ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sportpedalanlage nachrüsten

Sportpedalanlage nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204

Tag an Alle!

 

ich möcht gern die Edelstahl-Sportpedale fürs Schaltgetriebe  nachrüsten, wie sie beim AMG verbaut sind. Woher bekomm ich die Teile u. hat sie jemand schonmal eingebaut?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die stehen z.b. im Mercedes-Benz Original-Zubehörkatalog für das neue C-Coupe und kosten 121 Doppelmark für den Schalter und 111 Euronen für den Automatik.

am 22. Oktober 2011 um 17:35

Oder beim EBAY..............:D

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Oder beim EBAY..............:D

Aus Aluminium, mit je 4 Löcher, zum Draufschrauben.........doch, echt super.

Aber bitte, wer 50 Euro sparen und seinen Wagen verhunzen mag, nur zu.

am 22. Oktober 2011 um 20:45

Ne ist klar!

Muß ja nich alles Schrott sein bei Ebay.........:D

Hab original für 70 ersteigert, was solls hab nichts zu verschenken.

Ahoi!

am 22. Oktober 2011 um 21:27

Habe meine Edelstahl-AMG auch bei ebay verkauft da ich die BRABUS Pedalerie verbaut habe! Waren noch wie neu, wer neu bei MB das 3-fache zahlen will und meint er hätte eine andere Qualität, nur zu! :D

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Habe meine Edelstahl-AMG auch bei ebay verkauft da ich die BRABUS Pedalerie verbaut habe! Waren noch wie neu, wer neu bei MB das 3-fache zahlen will und meint er hätte eine andere Qualität, nur zu! :D

Witzig! Mein Hinweis bezog sich - wie der aufmerksame Leser sicher gemerkt hat - auf den Chinaschrott aus Alu zum Verschrauben und natürlich nicht auf gebrauchte Originale, die per dato bei ebay gerade nicht angeboten werden. :D

Das dreifache bei MB? Hast Du bei iebäh nur 40,33 € für Deine neuwertigen Originale bekommen, das ist bitter. Inklusive oder zuzüglich Versandkosten?

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Ne ist klar!

Muß ja nich alles Schrott sein bei Ebay.........:D

Hab original für 70 ersteigert, was solls hab nichts zu verschenken.

Ahoi!

Das ist natürlich was anderes, dagegen gibt's auch nix einzuwenden.

Leider werden da aktuell keine Originale angeboten, ich denke der TE hatte da auch schon nachgeschaut.

Ich bezahle jetzt bei MB 41,00 € mehr und bekomme die Teile beim Winterreifenwechsel ohne Mehrkosten mit eingebaut und so muss ich mir bei meinem neuen Wagen auch keine Sorgen wegen der Gewährleistung machen, das ist es mir locker wert.

am 23. Oktober 2011 um 7:53

Dieselschleuder schrieb: Guck mal bei ebay!

Daraufhin hast du dich darüber lustig gemacht! Schreib doch einfach das dort im Moment keine Edelstahl angeboten werden, dann wäre doch alles gut gewesen!;)

Übrigens:

Ich hatte schon originale BRABUS Pedale (habe ich ja auch verbaut) und nachgebaute in der Hand gehalten, es war nur die Bohrung der Löcher anders, sonst konnte man absolut keinen Unterschied feststellen! Selber finde ich die BRABUS Pedale sogar noch 3-mal wertiger als die Edelstahl-Allerweltsdinger vom MB, die schon seit zig Jahrzehnten in jedem Sportpaket verbaut sind! Die können so langsam mal ins Museum :D

So viel zum Thema Chinaschrott...., muss aber natürlich jeder selber entscheiden was er verbauen möchte, die Geschmäcker sind natürlich verschieden!

Ach ja, du suchst ja welche für´n Schalter, da hilft wohl nur der Weg zu MB, da fast nur welche für Automatk angeboten werden!

Wegen dem Einbau würde ich es auch von einem Fachmann machen lassen, da man das Gaspedal halb ausbauen muss, da das Edelstahlpedal (nur das Gaspedal) nicht drauf geschraubt (wie BRABUS & Co) sondern drüber geschoben wird! Die anderen (Bremse, Kupplung und Feststellbremse) kannste einfach drüberstülpen!

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 7:56

Tag an Alle,

vielen Dank für die Antworten.

am 23. Oktober 2011 um 7:57

Haste jetzt welche bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Dieselschleuder schrieb: Guck mal bei ebay!

Daraufhin hast du dich darüber lustig gemacht! Schreib doch einfach das dort im Moment keine Edelstahl angeboten werden, dann wäre doch alles gut gewesen!;)

Ach Gott, ich bitte Dich, ich hab mich doch über niemanden lustig gemacht. Ich dachte, dies hier sei ein Forum für Erwachsene.

Aber hätte Dieselschleuder geschrieben, "Schau mal bei ebay, nur gibts da momentan keine", dann wär doch alles gut gewesen :)

am 23. Oktober 2011 um 8:18

Mann möchte doch nur mal einem einen Tip geben, suchen sollen die jenigen schon selber;)

Brauchst mich auch nicht bitten, ist mir doch egal wenn du so gereizt durchs Leben ziehst:D

Hallo,habe einen W204 180 CGI EZ.11.2011 mit Sportpedale umgerüstet.Original MB.Schalter.Gestern bestellt heute beim freundlichen abgeholt.Gaspedal 2 Kunststoffschrauben geflößt ,Stecker bei abgezogenem Zündschlüssel abgezogen,Pedal gewechselt Stecker eingesteckt und läuft.Kupplung,Bremse und Feststellbremse alte Gummis ab und neue ein wenig in der Falz mit Spülmittel benetzt.Ein wenig Fummelei,aber alles OK. Arbeitszeit ca.1 Stunde bei 32 Grad Celsius.Sieht Spitze aus und auch Rutschsicherer als die Normalen.Preis beim freundlichem 129,00 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Pepitorico

Hallo,habe einen W204 180 CGI EZ.11.2011 mit Sportpedale umgerüstet.Original MB.Schalter.Gestern bestellt heute beim freundlichen abgeholt.Gaspedal 2 Kunststoffschrauben gelößt ,Stecker bei abgezogenem Zündschlüssel abgezogen,Pedal gewechselt Stecker eingesteckt und läuft.Kupplung,Bremse und Feststellbremse alte Gummis ab und neue ein wenig in der Falz mit Spülmittel benetzt.Ein wenig Fummelei,aber alles OK. Arbeitszeit ca.1 Stunde bei 32 Grad Celsius.Sieht Spitze aus und auch Rutschsicherer als die Normalen.Preis beim freundlichem 129,00 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sportpedalanlage nachrüsten