- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Sports Tourer Kofferraum mit Bose Sound system
Sports Tourer Kofferraum mit Bose Sound system
Hi Leute,
Vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich Fahre zur Zeit den Insignia aus 2009 als Fließheck und mit Infinity-Soundsystem.
Und durch den Subwoofer im Kofferraum hat man ja viel verlust in der Kofferraum höhe.
Ich selber hab mir da eine Stufe gemacht.
Jetzt möchte ich mir den neuen Insignia als Sports-Tourer anschaffen und dort ist ja jetzt ein Bose-Soundsystem verbaut im Prospekt wir schon jetzt darauf hingewiesen das man 100mm verlust hat.
Hat Opel den Subwoofer noch höher reingesetzt ? im alten Insignia war der doch in der Seite verbaut oder nicht ? oder meinet Opel nur damit das man den Zwischenboden nicht nutzen kann ?
Hat vieleicht von euch einer mal ein Foto wie der Kofferraum aussieht das wäre nett.
Gruss an alle
Frank
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also im Sportstourer ist er nicht in der Seite verbaut sondern im vorderen drittel des Kofferraums, d.h. man hat einen Zwischenboden, den man zu 2/3 nutzen kann. ich kann heut Nachmittag mal Bilder machen, allerdings nur vom VFL wie es beim FL ist kann ich nicht sagen.
LG Lex
Hi Lex,
Danke das wäre ja schon mal ein Anfang vieleicht gibt es ja noch jemanden mit dem neuen VL der das Bosesystem drin hat. Würde mich auch mal interesieren wie damit der Klang ist oder ob man das mit dem Infinity vergleichen kann.
Gruss
Frank
Das Thema hatten wir schon mal in nem anderen Thread ^^
Gleiche Hardware lediglich die Logos ausgetauscht und evtl. noch ne Softwareanpasung, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte.
Zitat:
Original geschrieben von LexusOPC
Gleiche Hardware lediglich die Logos ausgetauscht und evtl. noch ne Softwareanpasung, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte.
Abschließend konnte das keiner so richtig beantworten bzw. keiner die Informationen des anderen bestätigen.
Vielleicht sagen ja die OPEL-nahen User noch mal was zur Problematik.
So anbei ein paar Bilder auf die schnelle :-)
Sorry dass das Auto so dreckig ist ^^
Bei Fragen hierzu, einfach fragen :-)
Danke für die Bilder, was passiert wenn ich die Rücksitzbank umklappe? Ensteht da eine Stufe? Vielleicht könntest du auch dazu ein Bildchen machen
Bei uns wirds gerade Dunkel ^^
Aber bei umgeklappter Rücksitzbenk ist es eine Ebene Fläche!
KEINE Stufe :-)
Hi Lex,
Danke für deine Mühe also eigendlich ist das garnicht der rede wert das Opel drauf hinweist das es 100mm reduzierung gibt. Bei meinem Fließheck ist das schon ne andere Nummer mit der Reduzierung.
Gruss Frank
Zitat:
Original geschrieben von FK-Racing
Hi Lex,
Danke für deine Mühe also eigendlich ist das garnicht der rede wert das Opel drauf hinweist das es 100mm reduzierung gibt. Bei meinem Fließheck ist das schon ne andere Nummer mit der Reduzierung.
Gruss Frank
Ists so schlimm im Fließheck oder nur gefühlt? Also hat man Probleme im Alltag oder ist das einfach Gewöhnungssache? 8-/
Zitat:
Original geschrieben von MichaelBraun
Ists so schlimm im Fließheck oder nur gefühlt?
Also hat man Probleme im Alltag oder ist das einfach Gewöhnungssache? 8-/
Ich habe drei Jahre im Fließheck (5T) keinerlei Einschränkungen spüren können und wenn hier nicht permanent darüber diskutiert wurden wäre, hätte ich gar nicht mehr drangedacht, dass der Subwoofer irgendwelchen Platz wegnimmt.
@ Ehle-Stromer,
Also hast du diesen Originalen Styroporkern drin gelassen ?
Wie ich das erstemal den Kofferraum aufgemacht habe war ich erschrocken und hab den Verkäufer gefragt warum es Teuer Bezahlte Ingineure gibt die sich so einen Dreck einfallen lassen.
So was ist doch totaler schwachsinn das erste was ich gemacht habe wie ich das Auto in der Garage stehen hatte war das ich den Teppich hinterm Subwoofer durchgeschitten habe und ein Brett an den Subwoofer montiert habe als Abtrennung und dann den Styroporkern in den Gelben sack verbannt habe.
So habe ich zwar eine Stufe im Kofferraum bekomme aber so 8 Kisten Sprudelwasser in den Kofferraum.
Da habe ich schon viele Dumme Gesichter am Getränkemarkt gesehen wenn ich dort die ganze Kisten reingetan habe und das in ein Fließheck.
Gruss Frank
Die 8 Kisten passen auch bei mir herein sowie es original von Opel gemacht wurde. Bündig an die Rücklehne und nebeneinander. Was manche für Ideen haben.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Zitat:
So habe ich zwar eine Stufe im Kofferraum bekomme aber so 8 Kisten Sprudelwasser in den Kofferraum.
Da habe ich schon viele Dumme Gesichter am Getränkemarkt gesehen wenn ich dort die ganze Kisten reingetan habe und das in ein Fließheck.
Gruss Frank
Wenn ich in 15 Sekunden die Rücksitzbänke umgeklappt habe, bekomme ich noch mehr als 8 Kisten Sprudelwasser in den "Kofferraum" und muss dafür keinen langen Sportstourer haben.
Nur blöde, dass ich mehr als 8 Kisten Sprudelwasser so gut wie nie benötige.
Zitat:
@ Ehle-Stromer,
Also hast du diesen Originalen Styroporkern drin gelassen ?
Wie ich das erstemal den Kofferraum aufgemacht habe war ich erschrocken und hab den Verkäufer gefragt warum es Teuer Bezahlte Ingineure gibt die sich so einen Dreck einfallen lassen.
So was ist doch totaler schwachsinn das erste was ich gemacht habe wie ich das Auto in der Garage stehen hatte war das ich den Teppich hinterm Subwoofer durchgeschitten habe und ein Brett an den Subwoofer montiert habe als Abtrennung und dann den Styroporkern in den Gelben sack verbannt habe.
Ich habe erst mal fix nachsehen müssen, welchen Styroporkern du überhaupt meinst.
Also meine beiden Kerne liegen links uns rechts vom Reserverad und füllen zum einem den dortigen Hohlraum aus, um evtl. Resonanzerscheinungen zu unterdrücken und zum anderen dienen die beiden Elemente als Auflager für den Kofferraumboden.
Ich würde mich als hüten, diese Kerne in den Gelben Sack zu entsorgen, weil sich OPEL-Ingenieure über deren Funktion mit Sicherheit Gedanken gemacht haben.