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sportster leerlaufproblem

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. April 2010 um 20:28

tach zusammen.

hab ein kleines problem mit meiner sporti 883 von1999.

hat sehr schlechtes standgas.wenn ich gefahren bin und sie im leerlauf geht,dreht sie sehr hoch.nach erst ca.30 sek. geht sie langsam mit der drehzahl runter.aber dann leider so weit dass sie irgendwann aus geht.eigendlich ein indietz dafür dass sie kein sprit bekommt.also hab ich die nadel mal eine kerbe höher gehangen.leider ohne erfolg.

wäre super wenn jemand von euch mal eine idee hat.bin mit meinen kenntnisen langsam am ende.

danke im vorraus.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wuste garnicht das, dass hier die seite www.motor-malschaunwenichheutedummesprüchereinhauenkann.de ist.

Link funktioniert nicht:(:D

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ich kann dir ein WH von einer Sportster anbieten,das könnte dir vielleicht weiterhelfen.

am 23. April 2010 um 5:09

Moin Herr "KFZ-Mechaniker". Die Nadel hat nichts mit dem Leerlauf zu tun (die kümmert sich um das Gemisch im Übergangsbereich zw. Teil- und Voll-Last). Einfluss auf Leerlauf haben nur die Leerlaufgemisch-Einstellschraube, und die Standgasschraube.

Bei Deinen Symptomen (seit wann treten die auf?) würde ich zunächst 2 Dinge checken:

1. Zieht das System Nebenluft?

2. Ist der Chokezug richtig eingehängt?

Gruß

P.S.: Was ist mit Deinem anderen Problem dass Du mit DIESEM Vergaser hast? Ist das gelöst? Oder treten hier mehrere Symptome auf, die Du versuchst parallel zu bearbeiten?

Themenstarteram 23. April 2010 um 6:52

Wie gesagt vergaser läuf soweit super.hab ihn sauber gemacht und alles war gut.bis auf dieses problem.hab auch gesehn das der vorbesitzer wohl das loch im schieber aufgebohrt hat und unterlegscheiben auf der nadel sind.

Original geschrieben von PreEvo

Moin Herr "KFZ-Mechaniker". Die Nadel hat nichts mit dem Leerlauf zu tun (die kümmert sich um das Gemisch im Übergangsbereich zw. Teil- und Voll-Last). Einfluss auf Leerlauf haben nur die Leerlaufgemisch-Einstellschraube, und die Standgasschraube.

Bei Deinen Symptomen (seit wann treten die auf?) würde ich zunächst 2 Dinge checken:

1. Zieht das System Nebenluft?

2. Ist der Chokezug richtig eingehängt?

Gruß

P.S.: Was ist mit Deinem anderen Problem dass Du mit DIESEM Vergaser hast? Ist das gelöst? Oder treten hier mehrere Symptome auf, die Du versuchst parallel zu bearbeiten?

am 23. April 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von katiknallgas

Wie gesagt vergaser läuf soweit super.hab ihn sauber gemacht und alles war gut.bis auf dieses problem.hab auch gesehn das der vorbesitzer wohl das loch im schieber aufgebohrt hat und unterlegscheiben auf der nadel sind.

Der Schieber wird aufgebohrt (3,2mm) wenn ein Dyno-Jet-Kit verbaut wird. Scheiben auf der Nadel spielen keine Rolle...die legt man da nur ab um sie nicht zu verlieren (kein Witz). UNTER der Nadel sind sie Feintuning, wenn man mit der gewählten Kerbe feinjustieren möchte. Aber wie gesagt, die Nadel hat mit dem Leerlauf nix zu tun. Auch die Bohrung im Schieber nicht.

Themenstarteram 23. April 2010 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

 

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von katiknallgas

Wie gesagt vergaser läuf soweit super.hab ihn sauber gemacht und alles war gut.bis auf dieses problem.hab auch gesehn das der vorbesitzer wohl das loch im schieber aufgebohrt hat und unterlegscheiben auf der nadel sind.

Der Schieber wird aufgebohrt (3,2mm) wenn ein Dyno-Jet-Kit verbaut wird. Scheiben auf der Nadel spielen keine Rolle...die legt man da nur ab um sie nicht zu verlieren (kein Witz). UNTER der Nadel sind sie Feintuning, wenn man mit der gewählten Kerbe feinjustieren möchte. Aber wie gesagt, die Nadel hat mit dem Leerlauf nix zu tun. Auch die Bohrung im Schieber nicht.

meinst du denn ich sollte mal das leerlaufgemisch justieren?weil eigendlich soll man da ja nicht dran gehen.deswegen ist die leerlaufdüse ja auch verplomt.

am 23. April 2010 um 10:31

klar kannste das machen.....nur wird das dein problem nicht lösen. wie gesagt, check den sitz des chokes und auf nebenluft.

Themenstarteram 23. April 2010 um 13:49

alles klar.dann werd ich die zwei dinge erst mal testen.ist ja schnell gemacht.dank schon mal.

versuch bei laufendem motor bremsenreiniger auf einsaugtrackt und vergaser zu spritzen, wenn der motor hochdreht zieht sie luft am falschen ort.

Themenstarteram 24. April 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

ich kann dir ein WH von einer Sportster anbieten,das könnte dir vielleicht weiterhelfen.

was ist ein WH????????????????

Ein Werkstatt-Handbuch, "Herr KFZ-Mechaniker"!!!:D:p;)

Themenstarteram 24. April 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Ein Werkstatt-Handbuch, "Herr KFZ-Mechaniker"!!!:D:p;)

hab ich selber.auserdem braucht man im kfz bereich kein "wh".

Zitat:

Original geschrieben von katiknallgas

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Ein Werkstatt-Handbuch, "Herr KFZ-Mechaniker"!!!:D:p;)

hab ich selber.auserdem braucht man im kfz bereich kein "wh".

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Klaro,da hat man ja alle Toleranzen im Kopf.;)

Du bist sicher der Große Meister im KFZ-Bereich.:D

Dann schnapp dir das WH und leg los.

Genug Tips haste ja bekommen.

Scheinst aber ja ziemlich beratungsresistent zu sein.

ist ja auch ein kfzti..... hat wohl einmal zu viel eine fehlzündung produziert..( siehe beitrag2007)

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