ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 1200 springt nicht an!

Sportster 1200 springt nicht an!

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 13:33

Hallo Leute,

 

wollte eine kleine Tour machen. Bin leider drei Wochen nicht gefahren (Ja die vielen Glühweinbuden auf dem Weihnachtsmarkt hielten mich davon ab!).

Leider ist meine Sporty nicht angesprungen. Der Motor dreht nicht durch. Es kommen wohl wie aus einem MG die Zündfunken, aber nichts passiert. Ist der Anlasser kaputt oder was kann es sein?? - Evtl. leere Batterie?? - Die Sporty ist aus dem Jahre 2001!

Ich fahre eigentlich relativ selten (2 bis 3mal die Woche) und dann nur so kleine Strecken.

Falls die Batterie leer sein sollte. Wie kann ich dennoch starten und wie komme ich sonst zur Werksatatt? Evlt. mit Hilfe anschieben??

Wer weiß was??

Gruß

HD Schwein

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo HD Schwein!

Überbrück doch mittels Starthilfekabeln von der Autobatterie...

Greets

 

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von HDSchwein

Hallo Leute,

 

wollte eine kleine Tour machen. Bin leider drei Wochen nicht gefahren (Ja die vielen Glühweinbuden auf dem Weihnachtsmarkt hielten mich davon ab!).

Leider ist meine Sporty nicht angesprungen. Der Motor dreht nicht durch. Es kommen wohl wie aus einem MG die Zündfunken, aber nichts passiert.
....wie können wie aus einem MG die Zündfunken kommen,wenn der Motor gar nicht
durchdreht ?????

Ist bestimmt nur die Batterie . Öhm Killschalter hast an ?? :eek: Einfach ans Ladegerät hängen oder wie oben beschrieben mit dem Auto überbrücken . Fürs anschieben brauchst schon Muckis wie die Gouvernante von Kalifornien .

vielleicht der seitenständer schalter?als anregung.mfg fritz

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 18:36

Ja das ist ja gerade der Punkt, den ich nicht verstehe. Während des VOrgangs nimmt jedenfalls die Beleuchtung ab und das wiederum denke ist ist eine schwache Batterie.

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von HDSchwein

 

Hallo Leute,

 

wollte eine kleine Tour machen. Bin leider drei Wochen nicht gefahren (Ja die vielen Glühweinbuden auf dem Weihnachtsmarkt hielten mich davon ab!).

Leider ist meine Sporty nicht angesprungen. Der Motor dreht nicht durch. Es kommen wohl wie aus einem MG die Zündfunken, aber nichts passiert.

 

....wie können wie aus einem MG die Zündfunken kommen,wenn der Motor gar nicht

durchdreht ?????

 

Anschieben/Rollen geht schon... jedoch muss der zweite Gang drin sein. Selbst auf der Geraden reicht es wenn zwei anschieben. Oder halt ein Gefälle. Im ersten blockiert nur das Rad.

Gruß SCOPE

das ist die batterie. langt eben nur noch für die zündfunken, aber nicht mehr für den anlasser. hatte ich auch schon. ist eben das typische geräusch, wenn ddie batterie hinüber bzw. leer ist.

entweder

a) überbrücken (+ an die batterie, - an den motorblock oder rahmen)

b) batterie ausbauen, aufladen (vorsicht: wenn gelbatterie, dann nur dafür geeignete aufladegeräte!)

oder

c) im 2. gang anschieben

am 18. Januar 2008 um 9:59

Hallo,

bin neu hier und kann von dem gleichen Problem berichten. Habe eine HD Sportster 1200C.

Wollte die Tage mal eine Runde fahren und musste feststellen das meine alles geliebte HD nicht anspringt.

Wenn ich den starter drücke macht es nur laut klick, klick, klick.....unangenehmes geräusch...

Könnte das gleiche Problem sein, daher würde ich gerne wissen ob das Problem bereits behoben wurde und was die Ursache war...

Schöne Grüße

Euer neues Mitglied

Sportster1200C

Offensichtlich ist Deine Batterie hinüber....

na denn da bin ich ja schon mal gespannt ob mein baby dann im frühjahr anspringt.

im oktober alles gemacht was man machen muss.

benzin aus dem vergaser entfernt,aufgebockt,batterie ausgebaut usw.

normalerweise müsste die sporty anspringen.

mal sehen,ich freue mich aber schon jetzt auf die ersten blubbbbbbbbbbbbbertakte ;)

Der Trend geht zu einem Ladegrät!;)

am 18. Januar 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Sportster1200C

 

Wenn ich den starter drücke macht es nur laut klick, klick, klick.....unangenehmes geräusch...

Könnte das gleiche Problem sein, daher würde ich gerne wissen ob das Problem bereits behoben wurde und was die Ursache war...

 

Schöne Grüße

Euer neues Mitglied

Sportster1200C

 ___________________________________________________________

 

Guck mal nach,ob die Kabel an der Batterie auch beide

FEST angezogen sind!

 

So long PIET

Hi.

macht euch eine 12V-Steckdose dran und ein Battarieladegerät/Wächter. Gibt´s alles bei Tante Louise, Gericke usw.

Damit ist das Battariegefummel ein für alle mal vorbei und eine 12 V - Steckdose hast du noch obendrein. Kann man ja immer mal gebrauchen, für´s Navi oder den 12V-Kompressor um die Freundin aufzublasen.:)

Grüße Lupfo

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Der Trend geht zu einem Ladegrät!;)

das ladegerät hab ich zuhause.

und in meiner garage ist es saukalt.

das is der tod für jede batterie.

da baue ich das teil lieber aus,und fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 1200 springt nicht an!