ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportpakete

Sportpakete

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:42

Hallo zusammen,

 

ich lese bei vielen hier, dass sie Sportpakete zum Neuwagen mitbestellt haben.

Bei den günstigeren Kategorien bekommt man das Sportfahrwerk, die

Reifendruckkontrolle, die abgedunkelten Seiten bzw. Heckscheiben.

 

Was genau macht das Sportfahrwerk ?

 

Hab gelesen, dass die dunklen Scheiben alleine 200€ kosten, das günstigste Sportpaket

aber schon bei 300 € beginnt.

 

Zudem würdet Ihr zu abgedunkelten Scheiben raten ?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2009 um 20:46

...also ich find den VIer auch ohne Schnickschnack schön - deshalb hab ich mir den auch bestellt...:)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo rockstaaHB,

ich habe das Sportpaket Vancuver genommen, in erster Linie wegen den Felgen und den getönten Scheiben.

Das Sportfahrwerk ist soweit ich weiß etwas "härter" abgestimmt und

1,5 cm tiefer.

Also etwas sportlicher vom Fahren und wegen der Optik. :-)

Die dunklen Scheiben sehen doch chic aus. Und im Sommer hast du den Sonnenschutz.

Reifendruckkontrolle ist nice to have.

Das günstigste Sportpaket für 300,- gibt es aber nur bei der Highline Variante....jeh "niedriger" die Grundausstattung sprich Comfortline (725,- ) oder Trendline (1275,-). Aber bin auch grad am überlegen bei meinem Comfortline das Sportpaket "Atlanta" zu nehmen. Weil die abgedunkelten Scheiben hab ich eh genommen. Aber das sind auch wieder über 500 euro mehr.....und so kommt eins zum anderen...weil sind ja "nur" 100, 200, oder 300,- Euro...aber das läppert sich!! Aber für knapp 500Euro mehr ein paar Nebelscheinwerfer, 16" Alus,sportsitze, Abbiegelicht,Lederlenkrad(wobei hat der CL das nich Serie?) und noch ein paar kleinigkeiten mehr. Muß ich mir mal genau überlegen ob man das wirklich braucht :D

am 18. Februar 2009 um 17:49

Ich hab halt nen Trendline genommen mit dem Atlanta Sportpaket, somit wird der fast zum CL

Die abgedunkelten Scheiben sprechen eigentlich meiner Meinung nach rein optisch gegen das Sportpaket, aber das ist Geschmacksache, ich finde das etwas prol...

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Die abgedunkelten Scheiben sprechen eigentlich meiner Meinung nach rein optisch gegen das Sportpaket, aber das ist Geschmacksache, ich finde das etwas prol...

Obwohl es bei einem Candy-Weiß gut aussieht.....UND für unseren Nachwuchs auch eine nützliche Funktion hat ;) deswegen hat meine Freundin die abgedunkelten Scheiben überhaupt genommen. Optisch wäre ihr das glaub sowas von egal !! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von postman1973

Das günstigste Sportpaket für 300,- gibt es aber nur bei der Highline Variante....jeh "niedriger" die Grundausstattung sprich Comfortline (725,- ) oder Trendline (1275,-). Aber bin auch grad am überlegen bei meinem Comfortline das Sportpaket "Atlanta" zu nehmen. Weil die abgedunkelten Scheiben hab ich eh genommen. Aber das sind auch wieder über 500 euro mehr.....und so kommt eins zum anderen...weil sind ja "nur" 100, 200, oder 300,- Euro...aber das läppert sich!! Aber für knapp 500Euro mehr ein paar Nebelscheinwerfer, 16" Alus,sportsitze, Abbiegelicht,Lederlenkrad(wobei hat der CL das nich Serie?) und noch ein paar kleinigkeiten mehr. Muß ich mir mal genau überlegen ob man das wirklich braucht :D

Dann kannst ja gleich einen Highline nehmen!

Hallo Leute!

Hat jemand Informationen (Insiderwissen/VW-Kontakte) wie viele der Golf VI mit Sportpaket (welches auch immer) verkauft werden? In Prozent? Bzw wie viele ohne?

Danke schonmal!

am 1. April 2009 um 21:39

"Was genau macht das Sportfahrwerk ?"

