ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket

Sportpaket

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:33

Hallo,

was haltet ihr vom Sportpaket für das T- Modell ?

Ist der Preis für die Ausstattung in Ordnung ?

Gruß Haggardharley

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. April 2007 um 8:40

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es ist sicher einer der Ausstattungen, wo man fürs Geld am Meisten bekommt. Die 18" Räder alleine kosten schon fast so viel, dann die Tieferlegung und Abstimmung wie Avantgarde, die Ausstattung in Artico, die Sportsitze, die Tröten hinten und die Pedalauflagen - das ist schon viel geboten.

Ob es stilsicher ist, sich ein seriöses Kombinationskraftfahrzeug mit solchen Details zu "verschönern", ist eine andere Frage. Auch ist der Kostenvorteil mit Avantgarde und Leder nicht mehr so groß, denn dann entfallen die Sportsitze und das Fahrwerk hat man ja schon. Daher sieht man das Paket auch meist an ansonsten nackten 200k Classic - da macht es auch den meisten Eindruck fürs Geld. Es soll allerdings Leute geben, die mit ihrem Auto keinen Eindruck machen wollen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

ht mehr so groß, denn dann entfallen die Sportsitze und das Fahrwerk hat man ja schon. Daher sieht man das Paket auch meist an ansonsten nackten 200k Classic - da macht es auch den meisten Eindruck fürs Geld.

Würde ich nicht sagen, denn dort fehlt die Avantgarde-Frontschürze! Am sinnvollsten ist das Sportpaket motorunabhängig meiner Meinung nach mit Elegance, bei Avantgarde "verliert" man, wie du bereits schriebst, schon wieder das Leder sowie viele Anbauteile und das Fahrwerk.

In einem schlecht ausgestatteten Classic wäre das letze, was ich dazu wählen würde, das Sportpaket. Man kriegt dafür schon Navi oder Vollleder und hat somit echten Gegenwert, den man auch wirklich benutzen kann.

Hi!

Wie Mercer schon schrieb, der Preis ist absolut ok. Alleine die Felgen machen schon was her :) Insgesamt sieht es richtig gut aus. Meiner Meinung nach fast noch dezent. Nicht jeder mag verstecken was er hat. Fast jedes Auto kommt doch im Moment mit sichtbaren Auspuffrohren daher. Die Sportsitze find ich richtig bequem, kenne aber die Seriensitze nicht. Zur Grundausstattung, ob Classic, Elegance oder Avantgarde muss jeder selbst entscheiden. Bei einer besseren Grundausstattung wird das Sportpaket ja auch noch etwas günstiger. Zu den 200k Classic, auch hier passt das Sportpaket (ich weiß, jetzt kommt wieder, ich fahr ja selber mit so einem rum) aber warum soll man sich mit 184PS verstecken? Viele sehen da schon nur noch die Rücklichter (und die Auspuffrohre *g*). Die 4-Zylinder-Diesel sind nicht mit Sportpaket zu bekommen, bitte beachten! Ansonsten entscheide selbst, ich bin der Meinung es lohnt sich, egal zu welcher Linie und sonstigen Ausstattung.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Hi!

....... Fast jedes Auto kommt doch im Moment mit sichtbaren Auspuffrohren daher. .....

Gruß Viper

Deswegen muss man das ja trotzdem nicht haben....

IMHO lohnt sich das Sportpaket nicht wenn man sowieso Avantgarde und Leder nehmen würde. Oder z.B. Kindersitze.

Frontschürze ist seit MOPF (bis auf "Chromlametta) bei allen Modellen gleich.

Bei Avantgarde sind bis auf den E220CDI auch 17" Serie. Die kann man bei DC dann mit Winterreifen ab Werk bekommen...

IMHO der einzige wirkliche Vorteil ist, dass die Automatik bei Wahl des Sportpaketes kürzere Schaltzeit hat. Frage ist nur, ob man das in der Praxis merkt.

Grüße

Peter

Naja Sportpaket hat noch eine andere Bremse. Das ARTICO find ich nicht schlecht. Echtes Leder kostet alleine ja schon mehr als das komplette Sportpaket 18"-Felgen stehen dem E auch nicht schlecht. Die Auspuffrohre gefallen mir eben :) Finde die geschlossene Schürze fast etwas langweilig. Die Rohre lockern etwas auf. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin eben der Meinung es lohnt sich. Im Vergleich zum Avantgarde ändert sich nicht mehr so arg viel, aber um beim Classic zu bleiben, hier wertet das Sportpaket doch um einiges auf. Auch wenn es einige als unmögliche Kombination erachten.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Naja Sportpaket hat noch eine andere Bremse.

Stimmt, gelochte Bremsscheiben vorne mit lackierten Sätteln ({Mercedes-Benz}).

am 1. Mai 2007 um 11:15

Wisst ihr zufällig wieviel € des Lenkrad vom Sportpaket kostet. Des Lenkrad gefällt mir, habe ein E320 CDI Bj. 03.

