ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sportpaket nachrüsten?

Sportpaket nachrüsten?

Opel Astra J
Themenstarteram 2. September 2011 um 6:08

Hey Leute,

hat schon mal jemand das Sportpaket nachrüsten lassen? Also die paar Plastikteile aussenrum und evtl. ne Tieferlegung um 2 cm beim Flexride? Welche Kosten kommen da auf einen zu?

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Hey Leute,

hat schon mal jemand das Sportpaket nachrüsten lassen? Also die paar Plastikteile aussenrum und evtl. ne Tieferlegung um 2 cm beim Flexride? Welche Kosten kommen da auf einen zu?

Grüße

Zu Teuer habe mal nach ein Heckspolier für Caravan H gefragt Preis nachträglich 650 Euro,ab Werk 260 Euro nach Liste von Opel.

Grüsse

Geht alles schau mal hier http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Opc Line Packet 1238€ dazu H%R Federn und fertig alles ist möglich :D

Geht!

Hab bei mir auch das OPC Line Paket nachgerüstet... Kostet mit Lacken und Anbau ca. 1.800 - 2.000€.

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Geht!

Hab bei mir auch das OPC Line Paket nachgerüstet... Kostet mit Lacken und Anbau ca. 1.800 - 2.000€.

Teuer als wenn ab Werk und selbst anbauen ist auch nicht ratsam da auch geklebt wird und dieses in der Trockenkammer

24 STd. zum trocknen sein muss(Heckspolier).Aber wenn es einer hat ,dann mann zu.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Geht!

Hab bei mir auch das OPC Line Paket nachgerüstet... Kostet mit Lacken und Anbau ca. 1.800 - 2.000€.

Teuer als wenn ab Werk und selbst anbauen ist auch nicht ratsam da auch geklebt wird und dieses in der Trockenkammer

24 STd. zum trocknen sein muss(Heckspolier).Aber wenn es einer hat ,dann mann zu.

Gruss

Richtig! Ab Werk ist dann auch noch die 18" Bereifung dabei und das Sportfahrwerk. Als wenn man neu bestellt, sollte man es mitbestellen. ;-) Ich hab´s vergessen und musste "bluten"... ;-)

Ich habe es beim FOH machen lassen. Sitzt perfekt (besser als von Opel direkt). Die haben wenigstens auch super Kleber benutzt. Hab schon einen Astra gesehen der es ab Werk hatte und da war die Heckschürze teils locker. Sowas geht gar nicht...

naja, ich bin jetzt zufrieden. Optisch macht es auf jeden Fall was her - auch wenn es sehr dezent ist.

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

 

Teuer als wenn ab Werk und selbst anbauen ist auch nicht ratsam da auch geklebt wird und dieses in der Trockenkammer

24 STd. zum trocknen sein muss(Heckspolier).Aber wenn es einer hat ,dann mann zu.

Gruss

Richtig! Ab Werk ist dann auch noch die 18" Bereifung dabei und das Sportfahrwerk. Als wenn man neu bestellt, sollte man es mitbestellen. ;-) Ich hab´s vergessen und musste "bluten"... ;-)

Ich habe es beim FOH machen lassen. Sitzt perfekt (besser als von Opel direkt). Die haben wenigstens auch super Kleber benutzt. Hab schon einen Astra gesehen der es ab Werk hatte und da war die Heckschürze teils locker. Sowas geht gar nicht...

naja, ich bin jetzt zufrieden. Optisch macht es auf jeden Fall was her - auch wenn es sehr dezent ist.

Hi Macro,

Darum habe ich auch meinen neuen ST ab Werk bestellt mit dem Desgin paket= 18"Räder und 10 mm tiefer im Fahrwerk.Und die verbau-

ung ab Werk ist auch tadellos,gesehen am Fahrzeug meiner zukünftigen Schwiegertocher,geliefert im Juli 011.5T Ausführung.

Warte mit ungeduldt auf den ST 2,0 CDTI AT 6 schneeweiss lieferbar am 29.09.11.

Gruss Mobahn

We schön sein will muss leiden heist es doch ich hab es auch nicht ab Werk bestellt da mir die paar Euronen gefehlt haben und ich werde es auch sicher irgendwann nachrüsten mit schicken 19 Zöllern :D

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

 

Richtig! Ab Werk ist dann auch noch die 18" Bereifung dabei und das Sportfahrwerk. Als wenn man neu bestellt, sollte man es mitbestellen. ;-) Ich hab´s vergessen und musste "bluten"... ;-)

Ich habe es beim FOH machen lassen. Sitzt perfekt (besser als von Opel direkt). Die haben wenigstens auch super Kleber benutzt. Hab schon einen Astra gesehen der es ab Werk hatte und da war die Heckschürze teils locker. Sowas geht gar nicht...

naja, ich bin jetzt zufrieden. Optisch macht es auf jeden Fall was her - auch wenn es sehr dezent ist.

