ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sportsitze

Sportsitze

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 12:45

Hi,

ich habe einen Trendline bestellt. Den gibts es ja nur ohne Sportsitze, die ich jedoch, zumindest einen für den Fahrer, gerne hätte. Glaubt ihr, der Händler kann das regeln, also einen Fahrer-Sportsitz bestellen und den einbauen?

Oder meint ihr, dass das modellbedingt gar nicht geht, weil die Sportsitze dann ohnehin schon für den Trendline auswählbar gewesen wären (vielleicht problematisch wegen der Airbags)?

Würde dann sicherlich teuer werden und recht unvernünftig sein, so einen Sitz nachzurüsten, oder?

Beste Antwort im Thema

die Highline Sitze sind wirklich sehr bequem und der Stoff ist auch sehr angenehm, was mich allerdings stört ist, dass keine Lendenwirbelstütze vorhanden ist, bzw. von VW gegen Aufpreis angeboten wird !

Haben Polo Fahrer grundsätzlich keine Rückenbeschwerden liebe Firma VW ??? :confused:

Rückenfreundliche Sitze ( Lendenwirbelstütze) werden erst ab der Golf Klasse angeboten ! Ein Witz und absolut nicht nachvollziehbar !

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Eine Konfiguration zu der man Sportsitze dazubestellen kann ist sicherlich günstiger und vom Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser, als dein Gedankengang. Vorallem wenn man Wiederverkauf berücksichtigt.

Ich finde dein Vorhaben....neeee...das wirkt optisch ja gar nicht.

Da würde man ja glatt Augenkrebs bekommen, wenn man dann

in dein Auto steigen würde...mach das mal soo nicht.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 13:01

Yo, jedem das seine. Ob wer Augenkrebs bekommt, ist mir echt Schnuppe, solange ich in schnellen Linkskurven nicht auf der Handbremse lande.

Wie gesagt, ist die Bestellung schon raus und ich will die nicht rückgängig machen, weil ich dann noch ein paar Wochen länger auf den Wagen warten müsste.

Generell ist es doch nichts ungewöhnliches, Autos mit Sportsitzen nachzurüsten, von mir aus auch mit Beifahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von jaensn

Yo, jedem das seine. Ob wer Augenkrebs bekommt, ist mir echt Schnuppe, solange ich in schnellen Linkskurven nicht auf der Handbremse lande.

 

Wie gesagt, ist die Bestellung schon raus und ich will die nicht rückgängig machen, weil ich dann noch ein paar Wochen länger auf den Wagen warten müsste.

 

Generell ist es doch nichts ungewöhnliches, Autos mit Sportsitzen nachzurüsten, von mir aus auch mit Beifahrerseite.

für den Kostenaufwand ( 2 neue Sitze vorne ) kannst du besser gleich den Highline bestellen.  

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 13:13

Ich frag wohl besser mal den Händler.

Und eine Bestellungsänderung verzögert nicht immer die Lieferung.

am 19. Mai 2010 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von jaensn

Ich frag wohl besser mal den Händler.

Das ist doch mal ne Idee :)

Hallo,

konnte ein kleines schmunzeln eben nicht vermeiden.

Was glaubt den der TE sich unter einem Sportsitz vorstellen zu wollen ?

Sicher ist es ein etwas angenehmeres sitzen, Seitenhalt im Rückenbereich und an den Beinen ist angenehmer, gebe ich zu.

Allerdings fahre ich selber seit über 12 Jahren in verschiedenen Gölfen die normalen Sitze. Bin da ehrlich gesagt noch nie auf die Handbremse gefallen bei einer rasanten Kurvenfahrt.

Seit Anfang April fährt Frau einen Polo HL mit den bekannten Sportsitzen. So groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht angenehmeres Sitzgefühl aber schon.

Also entweder Polo Trendline fahren und mit den Sitzen da leben oder aber gleich ordentlich bestellen. Alles andere ist Flickwerk und dein Freundlicher wird sich da nicht drauf einlassen.

Gibt es die Sitze eigentlich im Zubehör zu bestellen ?

Mike

 

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

konnte ein kleines schmunzeln eben nicht vermeiden.

Was glaubt den der TE sich unter einem Sportsitz vorstellen zu wollen ?

Sicher ist es ein etwas angenehmeres sitzen, Seitenhalt im Rückenbereich und an den Beinen ist angenehmer, gebe ich zu.

Allerdings fahre ich selber seit über 12 Jahren in verschiedenen Gölfen die normalen Sitze. Bin da ehrlich gesagt noch nie auf die Handbremse gefallen bei einer rasanten Kurvenfahrt.

Seit Anfang April fährt Frau einen Polo HL mit den bekannten Sportsitzen. So groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht angenehmeres Sitzgefühl aber schon.

Also entweder Polo Trendline fahren und mit den Sitzen da leben oder aber gleich ordentlich bestellen. Alles andere ist Flickwerk und dein Freundlicher wird sich da nicht drauf einlassen.

Gibt es die Sitze eigentlich im Zubehör zu bestellen ?

Mike

echte Sportsitze hat auch nur der GTI ! Die in meinem Highline würde ich nicht unbedingt als Sportsitze bezeichnen...

Zitat:

Original geschrieben von Black 6R

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

konnte ein kleines schmunzeln eben nicht vermeiden.

Was glaubt den der TE sich unter einem Sportsitz vorstellen zu wollen ?

Sicher ist es ein etwas angenehmeres sitzen, Seitenhalt im Rückenbereich und an den Beinen ist angenehmer, gebe ich zu.

Allerdings fahre ich selber seit über 12 Jahren in verschiedenen Gölfen die normalen Sitze. Bin da ehrlich gesagt noch nie auf die Handbremse gefallen bei einer rasanten Kurvenfahrt.

Seit Anfang April fährt Frau einen Polo HL mit den bekannten Sportsitzen. So groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht angenehmeres Sitzgefühl aber schon.

Also entweder Polo Trendline fahren und mit den Sitzen da leben oder aber gleich ordentlich bestellen. Alles andere ist Flickwerk und dein Freundlicher wird sich da nicht drauf einlassen.

Gibt es die Sitze eigentlich im Zubehör zu bestellen ?

Mike

echte Sportsitze hat auch nur der GTI ! Die in meinem Highline würde ich nicht unbedingt als Sportsitze bezeichnen...

VW schon ;)

am 19. Mai 2010 um 16:57

wenn du dir die sitze in den anderen 2 ausstattungsvarianten anschaust sind das sportsitze,

ich finde die anderen dinger grausam!

ich find sie sowieso recht gut und bequem...

Die Highline Sitze sind wirklich toll und sehr bequem keine Frage, aber richtige Sportsitze sind für mich die aus dem GTI !

Auch wenn VW die Highline Sitze als Sportsitze verkauft ;)

Selbst die Sportsitze aus meinem alten Golf V GT verdienen noch eher diese Bezeichnung als die Highline Sitze!

Hallo,

ist doch scheiß egal wie VW es nennt.

Fakt ist, dass die HL-Sitze angenehmer zu sitzen sind wie die im TL/CL. Wenn es nach Definition von VW im HL bereits Sportsitze sind soll es so sein.

Für mich persönlich beginnt ein Sportsitz mit Recaro und Hosenträgergurt...;) zumindest stell ich persönlich mir das darunter vor.

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen