nicht mehr richtig zum anderen verlierst du die Strassenzulassung und im Falle eines schweren Unfalls zahlt keine Versicherung und du bleibst auf allen kosten sitzen....
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Für K&N gibt es einen Luftfilter,der muss aber eingetragen werden...hatte so einen verbaut...ganz ehrlich 1,5 Liter Mehrverbrauch,untenrum lief er nicht mehr ganz so gut wie vorher...gut der Klang war bisschen sportlicher durch das leichte zischen aber am Ende mit Eintragung über 200 Euro bezahlt...es hat sich nicht gelohnt...hab den 3 Monate später wieder ausgebaut und mir für 400 Euro nen Endstahlsportauspuff von Remus für meinen 323ti gekauft,der hat mehr gebracht in jeder Hinsicht und der Verbrauch war auch nicht erhöht....und eintragen hab ich den auch nicht müssen....
Mein Rat ...kauf dir lieber nen Sportauspuffanlage...geht eh nur noch eines, Luftfilter und Auspuffanlage zusammen wird nicht mehr eingetragen....
Strumpfhose oder ähnliche s rate ich ab...damit machst du über kurz oder lang den Motor kaputt ausserdem zieht er dann nicht mehr richtig zum anderen verlierst du die Strassenzulassung und im Falle eines schweren Unfalls zahlt keine Versicherung und du bleibst auf allen kosten sitzen....
hast du vllt. noch den nachweiß für die eintragung, wenn du doch dann so ein gutachten hast.. dann müsste ich es doch nicht mehr machen oder ??
Hab das leider alles dem Nachbesitzer mitgegeben
Selbst das würde Dir nix bringen eintragen musst du es so oder so lassen für Deinen Wagen.....
So ist die Bürokratie ...
Das Problem ist halt immer wenn was passiert,und das geht manchmal schneller als man denkt....
Geh mal direkt zu ATU oder Miltenberger oder so nem Autozubehörhandel...darüber kannst du den Luftfilter passend mit allem drum und dran bestellen,hab glaub ich um die 145 Euro vor 3 Jahren dafür bezahlt...mit Ansaugkanal und Anbauanleitung...usw.
Der 323ti ist halt kein normaler Compact.... ich fand den scharf...manchmal wein ich ihm noch nach ... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Hab das leider alles dem Nachbesitzer mitgegeben
Selbst das würde Dir nix bringen eintragen musst du es so oder so lassen für Deinen Wagen.....
So ist die Bürokratie ...
Das Problem ist halt immer wenn was passiert,und das geht manchmal schneller als man denkt....
Geh mal direkt zu ATU oder Miltenberger oder so nem Autozubehörhandel...darüber kannst du den Luftfilter passend mit allem drum und dran bestellen,hab glaub ich um die 145 Euro vor 3 Jahren dafür bezahlt...mit Ansaugkanal und Anbauanleitung...usw.
Der 323ti ist halt kein normaler Compact.... ich fand den scharf...manchmal wein ich ihm noch nach ... :-)
scharf ist er ja auch.. würdest du empfehlen den kat zu entleeren oder den entschalldämpfer mit nem loch zu optimieren oder die dämmung rauszuholen?
Zitat:
Original geschrieben von SoulChiCo
...würdest du empfehlen den kat zu entleeren oder den entschalldämpfer mit nem loch zu optimieren oder die dämmung rauszuholen?
Nein, da beides illegal ist!
NICHTS von alledem,weil du damit neben Steuerhinterziehung auch beim TÜV durchrasselts.Zudem isses billigster Pfusch.
Du willst mehr Krach,gib Geld aus,dann bekommst auch mehr Krach....
Sind schon wieder Ferien oder was?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von SoulChiCo
würdest du empfehlen den kat zu entleeren oder den entschalldämpfer mit nem loch zu optimieren oder die dämmung rauszuholen?
Ich will dass es aufhört! Ich will dass es aufhööört!!!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
NICHTS von alledem,weil du damit neben Steuerhinterziehung auch beim TÜV durchrasselts.Zudem isses billigster Pfusch.
Du willst mehr Krach,gib Geld aus,dann bekommst auch mehr Krach....
Sind schon wieder Ferien oder was?
Greetz
Cap
Hallo Cap,
ich glaub das mit steuerhinterziehung und tüv hat dich wenig zu interessieren, darüber mache ich mir 0 sorgen habe grad neu tüv und au bekommen..
ich hab nichts dagegen einzuwenden geld auszugeben, habe doch extra wegen luftfilter gefragt!!
was hat das mit ferien zutun mensch.. wie bist du denn drauf biste arbeitsloser techniker oder was ist mit dir los.. schon bei meinem anderen thread komische bemerkungen insider like.. lass das ich bin hier um hilfe in anspruch zu nehmen und um meine fragen beantwortet zu bekommen und nicht 2. rangige bemerkungen untergejubelt zu bekommen ok
Wenn du nach illegalen Praktiken fragst,brauchst dich über die gegebenen Antworten nicht wundern oder gar beschweren.....und solche Fragestellungen häufen sich gerade in Ferienzeiten....
Also was willst du?
Aber halt dich mit blöden Kommentaren zurück,wenn man dich auf die Konsequenzen hinweist.
Zudem könntest du dich auch mal selbst fragen,warum ich so schmerzhaft ehrlich zu dir bin.....vielleicht liegts an deinen Fragen...
Krach ausm Motorraum gibts übrigens auch OHNE Sportlufi beim Sechszylinder.Aber dazu gibt es inzwischen ZIG Threads,in denen ein paarmal ein paar Bilder angehängt wurden,die die Vorgehensweise deutlichst beschreiben.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Also was willst du?
Greetz
Cap
haha,
naja, es wäre mir hilfreich wenn du mir nen link für die threads geben könntest denn ich habe nichts gefunden das würde mir mehr helfen als wie den mist hier zu lesen der mir beantwortet wird.. !
Kommt immer drauf an mit welchen Suchbegriffen man sucht und wie ausdauernd man dabei ist....
Über die Suche gefunden,auch wenns n paar Minuten gedauert hat:
Greetz
Cap
Sportluftfilter sind Blödsinn.Die bringen gaarnichts ausser das der Motor mehr lärm macht und er 1 bis 2 liter mehr schluckt.Totaler Blödsinn.Also lass lieber deinen Standard Luftfilter drinne.Somal der Luftfilter ja auch eingetragen werden muss wobei wieder nur unnötige kosten entstehen.
wenn der BMW-gott gewollt hätte daß der wagen einen offenen luffi braucht hätte er ab werk einen verbaut bekommen......
Zitat:
Original geschrieben von bigruderod
wenn der BMW-gott gewollt hätte daß der wagen einen offenen luffi braucht hätte er ab werk einen verbaut bekommen......
Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
Also lass das Serien ding drinne.Der einzigste vorteil ist das du nicht bei jeder Inspektion einen neuen Papierfilter kaufen musst!