ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze statt der normalen Sitze?!

Sportsitze statt der normalen Sitze?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Januar 2007 um 9:31

Huhu Gemeinde

Zur Geschichte:

Ich habe diese "normalen" dunkel-antrazit, geflockten Sitze.

Häufig schau ich mal bei Ebay rein, um evtl. Sportsitze zu ergattern.

Ich vergleiche gerne, was aber leider nicht geht, denn es gibt leider sehr wenige Angebote.

Nun die Fragen:

  • Gibt es die Sportsitze komplett in Stoff? Nein, oder?
  • Wenn nicht, so müsste man die Rücksitzbank mit kaufen, sonst siehts blöd und gewürfelt aus, oder?
  • Ich habe keine elektrischen Sitze - könnte aber wenn problemlos welche verbauen?
  • Was würdet ihr für zwei Sportsitze bezahlen (gebaucht)?
  • Was würdet ihr für Sportsitze mit Rücksitzbank bezahlen (gebraucht)?

Sicherlich wird es Unterschiede im Preis allen wegen Voll-, oder Teilleder geben - Gott bewahre mich vor Vollleder!!

Das einzig Wichtige ist mir, dass ich wieder Sitzheizung habe; ich werd sicherlich später eh als alter Mann im E-Rollstuhl sitzen, von daher brauch ich das noch nicht im Auto aktuell ;)

:D

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 10. Januar 2007 um 9:46

Moin Pfauli,

für welches Modell denn? Eine Limo?

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 9:54

Mad,

da fragst Du natürlich etwas arg Spielendscheidendes,

was ich total vergessen hatte! :(

Nein, für einen Touring.

Und gerade beim Touring müsste die Rückbank im Preis deutlich zu Buche schlagen *befürcht*

Daher ja auch die Kostenfrage und Konfig.-Frage bezüglich der Sportsitze rein aus Stoff,

passend zum "normalen Stil".

Re: Sportsitze statt der "normalen" Sitze!!??

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Nun die Fragen:

  • Gibt es die Sportsitze komplett in Stoff? Nein, oder?
  • Jap!

    • Wenn nicht, so müsste man die Rücksitzbank mit kaufen, sonst siehts blöd und gewürfelt aus, oder?

  • Brauchst du nicht!

    • Ich habe keine elektrischen Sitze - könnte aber wenn problemlos welche verbauen?

  • Jap!

    • Was würdet ihr für zwei Sportsitze bezahlen (gebaucht)?

  • 200-400euro je nach dem!

    • Was würdet ihr für Sportsitze mit Rücksitzbank bezahlen (gebraucht)?

  • 400-600euro je nach dem!

 

:D

am 10. Januar 2007 um 9:56

Ja, es gibt die in Stoff, Teilleder oder Leder.

Vorne reicht eigentlich, wenn Du die exakte Ausstattungfarbe bekommst. Vorne Leder, hinten Stoff ist natürlich komisch, aber z.B. vorne Teilleder und hinten Stoff geht (meiner Meinung nach).

2 Sportsitze, ich würde wohl zumindest Teilleder nehmen bis max. 700 Euro, komplett vorne und hinten bis max. 1100 Euro, wenn alles optimal und neuwertig ist, mit SH und elektrischer Verstellung.

Touring scheint auch seltener und damit teurer angeboten zu werden, als z.B. Coupe.

Nachrüstung bzw. Anschluss der elektrischen Sitzverstellung geht, aber ich kann nicht sagen mit welchem Aufwand

Der Umbau von Normal- auf Sportsitze ist aber auch möglich.

 

Gruss Mad

kurz eine der fragen beantworten: es gibt auch stoff-sportsitze

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 10:11

Meine Frage nach der elektrischen Sitzverstellung kommt,

weil man ja gerade bei den Ausschlachtungs-Angeboten bei Ebay

immer darauf angewiesen ist, was im Angebot ist.

Ich verstelle meinen Sitz ein einziges mal, dann nie wieder.

Außer ich war beim Service bei BMW :rolleyes:

Die Preisvorschläge von Mad und B46 unterscheiden sich doch arg.

Hat jemand von Euch mal ein Bild von rein geflockten Stoff-Sportsitzen?

Worauf ich nie wieder verzichten möchte, ist die Sitzheizung.

Ich habe noch nie so ein geiles Feature gehabt,

das ist mir bald schon wichtiger als ein Klimaanlage!!

...da bin ich ja ganz Frau :D

am 10. Januar 2007 um 10:14

Ich tippe mal B46 kennt sich da viel besser aus, was da geht.

