ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sportsitze E90

Sportsitze E90

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 18:01

Hi

Kann mir jemand sagen was in etwa Orginal Sportsitze für den E90 kosten.Wollte mein normalen Sitze Stoffbezug gegen Stoff Sportsitze tauschen.Im Katalog von BMW steht Preis auf Anfrage.

Habe Sitzheizung drinn die sollten sie auch haben.Wäre für eine Antwort dankbar.

mfg norbi 50

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Konfigurator weiss es...

Bei meinem E91 320d touring waren es laut Konfigurator 620EUR.

Grüße, Markus.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 18:11

Hi Markus 620€ pro Stück ??

Der Preis ist für beide Sportsitze, Sitzheizung geht aber extra. :)

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 18:15

Das ist ja super,dann kann ich ja zum freundlichen und sie ordern.

Danke nochmal.

Sind die 620€ aus dem Konfigurator nicht der Aufpreis auf die Seriensitze??

Ja klar - die Seriensitze kosten aber keinen Aufpreis ;-)

am 2. Juni 2007 um 18:28

@Hulper ich glaube du verwechselst da etwas :)

Er möchte seine Standardsitze gegen Sportsitze tauschen und da glaube ich nicht das er da mit ca. 620 Eur für beide Sitze hinkommt.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? ;)

@Hulper

der Freundliche wird kaum seine Seriensitze zurücknehmen und ihm gegen den Aufpreis neue Sportsitze verkaufen ;)

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 19:08

Ja ich wollte die Standartsitze rausschmeißen und Sportsitze reinmachen.Werde auf jedenfall nächste Woche zum freundlichen gehen und mich erkundigen.

mfg norbi 50

Moin,

ach jetzt hab' ich's kapiert - sorry, dass ich so auf dem Schlauch gestanden bin. Bin von einer Neubestellung des gesamten Autos ausgegangen.

Sorry nochmal,

Markus.

Hi,

zwei Sportsitze über Zubehör????

Vergiss es .... verdammt teuer.

Ein Sitz um die 2.500 EUR .... :-(

Wenn der Händler nicht irgendwie nen Tausch mit Dir macht, aus nem Fahrzeug raus und Deine dafür rein ....

... anonsten wird es verdammt teuer.

Gruß

Jürgen

Überlege seit 1 Jahr, ob ich das bei meinem auch machen soll. Kosten stehen aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Selbst gebrauchte Sitze kosten immer noch 1500 - 2000 Euro und man muss erstmal Glück haben, die passenden zu finden. Insofern hab ich wieder eins gelernt: Nie wieder ein BWM ohne Sportsitze ab Werk!

am 3. Juni 2007 um 10:57

Mal ne doofe Frage aber kann man nicht mit den entsprechenden Teilen die BMW Standardsitze in Sportsitze umbauen? Hatte mich mal im BMW Teilekatalog umgeschaut u. mir schien es so als wären nur ein paar Sachen anders.

Zitat:

Original geschrieben von Netmaster

Mal ne doofe Frage aber kann man nicht mit den entsprechenden Teilen die BMW Standardsitze in Sportsitze umbauen? Hatte mich mal im BMW Teilekatalog umgeschaut u. mir schien es so als wären nur ein paar Sachen anders.

Das ist durchaus möglich. Die Frage ist nur, woher du den Sitzbezug und die Teile bekommst. Ich weiß nicht, ob du die so einfach beim Händler bestellen kannst...

 

Habe mir meine Sitze im E46 auch auf Sportsitze umbauen lassen - von jemandem, der Ahnung davon hat :) Das Grundgerüst ist dasselbe, es wird nur noch ein Teil für die Neigungsverstellung eingebaut und andere Schaumstoffpolster eingesetzt, mehr nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen