ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sportsitze Stoff Kontur oder Alcantara-Leder Bilder ?!

Sportsitze Stoff Kontur oder Alcantara-Leder Bilder ?!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. April 2011 um 19:29

Hi,

Wie schon oben beschrieben habe ich die Frage,

Ob irgendwer zufällig die Varianten schon gesehen

Hat inclusive Bilder?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Nicht jeder mag lieber Lederhosen als feinen Zwirn. Ich halte dieses Statusgefasel von Oberklasse und Leder o.ä. Für überflüssig. Mein Sofa gefällt mir auch in Stoff besser als in Leder.

Übrigend hat der größte Teil der Erstbesitzer kein Wiederverkaufsproblem sondern derjenige, der den Wagen nach Ende des Leasingvertrages zurücknehmen muß.

Gruß

Stefan

(die neuen Steppnähte im Alcantara finde ich nur so schön wie bis dato)

Dem kann ich mich nur anschließen. Man kann auch durchaus gegen Leder argumentieren: Leder riecht, ist im Winter kalt (braucht daher zwingend Sitzheizung) und im Sommer mitunter kochend heiß. Beklagt wird im Forum zudem immer wieder das "schrumpeln" des Leders, nicht alle empfinden die "Patina" als schön, insbesondere für Gebrauchtwagenkäufer ist ein ausgesessener Ledersitz nicht besonders appetitlich. Gegen Stoffsitze gibt es natürlich auch Argumente, aber nach meinen Erfahrungen bleiben die von Audi verwendeten Stoffe über viele Jahre ansehnlich. Während etwa in vielen Gebrauchtfahrzeugen die Lederlenkräder speckig glänzen, wirken die Stoffsitze noch wie neu. Im Übrigen: Alles Geschmacksache

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audicruiser 74

Hi,

Wie schon oben beschrieben habe ich die Frage,

Ob irgendwer zufällig die Varianten schon gesehen

Hat inclusive Bilder?

MfG

In 2 Wochen kann ich Dir Bilder von Alcantara im A6 4G hochladen ;)

Aber in der Zwischenzeit, ganz ehrlich: Stoff ein einem A6? Ich ärgere mich ja schon, dass in meinem 1994er Audi 100 Zweitwagen, den mein Patenkind bewegt, nur Stoff verbaut ist und gucke unregelmäßig nach irgendwelchen Schrott-100er mit Leder zum ausschlachten. Es passt einfach nicht in diese Kategorie!

Ich persönlich empfinde Alcantara-Leder als die ideale Mischung: nicht brütend heiß im Sommer und nicht eiskalt im Winter, zudem knittert Alcantara nicht so leicht wie Leder nach einigen Monaten/Jahren.

Mit einem Stoffsitz in einem A6 magst Du vielleicht persönlich gut leben können; ist ja nicht jeder gleich. Spätestens beim Wiederverkauf jedoch ist "Stoff" in einem A6 ein No-Go und Du wirst Dich in den Hintern beissen!

Nicht jeder mag lieber Lederhosen als feinen Zwirn. Ich halte dieses Statusgefasel von Oberklasse und Leder o.ä. Für überflüssig. Mein Sofa gefällt mir auch in Stoff besser als in Leder.

Übrigend hat der größte Teil der Erstbesitzer kein Wiederverkaufsproblem sondern derjenige, der den Wagen nach Ende des Leasingvertrages zurücknehmen muß.

Gruß

Stefan

(die neuen Steppnähte im Alcantara finde ich nur so schön wie bis dato)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Nicht jeder mag lieber Lederhosen als feinen Zwirn. Ich halte dieses Statusgefasel von Oberklasse und Leder o.ä. Für überflüssig. Mein Sofa gefällt mir auch in Stoff besser als in Leder.

Übrigend hat der größte Teil der Erstbesitzer kein Wiederverkaufsproblem sondern derjenige, der den Wagen nach Ende des Leasingvertrages zurücknehmen muß.

Gruß

Stefan

(die neuen Steppnähte im Alcantara finde ich nur so schön wie bis dato)

Dem kann ich mich nur anschließen. Man kann auch durchaus gegen Leder argumentieren: Leder riecht, ist im Winter kalt (braucht daher zwingend Sitzheizung) und im Sommer mitunter kochend heiß. Beklagt wird im Forum zudem immer wieder das "schrumpeln" des Leders, nicht alle empfinden die "Patina" als schön, insbesondere für Gebrauchtwagenkäufer ist ein ausgesessener Ledersitz nicht besonders appetitlich. Gegen Stoffsitze gibt es natürlich auch Argumente, aber nach meinen Erfahrungen bleiben die von Audi verwendeten Stoffe über viele Jahre ansehnlich. Während etwa in vielen Gebrauchtfahrzeugen die Lederlenkräder speckig glänzen, wirken die Stoffsitze noch wie neu. Im Übrigen: Alles Geschmacksache

Themenstarteram 9. April 2011 um 20:19

Hi

Wäre ein Leasingfahrzeug

Von daher egal

Ich finde Leder sollte schon in ein A6 gehören, aber wenn es ein Gebrauchtwagen ist und der Preis stimmt würde ich auch ein mit Stoffsitzen kaufen.

:), ich will ja jetzt nichts sagen, aber nen MUFU-Lenkrad ist mit 100mal wichtiger!

Der Wertverlust der Option Lederausstattung ist vermutlich proportional zum sonstigen Wertverlust bei Ausstattungsdetails. Nicht höher, aber auch nicht niedriger, also in der Regel stattlich. Denke die Business-Pakete sind eher preisrobust. Einkauf trifft hier Verkaufspreise später einfach besser.

am 10. April 2011 um 17:53

Beim Audi AH Feicht in Haar bei München steht ein neuer A6 mit Alcantara-/Stoff-Sportsitzen. Sieht gut und hochwertig aus und fühlt sich auch gut an. Sportsitze mit Alcantara schlagen aber wohl um 2k EUR zu Buche!

am 26. Juni 2011 um 8:42

Hallo

Gibt es nun schon "echte" Bilder von Sportsitzen mit Stoff Kontur?

Am besten in schwarz.

Die Seitenwangen sind auch aus Stoff, oder?

Im Konfigurator - siehe Bild - sieht das irgendwie nach Leder aus.

Danke & Gruss

jojoluz

am 26. Juni 2011 um 11:20

Also mit Hund geht Leder mal gar nicht außer ich würde mein Auto jedesmal mit Decken oder Sonstigem auslegen. Ich verstehe nur nicht was Leder mit Oberklasse zu tun hat ? Gibts denn keine anderen Sorgen im Leben ?

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Stefan

(die neuen Steppnähte im Alcantara finde ich nur so schön wie bis dato)

"nur so schön wie bis dato"

Den Ausdruck habe ich noch nie gehört, verstehe ich nicht.

übersetzt = "nur so schön wie bis heute" ?

Aber was willst du damit sagen?

Du findest sie schön oder du findest sie nicht?

 

6502

Zitat:

Original geschrieben von Cacion

Also mit Hund geht Leder mal gar nicht außer ich würde mein Auto jedesmal mit Decken oder Sonstigem auslegen.

Andere würden gar nicht auf die Idee kommen, den Hund im Fahrgastraum mitzuführen ... ich vermute, im Kofferraum in einer Box geht es ihm und dir bei und deiner Windschutzscheibe auch wesentlich besser als auf der Rückbank *g*

(es sei denn, du setzt noch ein extra Trenngitter ein und das ist stabil genug)

 

Zitat:

Ich verstehe nur nicht was Leder mit Oberklasse zu tun hat ?

Es handelt sich hier um eine aus der Statistik abgeleitete Definition: die meisten Ober- und insbesondere Spitzenklassefahrzeuge werden mit Leder verkauft.

Und auch wenn es bei der Oberklasse vielleicht nur 50:50 oder 30:70 für Leder steht - wenn es sich nicht um ein fast nacktes Basismodell, sondern um ein sehr gut ausgestattetes Modell handelt, ist wohl meist Leder dabei.

 

Damit kann man es rechtfertigen zu behaupten "Lederausstattung gehört normalerweise zur Oberklasse".

Ausnahmen gibt es, klar - ich werde bei guter Ausstattung auch kein Leder nehmen.

 

Zitat:

Gibts denn keine anderen Sorgen im Leben ?

Das ist hier ein Diskussionsforum für Automobile und damit verbundene Fragen. Dazu gehört auch die Frage nach den verschiedenen Sitzbezügen, ihrer Zweckmäßigkeit, ihres Aussehens und ihrer Wertigkeit.

Klar, anderen Themen wie der Weltfrieden, die Zuverlässigkeit des Eisprungs ab 40, die Champions League, der Hunger in der dritten Welt und die schönen Kleider von Frau Merkel sind weitaus wichtiger - aber dafür gibt es halt andere Foren... ;-)

6502

Also ich bevorzuge auch eher Alcantara: Pflegeleichter, keine schnelle Faltenbildung und nicht zu heiss im Sommer und nicht zu kalt im Winter. Im Anhang habe sind zwei Bilder von Alcantara gelocht, aber leider vom A7 da ich keine vom A6 gefunden habe ;)

Ich wollte eigentlich die Sportsitze in Stoff nehmen und habe glücklicherweise beim Händler kurz vor der Bestellung ein entsprechend ausgestattetes Fahrzeug gesehen (großes Glück, man sieht ja meist nur Leder!). Der Stoffbezug sieht schrecklich billig aus - in den schwarzen Stoff ist in Rautenform ein Silberfaden eingearbeitet worden, so dass der ganze Sitz glänzt, hinzu kommt, dass die Kunststoffrückseite der Vordersitze aus knallhartem Plastik bestehen. Ich habe daher gerade noch auf Alcantara/Leder umstellen können, das mit hinterschäumten Verschalungen auf der Sitzrückseite verbunden ist. Ich kann nur jedem, der sich aus grundsätzlich verständlichen Gründen für Stoffsitze entscheiden will, dringend raten, sich die Bezüge im Original anzusehen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sportsitze Stoff Kontur oder Alcantara-Leder Bilder ?!