ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportluftfilter..

Sportluftfilter..

Themenstarteram 3. März 2004 um 20:39

Hab vorher grad bei Ebay einen Offenen Sportluftfilter gesehen.. Kostet 24,-€

Abgesehen davon das die Dinger nicht zuklässig sind, is so ein Ding fürn Motor schlecht? Ich denk da an die kalte Jahreszeit wg. Kaltluft usw..

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. März 2004 um 20:47

ich bin kein Fan von den Teilen. Erstens sind sie im Winter wegen nicht vorhandener Vorwärmung nicht der hit (einige hier bauen sich im Winter den Kasten wieder ein) und weiterhin ist auch die Sache mit dem Filteröl sehr kritisch... wenn Du zuviel reintust, tötet es mitunter den Luftmassenmesser (den 1.8er kratzt das natürlich nicht, der hat ja keinen), mit zuwenig leidet der Motor aufgrund fehlender Filterwirkung. Meines wissens gibt es nur einen Sportfilter der ohne Öl funktioniert und der ist von Blitz.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

ich bin kein Fan von den Teilen. Erstens sind sie im Winter wegen nicht vorhandener Vorwärmung nicht der hit (einige hier bauen sich im Winter den Kasten wieder ein) und weiterhin ist auch die Sache mit dem Filteröl sehr kritisch... wenn Du zuviel reintust, tötet es mitunter den Luftmassenmesser, mit zuwenig leidet der Motor aufgrund fehlender Filterwirkung. Meines wissens gibt es nur einen Sportfilter der ohne Öl funktioniert und der ist von Blitz.

woebi sein ABS aber gar keinen LMM besitzt oder liege ich da falsch??

sag bitte du hast deinen beitrag editiert oder bin ich blöd und hab das in den klammern komplett übersehen? :D

am 3. März 2004 um 20:49

hatte ich grad schon korrigiert.

gut hatt emir schon sorgen um meine augen gemacht ;)

Themenstarteram 3. März 2004 um 20:57

Danke für die Info!

Also besser die Finger davon lassen wenn man seinen Motor nicht aufarbeiten will..

Und wie siehts aus, wenn ich beim Original Luftfilterkasten ein Eck rausschneide? Kenn einen, der hat ein CD-ROM großes Loch drin.. Mir gehts nur um etwas mehr "Ansauggeräusch" und von mir aus mache ich das Loch dann zum Winter zu.

Zitat:

Original geschrieben von Chiemsee_GolfGT

Danke für die Info!

Also besser die Finger davon lassen wenn man seinen Motor nicht aufarbeiten will..

Und wie siehts aus, wenn ich beim Original Luftfilterkasten ein Eck rausschneide? Kenn einen, der hat ein CD-ROM großes Loch drin.. Mir gehts nur um etwas mehr "Ansauggeräusch" und von mir aus mache ich das Loch dann zum Winter zu.

kannste machen...ausser krach bringts aber nich...und das brauchste im winter auch nich zumachen...soviel kalte luft kommt durch son kleines loch ja nich durch,..

am 3. März 2004 um 21:01

also ich hab des mit dem loch auch erst gemacht.....

so ein scheissdreck.... ^^

habs dann wieder zugespachtelt und hab jetzt nen 57i drin... im winter werd ich aber den kasten wieder einbauen denk ich.... das is scho bessa im winter

Zitat:

Original geschrieben von Tr4nc€r

also ich hab des mit dem loch auch erst gemacht.....

so ein scheissdreck.... ^^

habs dann wieder zugespachtelt und hab jetzt nen 57i drin... im winter werd ich aber den kasten wieder einbauen denk ich.... das is scho bessa im winter

wieso scheissdreck?

@Chiemsee_GolfGT

wenn du nur krach haben willst, guck mal in den deckel von deinem luftfilterkasten, bei vielen (nicht allen) ist da noch son resonanzrohr drin....das kannste mit n bisschen kraft einfach rausziehen (is nur gesteckt) und bei bedarf wieder reindrücken ;)

Themenstarteram 3. März 2004 um 21:09

Wer Morgen mal nachschaun ob ich so ein Rohr drin hab..

Wenn nicht, werd ich ein kleines Loch bohren und hoffen, dass es die "Schnittlauchbuben" nicht entdecken :)

hab das rohr auch weg gemacht ist keine prob. kann man ja immer wieder hinmachen

am 3. März 2004 um 21:15

des rohr hatte ich ja scho draußen, dann hab ich in die untere hälfte vom kasten ne loch gemacht...

das hat so null was gebracht... aber jeder muss selber wissen was er tut :) also ich würds niemandem empfehlen da es bei mir nix gebracht hat, deswegen hab ichs ja auch wieder zugespachtelt ^^

--> es hat sich ohne loch sogar besser angehört ^^

das sich es ohne loch besser anhört glaub ich nicht aber wenn man nur das rohr weg macht wo er vom kotflügel die kalte luft ansaugt kann man nix kaputt machen.

Zitat:

Original geschrieben von Bladechen

das sich es ohne loch besser anhört glaub ich nicht aber wenn man nur das rohr weg macht wo er vom kotflügel die kalte luft ansaugt kann man nix kaputt machen.

naja, das bringt glaube uich wenn dann eher nachteile, da er dann wärmere luft ausm motorraum ansaugt..wir reden von dem rohr im DECKEL vom kasten...

am 4. März 2004 um 5:56

eben @frazer *gg

des rohr hatte ich ca. 5 monate aufm bildschirm hier stehn bevor ichs weggeschmissen hab :D hrhr

Deine Antwort
Ähnliche Themen