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Sportster startet nicht

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 16:31

Hallo und moin,

ich fahre eine Sportster Custem Bj.05.Und nun mein Problem.

Bin Pfinsten unterwegs ,zwei mal längere Staus also stop and go manchmal gestanden und Motor aus gemacht.Dann wieder gefahren und dann ging sie aus und sprang nicht mehr an.Nach öfteren starten dann auch die Batterie schlapp.Selbst mit Überbrückung srang sie nicht an.Kerzen hatten wir raus,Motor dreht durch und Zündfunke war auch da.Die Bezeichnung (war ).Habe neuen Anlasser und neue Batterie,aber jetzt leider keinen Zündfunken mehr.

Nun die Frage?

Warum vorher und jetzt nicht.

Gruß Karin

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24 Antworten

Sicherung Benzinpumpe ?

Hatte ich bei einer 08er E-Glide

Defekte Zündkerze, defekte Zündspule, und/oder der Vergaser.

Waren die Kerzen russig? oder nass?

am 24. Juni 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von vs441

Hallo und moin,

ich fahre eine Sportster Custem Bj.05.Und nun mein Problem.

Bin Pfinsten unterwegs ,zwei mal längere Staus also stop and go manchmal gestanden und Motor aus gemacht.Dann wieder gefahren und dann ging sie aus und sprang nicht mehr an.Nach öfteren starten dann auch die Batterie schlapp.Selbst mit Überbrückung srang sie nicht an.Kerzen hatten wir raus,Motor dreht durch und Zündfunke war auch da.Die Bezeichnung (war ).Habe neuen Anlasser und neue Batterie,aber jetzt leider keinen Zündfunken mehr.Nun die Frage?

Warum vorher und jetzt nicht.

Gruß Karin

tach auch,

dein letzter satz macht mich etwas stutzig

ich will dir nicht zu nah treten aber hast du vielleicht den run/off schalter umgelegt?

ist mir selber auch schon passiert

Servus,

 

dein Beitrag verwirrt mich ein wenig.

 

"Die Bezeichnung (war )"

 

Was meinst du hiermit?

 

Hab' ich richtig verstanden das du, weil dein Mopet nicht angesprungen is', einen neuen Anlasser & Batterie verbaut hast?

 

Was war denn mit dem alten Anlasser?

 

Prüfe ob bei eingeschaltener Zündung, und Killschalter auf ON, am Anschluss B des Zündspulensteckers, 12 Volt ankommen.

 

Das Kabel ist weiss/schwarz.

 

Wenn hier keine Spannung ankommt geht sie auf dem Weg vom Zündschloss, über die Sicherung Ignition, dem rechten Lenker(Kill)schalter zur Zündspule verloren, durch def. Steckverbindung/ Sicherung oder Kabelbruch, etc.

 

Kommt Spannung an, und es gibt trotzdem keinen Funken, is' entweder die Zündspule def., oder eines der Module, zB. Schräglagensensor, oder Zündmodul.

 

Gib Bescheid,

 

Gruss SM

am 25. Juni 2011 um 8:19

Dir ist höchstwahrscheinlich die Zündspule über´n Jordan gegangen. Hatte ich auch mal an der E-Glide.

 

Gruß

 

Sunny

Servus,

 

nicht raten, sondern prüfen.........

 

ZB. die Zündspule mit einem selbstgebautem Prüfkabel.

 

GSM

Jumpercable
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Defekte Zündkerze, defekte Zündspule, und/oder der Vergaser.

Waren die Kerzen russig? oder nass?

nein,Knochentrocken.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 12:19

 

am 25. Mai 2015 um 9:02

Hallo.

Ich möchte dieses alte Thema wieder aufgreifen.

 

Ich bin sehr neu in der Motorradgemeinde.

Sprich 0 Erfahrung.

Kurz zu meinem Moped:

Sportster 1200 R Bj 2005 mit Vergaser

 

 

Ich hatte vor 4-5 Wochen gestartet ohne Probleme und hatte auch eine Runde gedreht.

 

Heute wollte ich sie starten, Batterie war voll, Benzin ist im Tank.

 

Da hatte der Motor geleiert und geleiert aber sprang einfach nicht an.

 

Jetzt zu einer sehr "doofen" Frage.

Der Fuel Schalter unter dem Tank muss der auf On stehen?

 

Als ich die Zündkerzen rausgemacht hatte, war sie total feucht. Auch im Zylinder war es nass als ich reingeleuchtet hatte. Also Benzin kam an?!

 

Bitte helft mir mal. Danke im Voraus.

Grüße

Wenn der Fuel-Schalter auf ON ist, heißt das wohl, dass der Benzinhahn auf ist.

am 25. Mai 2015 um 9:37

Und wenn er auf OFF steht?

Ist das "Motor starten" dann elektronisch verriegelt?

Danke!

Ist heute "lustiger Montag", oder was?

Du hast unten am Tank einen Benzinhahn. Wenn der Schalter mit der Benzinleitung verläuft ist er offen.

Oben am Lenker, rechte Seite, sitzt der sogenannte Killschalter. Der muss auf ON sein. Sonst geh gar nichts.

Ach ja, Zündungschlüssel sollte auch rumgedreht werden…

am 25. Mai 2015 um 9:51

Und Alarmanlage aus nicht vergessen.

Wie wär´s mal mit Betriebsanleitung lesen?

Choke ist drinnen? Zündkerzen sind trocken? Zündkerzenstecker sind drauf?

Dann müsste sie doch eigentlich anspringen.

Zur Not kann man auch den Luftfilter abnehmen (2 Schrauben auf der "Brotdose") und mit ein wenig Starterspray nachhelfen.

Und noch was: Du solltest nie mit gezogenem CHOKE fahren. Nur zum Starten benutzen.

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