Hi Macro,

Darum habe ich auch meinen neuen ST ab Werk bestellt mit dem Desgin paket= 18"Räder und 10 mm tiefer im Fahrwerk.Und die verbau-

ung ab Werk ist auch tadellos,gesehen am Fahrzeug meiner zukünftigen Schwiegertocher,geliefert im Juli 011.5T Ausführung.

Warte mit ungeduldt auf den ST 2,0 CDTI AT 6 schneeweiss lieferbar am 29.09.11.

Gruss Mobahn

Ab Werk ist immer das beste! Ich hoffe die pfuschen nicht mehr so rum... ;-)

Das Sportfahrwerk habe ich bestellt. Nur halt mit 17" Felgen... 18 oder 19" kommen nächstes Jahr.

Hoffe deiner kommt auch bald!!

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

 

Hi Macro,

Darum habe ich auch meinen neuen ST ab Werk bestellt mit dem Desgin paket= 18"Räder und 10 mm tiefer im Fahrwerk.Und die verbau-

ung ab Werk ist auch tadellos,gesehen am Fahrzeug meiner zukünftigen Schwiegertocher,geliefert im Juli 011.5T Ausführung.

Warte mit ungeduldt auf den ST 2,0 CDTI AT 6 schneeweiss lieferbar am 29.09.11.

Gruss Mobahn

Ab Werk ist immer das beste! Ich hoffe die pfuschen nicht mehr so rum... ;-)

Das Sportfahrwerk habe ich bestellt. Nur halt mit 17" Felgen... 18 oder 19" kommen nächstes Jahr.

Hoffe deiner kommt auch bald!!

Ach ja wenn es doch mal so weit wäre.

Gruss Mobahn

Hab es auch ab Werk und der linke Seitenschweller wird nächste Woche durch meinen FOH erneuert, da die Teile vom OSV teils lieblos an den Wagen geklatscht wurden und es krum und schief ist. Aber würd es trotzdem jederzeit wieder mitbestellen, sieht gut aus und das Sportfahrwerk ist auch top.

am 8. September 2011 um 9:36

Hallo, ich habe mein ja schon bestellt, nur wusste ich nicht, dass man die 18-19 Zoll Reifen nur im zusammenhang mit einem Sportfahrwerk (Liste 180 Euro) drauf bekommt :( hätt ich das irgenwie vorher gewusst, hätt ich es gleich mitbestellt....

Weiß jemand, wie teuer es beim FOH in der Werkstatt wird ? Weil wegen selber einbauen erlöscht ja die LLG.

LG

Zitat:

Original geschrieben von tiger-lady1984

Hallo, ich habe mein ja schon bestellt, nur wusste ich nicht, dass man die 18-19 Zoll Reifen nur im zusammenhang mit einem Sportfahrwerk (Liste 180 Euro) drauf bekommt :( hätt ich das irgenwie vorher gewusst, hätt ich es gleich mitbestellt....

Weiß jemand, wie teuer es beim FOH in der Werkstatt wird ? Weil wegen selber einbauen erlöscht ja die LLG.

LG

Frag bei deinem FOH mal ob du die Bestellung anpassen kannst! Ist auf jeden Fall billiger als nachrüsten...

Zitat:

Hallo, ich habe mein ja schon bestellt, nur wusste ich nicht, dass man die 18-19 Zoll Reifen nur im zusammenhang mit einem Sportfahrwerk (Liste 180 Euro) drauf bekommt :( hätt ich das irgenwie vorher gewusst, hätt ich es gleich mitbestellt....

Weiß jemand, wie teuer es beim FOH in der Werkstatt wird ? Weil wegen selber einbauen erlöscht ja die LLG.

Das wird teuer ;) Das ist mit einem Federntausch nämlich nicht getan, es muss das Lenkgetriebe ausgetauscht werden und das kostet ...

Im Prinzip so viel, dass nachträglich einbauen kaum Sinn macht.

am 8. September 2011 um 15:18

Hallo, vielen Dank für die Antworten, hab mich belesen und wenn man das Sportfahrwerk hat, kann man auch keine Stahlfelgen mehr fahren, also lass ich es und fahre glücklich mit 17 zöllern rum..;), denn da kann ich beide fahren.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen