ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportsitze von VW

Sportsitze von VW

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 15:59

Hi Leutz!

Also ich habe nun mein Golf 3 Joker seit April letzten Jahres. Mir fällt aber nach und nach auf, dass die Sportsitze von VW nicht das halten , was ich von ihnen von Anfang an erwartet habe. Ich finde sie zwar bequem , aber ihnen fehlt beim Fahren die nötige Ergnomik meiner Ansicht nach. Man kann sie einstellen wie man will, meist rutscht man immer leicht runter in Richtung Pedalraum und findet keine richtige Sitzmulde. Dazu kommt der nach meiner Meinung nach recht engen und niedrigen Fußraum, der beim Kuppeln manchmal ein Problem wird.

Nun würde ich gerne mal wissen , was ihr von diesen Sportsitzen haltet ...

Danke für eure Meinungen

Gruß Peter

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 3. Januar 2005 um 16:02

Also ich bin damit super zufrieden, haben guten Langstreckenkomfort. Das das keine GT1 Sitze sind ist klar...

re

 

Dann must dur dir halt die GTI Edition sitze holen oder Color Concept Leder Sitze.

Ich bin mit meinen auch sehr zufrieden!

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 17:03

hmm ... entweder es liegt einfach an meiner person , dass die sitze nicht das richtige sind , oder ich stelle sie echt total falsch ein ...

am 3. Januar 2005 um 17:07

Nabend!

also ich kann mich auch nihct beklagen!

und ne sitzmulde hab ich auch schon!;) also kann ich mich nicht beklagen:)

also ich habe den vergleich.

original waren bei mir sie standards itze drin pink floyd edition, sehr bequem aber zu wenig seitenhalt, die habe ich gegen GTI Sitze aus dem 20 Jahre Modell getauscht. Die waren mir zu klein, da ich ein 1.96m bin, für mich zu unbequem.

Jetzt habe ich die GTI Edition Recaro Halbschalensitze und diese sind meiner Meinung nach die besten, vom comfort und vom seitenhalt her

re

 

sag ich doch

Edition Sitze einbauen und genießen *FG*

Hallo,

ich habe auch einen Joker und die Sportsitze drin.Bin damit sehr zufrieden.Ich sitze darin sehr bequem.Natürlich sind Recaro-Sitze deutlich besser.

Grüße golf2312

am 3. Januar 2005 um 18:49

habe auch die seriensportis vom joker drinne , hätte auch schlimmer kommen können ....... ich sag nur cl sofas :D

aber so edition sitze qwären schon was feines , bloß der preis ist immer so heftig :(

hab bei mir noch normale sitze drin, wollte aber für vorne auch sportsitze. wo bekomm ich dir denn her? und was kostet mich sowas....gibt es für die rückbank auch so eine art sportsitze?

Möchte nur original VW-Sportsitze

Danke der Peter

ich habe für meine Sitze komplett nur 150€ bezhalt davon kann ich nochmal 80€ abzeihen aus dem Erlös der GTI Sitze die an einen Kumpel verkauft habe bleiben 70€ effektiv übrig :D ich sag nur wer sucht der findet. Habe ich mir bei ebay geholt und die Sitze waren wie neu! :D

bringt das was mal auf dem schrotti zu schauen?

kannst du versuchen aber da gebe ich dir wenig hoffung.

Bei ebay gehen die komplett ca um die 300 raus je nach farbe!

Stimmt, die Sitze bekommst du eigentlich nicht unter 300€, in der letzten Zeit sind auch viele für wei über 400€ verkauft worden,allerdings mit türpappen!

@niethnagel

Hast Du nur die Vordersitze von Recaro, oder hast Du hinten auch die passende Rücksitzbank?

Wie ist das denn mit der Farbe, welche gehen am besten weg?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen