- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Spotify Probleme
Spotify Probleme
Hallo.
Bei uns stürzt Spotify leider regelmäßig ab. Dann hilft nur den Nutzer während der Fahrt zu wechseln, alles andere bringt nichts.
Ist das bei euch auch so?
Ähnliche Themen
81 Antworten
Nein. Keine Probleme mit Apple CarPlay und Spotify.
Ich meine nicht Spotify in Apple Carplay oder Android Auto sondern die eigenständige Spotify App. Sorry, hätte ich dabei schreiben sollen.
Bei mir die gleichen Probleme. Oder „Verbindungsprobleme“ obwohl das Handy volles 5G anzeigt und das Auto selber somit eigentlich auch guten Empfang haben sollte.
Ich nutze die App daher erst einmal nicht mehr, bis es Updates gibt.
Meine Spotify-App funktioniert fast nicht. Sie startet nur direkt nach der Installation und hört nach dem ersten Herunterfahren des Systems auf zu funktionieren. Danach wird die App zwar geladen, aber die Wiedergabelisten werden nicht angezeigt und auf dem Bildschirm blinken nur drei Punkte. