- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Sportstoßstange für Audi 90
Sportstoßstange für Audi 90
Hallo, hätte eine Frage. Hab mir vor einem Monat einen Audi 90 Typ 89 B3 gekauft. So hab den tiefergelegt und 17 Zöller drauf gemacht. So nun gefällt mir die front überhaupt nicht. Da hab ich eschlossen, da muss eine ganz andere Stoßstange hin.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr für Stoßstangen vorschlagen würdet? Habe daheim so ein billig RS2 Nachbau aber die passt überhaupt nicht. Ich brauch eine die zu den originalen Befestigungen passt. Bitte um Vorschläge, evtl. mit Web-Adressn. danke und ein dickes Dankeschöne sagt Eddy
Hier noch ein Bild, damit ihr sieht wie beschissen die originale Stoßstange an meinem aussieht
Ähnliche Themen
61 Antworten
Formschön, mein 80er schaut genauso aus.
Ich würde es lassen so wie's ist, so ist das Auto
doch nur geil. Wenn du jetzt noch ne Stoßstange
draufmachst wirkts doch schon ein wenig übertrieben, oder?
Was für ne Maschine hat er denn drin?
Ich würde höchstens mal nach ner originalen S2 / Competition / V6 Coupe/Cabrio Stange Ausschau halten. Die ist etwas sportlicher und würde bestimmt auch super zu deinem 90er passen. Und das beste ist: es ist ne originale, also kein GFK Schrott und sie passt sofort an die originalen Halterungen.
Hallo, also zu mmd345: Hab ne 2,3l Maschine drin.
So und jetz zu tyrannus. Wo finde ich diese Stoßstange, die zu den originalen Halterungen passt?
Und was haltet hr von der Kerscher- Stoßstange?? Passt die auf die originale Halterungen??? Die Stoßstange findet ihr auf www.kerscher-tuning.de
Ich würds unbedingt so lassen wie es ist.
Edit: Eine Stoßstange vom B4 passt nicht einfach an den Typ89, der hat andere Kotflügel und mehr überhang vorne. Was passt ist eine Stoßstange vom Audi Coupe vor dem Facelift.
MfG
GfK ?? Mit Vorsicht zu genießen... hab mir ne Rieger gekauft und bin voll zufrieden... musste zwar auch angepasst werden, war aber nicht so wild.
Ich sagte ja ne originale S2 Stange, also bekommste sie wohl bei Audi (aber da kostet sie ja ein Vermögen). Ansonsten kannste mal bei www.autewo.de (Karosserie, Frontschürze Coupe S2) vorbeigucken, der hat auch schonmal welche im Angebot, kostet glaub ich 350€. Oder bei www.totsteile.ch da kostet die komplette Stosstange allerdings horrende 571€.
Die von Kerscher find ich net schlecht, ist ja ein RS2 Nachbau. Ob das an die originalen Halterungen passt (ohne Anpassungen) ist bei GFK Teile immer fragwürdig...
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Die von Kerscher find ich net schlecht, ist ja ein RS2 Nachbau. Ob das an die originalen Halterungen passt (ohne Anpassungen) ist bei GFK Teile immer fragwürdig...
Kannst du wohl abhaken, meine Rieger (ABS) hat auch net gepasst.
Also hab ehrlich vorgehabt die von Kerscher zu holen, hab aber schiss dass die nicht passt. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
@ tyrannus, die orignale S2 ist erst nach Facelift und da hat auch das Coupe die anderen Kotflügel. Es geht zwar anzupassen, bleibt aber bastelei.
MfG
BY THE WAY
was haste für die Räder bezahlt? sehen nice aus !!
Meinst du moi?
Das sind die Boleros von Votex in 8x17. Der Satz hat ohne Reifen 600.-€ gekostet, sind aber sehr schwer zu finden.
MfG
ne meine die vom EDDY die Boleros kenn ich
danke aber ^^
Also das Coupe hat immer die "grösseren" Kotflügel..
habe gestern bei mir eine 89er Coupe Stoßstange montiert...
also die vorderen Halter passen optimal, an den Seiten ist der übergang nicht ganz perfekt, aber annehmbar... mit Zeit würde sich das auch noch besser anpassen lassen...
Hallo, erstmals ein dickes Dankeschön an Euch, da Ihr fleißig geschrieben habt.
so jetzt zu Dir cLepto: Habe die Felgen für 400€ inkl neue Bereifung geholt. Die Felgen gefallen mir aber nicht so, will mir Brock B1 Felgen irgendwo holen. Falls von Euch jemand diese felgen hat im 4x108 Lochkreis, bitte meldet Euch bei mir. Also hab das Auto vor ein bisschen zu machen (mir fehlt nur noch ein Sportlenkrad, Auspuffanlage und diese Stoßstange und ich werde die Scheiben komplett (auch vorne) tönen lassen. Und so gegen Juli bis August verkaufe ich das Auto.
So jetzt zurück zum Thema: Wenn ich diese Schürze von Kerscher hole (hab gehört Kerscher macht ne gute Arbeit) wie muss ich dann vorgehen, ihr habt bestimmt schon damit Erfahrungen gemacht. Bitte um eure Beiträge!!!!
Übrigens das Bild oben es sieht, erlich gesagt richtig schlecht aus. In der realität is der Audi viel tiefer.