Das Sportpaket gefällt mir gut, die Felgen haben eine ansprechendere ET, als z.B. die Styling III von AMG und sehen besser aus. Die Felgen stehen dem W211 ausgesprochen gut.

Das Paket ist die richtige Ergänzung zur Classic und Elegance Ausstattung, bei Avantgarde kann man als Aufwertug das AMG-Sportpaket wählen, das ist da noch einen Zacken schärfer.

Das Sportpaket verleiht dem W211 das was BMW 5er und Audi A6 haben, ein sportliches Design, zieht somit Käufer an. Da war Mercedes immer nur auf anderen Preisebenen zu veredeln (AMG), das Sportpaket kann man wirklich

"Preiswert" nennen.

Leider sind die Reifen zu breit für Firmenleasing, sonst würden wir um einiges weniger Avantgarde auf den Strassen sehen. Dann wäre auch die Auswahl für Gebrauchtwagenkäufer mit Geschmack größer. :D

Zitat:

Original geschrieben von mesut.alba

Wisst ihr zufällig wieviel € des Lenkrad vom Sportpaket kostet. Des Lenkrad gefällt mir, habe ein E320 CDI Bj. 03.

Ich meine das Lenkrad passt von den Anschlüssen her nicht, auch nicht das Mopf Lenkrad.

am 1. Mai 2007 um 12:39

Meiner Ansicht nach fehlen noch folgende Sachen des Sportpaketes welches in MR's Post nicht erwähnt wurden.

Multifunktions-Sportlenkrad im 4 Speichen Desing in Leder, Schalt wählhebel in Chrom/Leder,, Schalttasten am Lenkrad und manueller Schaltmodus (M) mit Automatik, Bremssättel silber, vorne lackert mit MB Schriftzug und grössere bremsanlage, vorne mit gelochten Bremsscheiben, Styling AMG (Front + Heckschürze).

(bei Vormopf war es wenigstens noch so)

Ich fahre einen Vormopf E200K T Avantgarde mit Sportpaket.

Wollte unbedingt Leder Artico, da ich Kind und Hund in der Freizeit mitchauffiere, bzw Kinder und Hunde.

Avantgarde gibt es nichteinmal mit Leder Artico, ausser eben mit dem Sportpaket. Leder Stoffsitze kamen bei mir überhaupt nicht in Frage, somit war das Sportpaket für mich die ideale Lösung.

Dies war bei mir der einzige wiklich wichtige Grund auf das Sportpaket zurückzugreiffen.

( war dann aber umso schwerer ein 1 Jahre altes, gebrauchtes Auto zu finden)

Ich fahre zwischendurch noch einen E270 und ich finde gerade die besseren Bremsen merkt man gut wenn man mal richtig in die Eisen geht, und das liegt bestimmt nicht nur am geringeren Gewicht des 4 Zylinders.

Auch das Fahrwerk macht in jeder Kurve Freude.

Meiner Meinung nach passt das wunderbar.

Ps Bilder sind noch vom letzten Jahr

am 1. Mai 2007 um 12:42

und noch von Vorne

Zitat:

Styling AMG (Front + Heckschürze).

sieht so....

und so aus....

Beim Sportpaket sind Avantgarde Schweller und Schürzen verbaut, auch beim Vormopf....

Zitat:

Original geschrieben von Hual

Meiner Ansicht nach fehlen noch folgende Sachen des Sportpaketes welches in MR's Post nicht erwähnt wurden.

Multifunktions-Sportlenkrad im 4 Speichen Desing in Leder, Schalt wählhebel in Chrom/Leder,, Schalttasten am Lenkrad und manueller Schaltmodus (M) mit Automatik, Bremssättel silber, vorne lackert mit MB Schriftzug und grössere bremsanlage, vorne mit gelochten Bremsscheiben, Styling AMG (Front + Heckschürze).

(bei Vormopf war es wenigstens noch so)

..........

Wollte unbedingt Leder Artico, da ich Kind und Hund in der Freizeit mitchauffiere, bzw Kinder und Hunde.

.........

Auch das Fahrwerk macht in jeder Kurve Freude.

.....

Lenkrad ist ab MOPF bei allen gleich.

Schalttasten gibt es auch als Extra.

Bremssattel in silber, vorne lackiert mit MB Schriftzug ist natürlich ein wichtiges Extra.... :D

Ob die Bremse wirklich besser ist oder nur die Verschleißteile teurer sind lasse ich mal offen.

Zu den Schürzen hat Durandula ja schon alles geschrieben.

Warum hier immer einige sich das Kunstleder schön reden. Das ist IMHO wirklich nur im Taxi akzeptabel. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Nehmt Ihr für zu Hause auch Kunstleder? Da gibt es ja auch Kinder und Hunde?

Das Fahrwerk beim Sportpaket entspricht Avantgarde. Hatten wir hier schon ausführlich.

Grüße

Peter

Deine Antwort