Spotify Cover Anzeige auf NTG 4.5
Hi, ich fahre einen C350CDI BJ 2012 mit Comand Online (NTG 4.5 2. Gen., Farbeschema silber).
Das Bluetooth Audiostreaming über Spotify funktioniert tadellos. Interpret/ Song/ Album werden angezeigt, nicht jedoch das Cover. Ist die Anzeige des Covers auf dem Comand des 204 bei euch möglich? Gibt es evtl. ein Firmwareupdate oder löst vielleicht das Aufspielen der aktuellen Navi-Kartendaten das Problem? Ich habe aktuell noch die Kartendaten von 2014/ 15 (Version 11) installiert...
Danke für Eure Rückmeldungen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das ist leider nicht möglich.
Auch nicht beim Nachfolger NTG 4.7
Allerdings wird es z.B. von USB, HDD oder SD Karte angezeigt
Leider unterstützt das verwendete Bluetooth Protokoll des NTG4.5 keine übertragung von visuellen Darstellungen.
Hat auch was mit dem Betriebssystem Windows zu tun
Hat das Comand ein Windows? Ich würde eher auf ein Linux mit LXDE tippen.
Ist Windows CE. Aber keine Ahnung, inwiefern dafür relevant
Zitat:
@romeon schrieb am 17. Januar 2018 um 21:16:27 Uhr:
Ist Windows CE.
Auch wenn's OT ist...
Echt? WindowsCE?
Mir ist mal aufgefallen, dass beim Abspeichern eines POI durch das Command eine Datei mit Unix-LF erzeugt wird, kein Windows-CRLF. Dass das von WindowsCE erzeugt wird, überrascht mich.
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 17. Januar 2018 um 14:26:10 Uhr:
Das ist leider nicht möglich.
Auch nicht beim Nachfolger NTG 4.7
Allerdings wird es z.B. von USB, HDD oder SD Karte angezeigt
USB?
Meinst Du über, Musik (mp3) von einem USB-Stick oder das Smartphone über USB anschließen?
Ich habe das Gefühl, dass ich die Musik von meinem iPhone (Apple Music) ausschließlich über BT übertragen kann. USB-Büchse und MediaInterface läuft nicht. Da lädt sich das iPhone nur drüber.
Covers hab ich demnach auch nicht.
Zitat:
... USB-Büchse und MediaInterface läuft nicht. Da lädt sich das iPhone nur drüber.
Da benötigst du ein Media Interface Kabel
HIER
Ja MP3 Datein von einem USB Stick.
Zitat:
@jawa85 schrieb am 18. Januar 2018 um 14:33:03 Uhr:
Zitat:
... USB-Büchse und MediaInterface läuft nicht. Da lädt sich das iPhone nur drüber.
Da benötigst du ein Media Interface Kabel
HIER
Ich habe das Interface-Kabel von MB.
An dieses mein Lightning-USB Kabel vom iPhone angeschlossen ... aber keine Musikübertragung.
Ich weiß gerade nichtmal, ob mein iPhone überhaupt geladen wird an dieser Schnittstelle.
Über den normalen USB-Port wird mein iPhone zwar geladen, Musikübertragung läuft aber über BT ..
Also bei mir gehts mit iPhone7. Aber die Qualität hat mich nicht überzeugt. Weil man keine Klangeinstellungen machen kann. Außerdem sieht man keine Titel der Musik die gerade gestreamt wird. Steuerung über „weiter“ und „zurück“ Tasten geht auch nicht.
Und da kein Mensch mehr mp3 benutzen muss, aufgrund der top streamingdienste, bringt mir das MI gar nix.
Also, ich rede nur vom Streaming über Spotify und Weiterleitung übers MI Kabel.
Über USB kann nur die Datei selbst gelesen werden. Dann wirkt das iPhone wie ein USB-Stick. Wenn das iPhone als Abspielmaschine beteiligt ist, dann muss das über analoges Kabel oder BT übertragen werden.
Also ich muss sagen ich spiel Musik hauptsächlich über das Media Interface ab.
Hab entweder mein IPod oder mein IPhone dran hängen.
Somit kann ich über das Comand auf alle Playlists etc zugreifen und bedienen. + die Cover sind auch alle zu sehen.
Ich habs gestern auch nochmal ausprobiert. Hab mir auch ein zweites MI Kabel besorgt. Jeweils ohne Funktion.
An der USB- sowie MI-Schnittstelle wird mein iPhone geladen, aber Musikübertragung (AppleMusic) funktioniert nicht. Ein USB-Stick am MI angeschlossen, geht auch nicht. Stick an der USB-Schnittstelle läuft.
Also aktuell hab ich gar keine Verwendung für das MI ...
Welches Mj ? Das Lightning Kabel geht erst ab Mj 13. daher nutze ich das alte 30 polige mit Adapter. Musik geht ja nur das was auf dem Telefon ist, kein Streaming übers MI.