---> Poker spielen und Whisky trinken? :D

Im Ernst:

Es beinhaltet kürzere Federn (ist damit 1,5 cm tiefer als das Serienfahrwerk) und härtere Stoßdämpfer - es macht also das Fahren ein bisschen sportlicher....

am 1. April 2009 um 21:43

also meiner Meinung nach ist das Vancouver das einzig "wahre Sportpaket" !! Atlanta und Siena? sind eher ... naja ... nicht wirklich sportlich finde ich!! zum sportlichen gehören für mich schicke, große felgen . .

am 1. April 2009 um 22:59

Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass das Sportfahrwerk auch zusätzliche Stabilisatoren besitzen soll!?

Kleinere Felgen haben den Vorteil, dass der größere Reifenquerschnitt etwas mehr Comfort bewahrt. Könnte gerade in Verbindung mit dem Sportfahrwerk eine Überlegung wert sein. Außerdem sind die Reifen dann deutlich günstiger.

Die dunklen Scheiben halte ich für nützlich (besonders, wenn hinten Kinder mitfahren) und finde sie keineswegs prollig. Dicke Endrohre sind prollig! (Meine Meinung!) ;)

am 1. April 2009 um 23:07

Hallo Leute,

Fahre seit kurzem einen Highline tsi 122 ps .:)

Nach langem hin und her rechnen :confused: habe ich mich für meinen entschieden . super Sitze sehr gute ausstattung .Das Vancouver Sportpaket ist erstklassich (in verbindung mit Candy white) absolut ein optisches highlight- der HL hat die dunkelroten Rückleuchten!!!!Sollten sich mehr leute mal trauen mal auf weiss zu setzen :D:D . Die 18 ' zöller sind der hammer

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI_TSI

Zitat:

Original geschrieben von postman1973

Das günstigste Sportpaket für 300,- gibt es aber nur bei der Highline Variante....jeh "niedriger" die Grundausstattung sprich Comfortline (725,- ) oder Trendline (1275,-). Aber bin auch grad am überlegen bei meinem Comfortline das Sportpaket "Atlanta" zu nehmen. Weil die abgedunkelten Scheiben hab ich eh genommen. Aber das sind auch wieder über 500 euro mehr.....und so kommt eins zum anderen...weil sind ja "nur" 100, 200, oder 300,- Euro...aber das läppert sich!! Aber für knapp 500Euro mehr ein paar Nebelscheinwerfer, 16" Alus,sportsitze, Abbiegelicht,Lederlenkrad(wobei hat der CL das nich Serie?) und noch ein paar kleinigkeiten mehr. Muß ich mir mal genau überlegen ob man das wirklich braucht :D

Dann kannst ja gleich einen Highline nehmen!

@GolfVI_TSI

Was ist jetzt deine schwäche, lesen, oder verstehen.....? :D

am 1. April 2009 um 23:46

Sag ich doch .....es lohnt sich wirklich den highline zu nehmen :cool::cool:

Habe anfang Februar bestellt , letzte Woche bekommen .....

Kenn den Forum erst seit heute !!!!!!

echt gut hier

am 2. April 2009 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass das Sportfahrwerk auch zusätzliche Stabilisatoren besitzen soll!?

Kleinere Felgen haben den Vorteil, dass der größere Reifenquerschnitt etwas mehr Comfort bewahrt. Könnte gerade in Verbindung mit dem Sportfahrwerk eine Überlegung wert sein. Außerdem sind die Reifen dann deutlich günstiger.

Die dunklen Scheiben halte ich für nützlich (besonders, wenn hinten Kinder mitfahren) und finde sie keineswegs prollig. Dicke Endrohre sind prollig! (Meine Meinung!) ;)

ach quatsch, selbst mit den 18 zoll und sportfahrwerk ist das teil nicht so hart. nur weil da etwas härtere dämpfer drin sind, müsst ihr nicht denken ihr hoppelt da durch die gegend.

leute die sich damit nicht auskennen, merken nicht mal das da ein sportfahrwerk drin ist.

meiner freundin ist es nicht mal aufgefallen wie ich einen zur probe hatte und meinen kumpel auch nicht.

nur mir, da ich bis jetzt in jedem meiner fahrzeuge sportfahrwerke drin hatte.

also bestellt euch ruhig die 18 zoll, der komfort geht euch nicht verloren.

gruß, sunny.

Deine Antwort
Ähnliche Themen