ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sporttourer-Alternativen gesucht...

Sporttourer-Alternativen gesucht...

Themenstarteram 15. April 2009 um 15:22

Hi Leute,

 

gibt es Sporttouer-Mässig noch alternativen zur Aprilia RST1000 Futura, Honda VFR und Triumph Sprint ST?

 

Ein Freund von mir sucht sowas in der Art... aber bei jedem Modell gibts irgendwas auszusetzen... die Futura is klasse, aber selten und dann meißt zu teuer, die VFR werden hohe Inspektionskosten angelastet und von Triumph is die nächste Werkstatt nicht gerade um die Ecke...

 

Dazu kommen dann noch diverse einschränkungen... 98PS bzw. nicht viel drüber, keine Drehorgel, kein Reihen-Vierzylinder, kein Boxer ;)...  womit die Auswahl auch schon wieder ziemlich erschöpft wäre... soll natürlich nicht zu teuer, nicht zu alt und auch nicht zu viele km drauf haben... gut aussehen noch dazu ;)

Ihr kennt das ja...

 

Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch ein Modell ein, daß ich übersehen habe.

 

Gruß,

Carsten

Ähnliche Themen
19 Antworten

FJR? Oder zu dick?

Moin Moin,

schon mal an die BMW F800ST gedacht? Klein und handlich, 2cyl paralleltwin mit 86PS, günstig im Unterhalt und leicht in der Pflege.

Nur ein Vorschlag ... wenn BMW überhaupt in Frage kommt.

Greetz

FA

Themenstarteram 15. April 2009 um 15:45

FJR is zu dick und Reihenvierer... also keine Chance, vom Preis reden wir gar nich erst.

 

800ST bzw. beim Kumpel wohl lieber die S, ist leider zu teuer... sonst prima.

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

FJR is zu dick und Reihenvierer...

Die ist nicht dick ....... pffff :eek:

Suzuki SV 1000

Honda VTR

Ducati ST 2/3/4/4S

MZ 1000

Moto Guzzi V11

Triumph Daytona 1200

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Suzuki SV 1000

Honda VTR

Ducati ST 2/3/4/4S

MZ 1000

Moto Guzzi V11

Triumph Daytona 1200

Danke Lewellyn, bist auf die Guzzi waren die auch alle schon im Gespräch und kommen aus verschiedenen Gründen nicht in frage... SV1000/VTR zuu sportliche Sitzposition, ST zu teuer bei der Inspektion, MZ1000 zu teuer in der Anschaffung + keine Werkstatt, Guzzi will er aus Prinzip nich, Daytona auch keine Werkstatt und vermutlich zu sportlich...

 

Noch ne Info, Gebraucht-Preis Obergrenze= 4000 Euro.

 

Wie Ihr seht hat mein Kumpel ganz spezielle Vorstellungen... ich fürchte nur, daß diese sich nicht umsetzen lassen.

kawasaki ninja zx9r

am 15. April 2009 um 21:00

Kawasaki ZZR 600 / 1100 (wenn nicht zu alt)

Wenn er partout keine Reihenvierer und keinen Boxer will, wirds eng.

Die Aprilia SL1000 Falco hab mal unter die Futura subsummiert.

Cagiva Raptor ist auch kein Sportttourer.

am 16. April 2009 um 8:03

Das Hauptproblem scheint ja zu sein, dass das vorhandene Geld nicht für die vorhandenen Wünsche ausreicht. Was mich jetzt brennend interessiert: Warum ist z.B. eine VFR zu teuer bei der Inspektion? Intervall für die "große" Inspektion inklusive Ölwechsel ist 12.000 km. Die Verschleißteile sind natürlich etwas teurer als bei schwächeren Moppeds, aber wer eigentlich kein Geld hat, sollte sich eher mal Gedanken über eine alte 500er machen.

Wenn das eigene Einkommen nicht gerade absolut überdurchschnittlich ist, muss man halt immer irgendwo Kompromisse machen - jeder Fahre nach seinem Geldbeutel, wie es in der Schweiz so schön heist.

//Tante Edit fällt gerade noch die Kawa ER-6f ein. Aber für 4.000 eine zu finden, dürfte schwierig werden.

am 16. April 2009 um 9:03

Versuch es doch mal in der Abteilung "wünsch dir was"

Billig, gutausehend, nicht mehr als 98 PS (warum eigentlich), Boxer darf es auch nicht sein, auch kein Reihenvierer, da bleibt ja nicht viel übrig, zumindest im Sporttouren-bzw. Tourenbereich.

Gruß

Torsten

 

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Hi Leute,

gibt es Sporttouer-Mässig noch alternativen zur Aprilia RST1000 Futura, Honda VFR und Triumph Sprint ST?

Ein Freund von mir sucht sowas in der Art... aber bei jedem Modell gibts irgendwas auszusetzen... die Futura is klasse, aber selten und dann meißt zu teuer, die VFR werden hohe Inspektionskosten angelastet und von Triumph is die nächste Werkstatt nicht gerade um die Ecke...

Dazu kommen dann noch diverse einschränkungen... 98PS bzw. nicht viel drüber, keine Drehorgel, kein Reihen-Vierzylinder, kein Boxer ;)...  womit die Auswahl auch schon wieder ziemlich erschöpft wäre... soll natürlich nicht zu teuer, nicht zu alt und auch nicht zu viele km drauf haben... gut aussehen noch dazu ;)

Ihr kennt das ja...

Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch ein Modell ein, daß ich übersehen habe.

Gruß,

Carsten

am 16. April 2009 um 11:01

Daytona 955i

ist zwar eigentlich eher SSP aber sehr tourentauglich. Ist unter 4000€ zu bekommen, 3 Zyl., verbraucht auf Tour unter 5 Liter / 100km - das gibt Reichweiten von über 300 km mit einem Tank. Die Insp. Intervalle sind so groß, dass ein weiterer Weg in die Werke kein Prob sein sollte. Ausserdem kann den Ölwechsel zwischendurch auch mal ne freie Werke machen. Als ich meine erst 50 km weit zum KD brachte, bekam ich vom T-Händler kostenlos ne nagelneue 675er zum nach Hause fahren...was will man mehr...

Aber obacht - Probefahren macht süchtig.

ach so...hat knapp 130 Pferde, kann man aber mit 98 haben - aber wozu kastrieren :confused::confused::confused:

Doch bitte nicht wegen ein paar EUR Versicherung...

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:36

Ja, das Hauptproblem ist wohl das Geld im Vergleich zu den "Bedürfnissen"... das lässt sich nicht abstreiten und ich selbst sehe das auch so.

 

Die Befürchtung vor hohen Inspektionskosten bei der VFR wäre das Integral-Bremssystem bei dem man wohl wenig bis gar nichts selbst machen kann.... was Öl, Kette, Kühlwasser usw. angeht ist das eigentlich kein Problem.

 

Aber ich denke ich werde ihn zu einer VFR überreden können...

und warum hat noch niemand die brave TDM ins Rennen geworfen?

Ist zwar nicht sooo sportlich aber immerhin trifft der Rest ganz gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sporttourer-Alternativen gesucht...