Sportsitze Werks-Bezug
Guten Abend werte 211 Community.
Ich bin heute beim 211 zufällig auf etwas gestoßen und hoffe hier auf Schwarmwissen und fachlichen Support.
Beim w/s 211 vor Mopf gab es ja mindestens ab Januar 05 das sportpaket. Hier konnten damals singulär die sportsitze mit Kontrastnähten bestellt werden. In meiner Preisliste von April 05 waren diese ausschließlich in Leder Twin zu konfigurieren. Nappa und Standard leder war nicht möglich.
Jetzt hab i online einen Schlachter entdeckt, welcher aus Januar 05 ist und das sportpaket inkl. der Sportsitze mitbringt. Der Verkäufer hat die fin übermittelt. Hier sind die Sportsitze aufgeführt aber kein Wort von Leder twin. Sondern der Code 830A/831A Amaretta/leder/nappa/semialin Anthrazit.
Besteht die Möglichkeit, dass bei frühen 211er mit Sportpaket bis März 05 entgegen meiner Preisliste ab 04/05 die Sportsitze doch in vollleder oder Nappa konfiguriert werden konnten?
Danke für eure Unterstützung
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also meiner aus Mai 2005 mit Sportpaket hat auch folgende Lederausstattung:
Ausstattung:831A - AMARETTA/ LEDER/ NAPPA/ SEMIANILIN- SCHWARZ/ ANTH.
Meiner hat aber leider die normalen Ziernähte das hat es in dem Zeitraum wohl nicht gegeben.
Danke für deine Antwort. Beim sportpaket konnte zwischen den Sportsitzen und dem Seriensitz (falls man multikontur o. Ä. Wollte) variiert werden. Hast du definitiv die Sportsitze?
Hey Flo,
also in der Datenkarte sind keine Sportsitze aufgeführt also gehe ich davon aus das ich die Seriensitze mit Heizung, Belüftung und teilelektrischer Verstellung habe.
Die Sportsitze kenne ich beim Mopf nur mit Kunstleder, im MB Terminus Artico.
Ob das beim Vormopf auch als Echtleder möglich war, weiss ich nicht.
VG
Zitat:
@Harry144 schrieb am 2. April 2025 um 16:22:11 Uhr:Zitat:
Die Sportsitze kenne ich beim Mopf nur mit Kunstleder, im MB Terminus Artico.Ob das beim Vormopf auch als Echtleder möglich war, weiss ich nicht. VG
Im vormopf gab es sie zumindest ab April 05 als Leder Twin. Das hieß Sitzfläche Leder, Seiten als Kunstleder. Wenn hier jemand ne Preisliste aus Januar 05 oder November 04 hätte, dann könnte man das genauer verifizieren.
Würde mich auch interessieren. Leder Twin ab 4/05, dann auch für Mopf mit weißen Ziernähten?
Eine Preisliste habe ich nicht.
VG
Ab Mopf wurde teilleder ja vollständig durch das nicht sehr strapazierfähige Kunstleder Artico ersetzt. Möglich, dass dies auch für das Leder Twin vom Sportsitz galt.Zitat:
Würde mich auch interessieren. Leder Twin ab 4/05, dann auch für Mopf mit weißen Ziernähten?Eine Preisliste habe ich nicht. VG
Ne Preisliste vom Modelljahr 05, ab Ende 2004 wäre Gold wert. Oder jemand fährt einen frühen MJ 05 mit sportpaket und echtleder und kann das verifizieren.
Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel
Geht nur eine Datei pro Beitrag
Zitat:
@Andinity schrieb am 2. April 2025 um 20:08:37 Uhr:Zitat:
Was hättest du denn was etwas Licht ins Dunkel bräuchte? Vlt einfach als Foto posten.
Zitat:
@Andinity schrieb am 2. April 2025 um 20:09:40 Uhr:
Geht nur eine Datei pro Beitrag
Hast du auch eine Preisliste für das T-Modell ab 2008?
VG
Nein, die Kombis haben mich nie interessiert
Zitat:
@Florian1985md schrieb am 2. April 2025 um 20:54:30 Uhr:
Zitat:@Andinity schrieb am 2. April 2025 um 20:08:37 Uhr:
Zitat:
@Florian1985md schrieb am 2. April 2025 um 20:54:30 Uhr:
Was hättest du denn was etwas Licht ins Dunkel bräuchte? Vlt einfach als Foto posten.Zitat:
Oh, Verzeihung, dass der Herr selber schauen muss.
Mir ist das zu kompliziert mit den verschiedenen Sitzen.
Hab lediglich der freundlichen Bitte nach entsprechender Lektüre nachkommen wollen, um zu helfen.
Aber gut, was erklär ich mich überhaupt…
Guten Morgen,Zitat:
Oh, Verzeihung, dass der Herr selber schauen muss. Mir ist das zu kompliziert mit den verschiedenen Sitzen. Hab lediglich der freundlichen Bitte nach entsprechender Lektüre nachkommen wollen, um zu helfen. Aber gut, was erklär ich mich überhaupt…
Also ich würde mir sehr gerne etwas anschauen…nur sehe I nichts. Kein Dateianhang, link oder ähnliches, das meinte i damit.
Ich hab nur deine Textzeile mit „etwas Licht ins Dunkel…“ und das nur „eine Datei pro Beitrag“ geht.