ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. sportster sitzbank /fussrasten

sportster sitzbank /fussrasten

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 9:08

Hallo erstmal,

Ich fahre eine sportster 883 vun 2002 und will umrüsten damit ich meine freundin mitnehmen kann. dazu hab ich gleich mehrere Fragen.

1. Da meine sporty (noch) gedrosselt ist, verfüge ich überhaupt über genügend leistung um zu zweit zu fahren?

2. Muss ich mir neue Satteltaschen zulegen weil es Throw-over ST sind?

3. Welche Sitze sind besonders empfehlenswert in Sachen Komfort.

Ich hab schon ein wenig ueber la pera, corbin und mustang gelesen, blicke aber überhaupt nicht durch was denn für mich geignet ist.

4. Noch ne Frage zu den satteltaschen: Ich hab sie irgendwann mal abgenommen zum reinigen und weiss nicht mehr wie (woran) die Dinger befestigt waren. Womit werden sie am besten befestigt? Ich finde das Lederband nicht unbedingt optimal.

Meine Meinung zu der auspuff-diskussion: Fahre mit SE1 endrohren und habe bisher noch kein Problem mit der rennleitung gehabt (allerdings dreh ich in dem fall auch nicht voll auf)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und wünsch ech ne unfallfreie Saison

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Mai 2006 um 9:43

1. Da meine sporty (noch) gedrosselt ist, verfüge ich überhaupt über genügend leistung um zu zweit zu fahren?

- Ja. Nur in die Alpen würde ich nicht unbedingt damit fahren.

2. Muss ich mir neue Satteltaschen zulegen weil es Throw-over ST sind?

- Nein, die können auch unter den Soziussitz. Klebefolie drunter gegen Lackkratzer.

3. Welche Sitze sind besonders empfehlenswert in Sachen Komfort.

- Corbin, gut aber teuer.

- HD Sundowner. saubequem, auch nicht ganz billig.

- LePera ist eher schlank für cleanen Look.

- Mustang sind mir persönlich zu optisch zu mächtig.

4. Noch ne Frage zu den satteltaschen: Ich hab sie irgendwann mal abgenommen zum reinigen und weiss nicht mehr wie (woran) die Dinger befestigt waren. Womit werden sie am besten befestigt? Ich finde das Lederband nicht unbedingt optimal.

- Easybrackets zum schnellen an- und abmontieren. Online bspw. bei B&L Motoshop

Teppo

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:15

Danke Teppo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab mir gleich mal die easybrakets angesehn. sieht praktisch aus, kostet aber schon wieder 200.

Die idee mit der klebefolie find ich gut. wird gemacht!

Zu den Fussrasten: Ich habe welche bei ebay gefunden (foto)

Wozu dient das dritte (kleinere) Teil? (die franzlacken nennen das "Sélecteur") Und wieviel sollte man maximal dafür geben?

Grüsse,

Cleem

am 10. Mai 2006 um 12:20

Zitat:

Wozu dient das dritte (kleinere) Teil? (die franzlacken nennen das "Sélecteur") Und wieviel sollte man maximal dafür geben?

Das ist für deine Schaltung wie es ausschaut.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:28

ok, wieso verkauft der das zusammen mit den hinteren fussrasten, find ich überhaupt nicht logitsch.

am 10. Mai 2006 um 12:43

vielleicht hatte der franzmann den satz vorne dran...daher das shifter-peg. ich hab die dinger auch vorne, gefallen mir besser als die dicken gedämpften. das teuerste fehlt aber noch...die halter/brackets für die teile

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 13:01

ach ja stimmt, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.

gut dass ich mich an euch gewendet habe!! Seh mich mal um nach fussrasten MIT brackets

am 10. Mai 2006 um 20:16

repose pieds

 

Oder kaufe die französische sehr billig!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 7:42

ja die sind bei 8 euro momentan. Möchte aber lieber alles komplett auf einmal kaufen.

am 11. Mai 2006 um 7:45

geh doch mal zu deinem händler....die brackets wirst du sicher normal bezahlen müssen....aber die fussrasten hat er sicher als neuwertiges gebrauchtteil liegen. vielleicht kannst du ja da ein schnäppchen machen....und deine technischen fragen bekommst du da auch beantwortet.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:48

so habe jetzt meinen freundlichen gefragt. 90 teuro fussrasten mit brackets...

sundowner 350

das ganze mit sissybar 840 öcken.

damit könnt ich meiner freundinn nen Roller kaufen 8)

von der MOCO gib es aber keine Roller :)

ich habe die Teile auch und bin sehr zufrieden

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 7:14

Ich hab gehört man muss den hinteren Schutzblech verstärken, wenn man zu zweit fahren will. Stimmt das?

Vielen Dank für die Antworten.

 

(Was die Sitzbank angeht: Ich werde meinen Einzelsitz mit einem Kumpel gegen ne doppelte Sitzbank tauschen, Fussrasten kaufe ich beim freundlichen, Sissy-bar brauch ich nicht unbedingt)

am 30. Mai 2006 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von cleem

Ich hab gehört man muss den hinteren Schutzblech verstärken, wenn man zu zweit fahren will. Stimmt das?

Vielen Dank für die Antworten.

wenn du einen original Fender hast muss man nichts verstärken, ist für 2 Mannbetrieb ausgelegt.

am 30. Mai 2006 um 7:31

Hi amier,würd ich so nicht sagen ;)

 

http://img126.imageshack.us/img126/8789/1962topperg2mf.jpg

 

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. sportster sitzbank /fussrasten