1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportsitze nervig, austauschen gegen normale

Sportsitze nervig, austauschen gegen normale

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 16:01

Hi, wie im Titel schon beschrieben sind die vom Vorbesitzer bestellten Sportsitze bei längeren Fahrten extrem umbequem. Vor allem im Gesäßbereich sind sie sehr drückend nach einiger Zeit. Ich dachte ich tausch die mal aus gegen normale Sitze, eventuell mit Sitzheizung gleich dabei.

Meine eigentliche Frage ist: Hat jemand eine Teilnummer für normale Sitze mit Sitzheizung für den Golf 6 Limo? Kann man da auch Sitze vom Variant oder Sportsvan nehmen? Oder gar sogar Golf 7 Sitze? Oder passen die nicht?

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bist Du auf längeren Strecken schon mal mit Komfortsitz gefahren?

Nicht das Du Dich hinterher ärgerst.

Karba

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@xvladyo schrieb am 20. Mai 2018 um 18:01:19 Uhr:

Meine eigentliche Frage ist: Hat jemand eine Teilnummer für normale Sitze mit Sitzheizung für den Golf 6 Limo?

Es gibt keine Teilenummer für den kompletten Sitz.

Nur für Sitzfläche und Lehne.

Die dürften bei der Suche nach gebrauchten Sitzen aber

nicht hilfreich sein.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 19:57

Hm ok, dann werd ich mal das Internetz durchforsten und drauf achten, dass „mit Sitzheizung“ dabei steht.

Hallo,

bist Du auf längeren Strecken schon mal mit Komfortsitz gefahren?

Nicht das Du Dich hinterher ärgerst.

Karba

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 6:35

Bin ich in der tat nicht, aber ich denke die werden nicht anders als Sportsitze sein, bis auf die Tatsache dass die keinen verdammten 90 Grad Winkel bei den Pobacken nach oben haben „für besseren Halt“. Das mag bei nem Golf R praktisch sein aber bei nem 90 PS Auto Overkill..

Ich hab noch eine nagelneue Comfortline Ausstattung meines 2010 Golf in der Garage stehen.

Ausgebaut bei KM Stand 990 und getauscht gegen Leder.

Ist von einem Dreitürer, passt aber auch beim 5 Türer. Farbe ist das standartgrau und mit Sitzheizung und Fächern unter beiden sitzen.

Steht seitdem rum und nimmt Platz weg.

Kann für kleines Geld in der Nähe von Dresden abgeholt werden.

Nur falls Intresse besteht...

J

Zitat:

@xvladyo schrieb am 21. Mai 2018 um 08:35:13 Uhr:

[.....] bis auf die Tatsache dass die keinen verdammten 90 Grad Winkel bei den Pobacken nach oben haben [.....]

Das Rad zum verstellen der Rückenlehne hast du noch nicht entdeckt?

Er meint garantiert die Sitzwangen, die bei “breitem” A.... wohl etwas “unangenehmen” sind... ;-)

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 14:44

Zitat:

@Markus12345678 schrieb am 21. Mai 2018 um 16:13:49 Uhr:

Er meint garantiert die Sitzwangen, die bei “breitem” A.... wohl etwas “unangenehmen” sind... ;-)

Ganz genau die mein ich.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das für richtig dicke Leute sein muss. Ich wiege 75 kg und bin 172cm. Hab halt n bissl breiteren Popsch und auf ner 6h fahrt war das dann schon ganz schön nervig..

Zitat:

@xvladyo schrieb am 21. Mai 2018 um 16:44:16 Uhr:

quote]

@Markus12345678 schrieb am 21. Mai 2018 um 16:13:49 Uhr:

Ganz genau die mein ich.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das für richtig dicke Leute sein muss. Ich wiege 75 kg und bin 172cm. Hab halt n bissl breiteren Popsch und auf ner 6h fahrt war das dann schon ganz schön nervig..

Das stört mich auch. Man versucht ständig sich genau mittig zu sitzen, weil es dann gerade so eben passt ohne zu drücken. Denke die Sitze sehen auch schnell schlapp aus wenn man ständig auf der Kante Sitz

Im Golf 7 sind die selben Sitze gefühlt etwas breiter. Da hat man viel mehr Luft an den Seiten

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 15:17

Zitat:

Das stört mich auch. Man versucht ständig sich genau mittig zu sitzen, weil es dann gerade so eben passt ohne zu drücken. Denke die Sitze sehen auch schnell schlapp aus wenn man ständig auf der Kante Sitz

Im Golf 7 sind die selben Sitze gefühlt etwas breiter. Da hat man viel mehr Luft an den Seiten

Gott sei Dank ich bin nicht der Einzige haha.

Hi,

ich empfehle trotzdem erst mal den Komfortsitz ausgiebig zu testen. Nicht dass Du Dich hinterher ärgerst.

Ich bin Fernpendler. Im Komfortsitz wäre ich längst durchgedreht. Viel zu weich auf Dauer!

Karba

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 15:42

Zitat:

@karba schrieb am 21. Mai 2018 um 17:33:12 Uhr:

Hi,

ich empfehle trotzdem erst mal den Komfortsitz ausgiebig zu testen. Nicht dass Du Dich hinterher ärgerst.

Ich bin Fernpendler. Im Komfortsitz wäre ich längst durchgedreht. Viel zu weich auf Dauer!

Karba

Sind die Komfortsitze also weicher? Und wieso ist das etwas schlechtes?

Probieren geht über studieren.

Zeig doch mal Deine Sitze.

Ich bin 180 und dank ungesunder Lebensweise 88kg.......ich find nicht das die Sitze drücken.

Deine Antwort