Ich habe mich auch schonmal damit beschäftigt, als ich vor einiger Zeit mal auf Komplettleder umrüsten wollte (Habe Designausstattung Teilleder).

Sitzheizung ist auch nachrüstbar, z.B. von Waeco und auch noch bezahlbar.

Gruss Mad

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 10:18

Zitat:

Der Umbau von Normal- auf Sportsitze ist aber auch möglich.

Was ist damit gemeint, Mad? Umbau meiner jetzigen Sitzen mit sportlichen Clubsportecken? ;)

Wenn ja, dann tippe ich aber, dass es nicht so stabil sein wird, wie original, oder liege ich falsch in der Vermutung?

Hier gibt es auch noch Sitze und Innenaustattungen: http://www.car-parts-mueller.de/

Und die umgebauten Sitze entsprechen exakt den Sportsitzen. Das Grundgerüst der normalen Sitze und der Sportsitze ist identisch, nur die Schaumstoffeinlage ist anders und natürlich der Sitzbezug. Außerdem wird noch ein Teil für die Neigungsverstellung verbaut.

am 10. Januar 2007 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Was ist damit gemeint, Mad? Umbau meiner jetzigen Sitzen mit sportlichen Clubsportecken? ;)

Wenn ja, dann tippe ich aber, dass es nicht so stabil sein wird, wie original, oder liege ich falsch in der Vermutung?

Der Umbau entspricht danach den BMW Seriensportsitzen und wird mit Originalteilen durchgeführt.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Und die umgebauten Sitze entsprechen exakt den Sportsitzen. Das Grundgerüst der normalen Sitze und der Sportsitze ist identisch, nur die Schaumstoffeinlage ist anders und natürlich der Sitzbezug. Außerdem wird noch ein Teil für die Neigungsverstellung verbaut.

Oh la la, große Auswahl :D ...aber Moment mal!! Haben die Sportsitze (die originalen) nicht vorne unter den Beinen diese ausziehbare Funktion der vorderen Sitzschale? Das finde ich super klasse, aber das können die umgebauten Sitze nicht haben, oder?

Wo ist denn Ettlingen? Bayern...?

am 10. Januar 2007 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Das finde ich super klasse, aber das können die umgebauten Sitze nicht haben, oder?

Doch :D, es sind nach dem Umbau normale Sportsitze mit Sitzfläche und Lehne ;).

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Oh la la, große Auswahl :D ...aber Moment mal!! Haben die Sportsitze (die originalen) nicht vorne unter den Beinen diese ausziehbare Funktion der vorderen Sitzschale? Das finde ich super klasse, aber das können die umgebauten Sitze nicht haben, oder?

Ups, ganz vergessen. Das wird natürlich auch noch an das Sitzgerüst drangebaut :)

Siehe meine Sitze, die hat der Martin umgebaut. Waren vorher Seriensitze.

Re: Sportsitze statt der "normalen" Sitze!!??

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

  • Was würdet ihr für zwei Sportsitze bezahlen (gebaucht)?
  • Was würdet ihr für Sportsitze mit Rücksitzbank bezahlen (gebraucht)?

  • [/list]

Wenn du lediglich zwei vordere Stoff-Sport-Sitze möchtest, dürfte das nicht zu teuer sein. Mehr als 400€ würd ich dafür nicht bezahlen.

Für eine Komplettausstattung käme ja nur Teilleder oder Komplettleder in Frage, da ja ansonsten der Tausch der vordern Sitze reichen würde?!

Für Teilleder (Leder/Alcantara) oder Lederausstattung (Vordersitze, Rücksitzbank, Türverkleidungen) mit elektr. Sitzverstellung und Sitzheizung musst du für eine gut erhaltene Ausstattung mit ca. 1.200-1.500€ rechnen. Ich hab selbst über 1 Jahr ausgiebig nach einer Ausstattung gesucht und kenn daher die Preise noch. Allerdings für´s Coupé. Preislich dürften da zum Touring keine so großen Unterschiede sein.

Der Umbau auf Sportsitze und der kompletten Innenausstattung in z.b. Alcantara/Leder Kombination kommt auch nicht teuerer. Ich hatte damals ein Angebot von 1.580€ vom Martin. Dafür hat man dann allerdings eine komplett neuwertige Oberfläche.

Wenn dir Stoff reicht, würd ich beim Martin einfach mal anfragen was es kosten würde die vorderen Sitze auf Sportsitze umzurüsten. Damit dürftest du am günstigsten wegkommen :)

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze statt der normalen Sitze?!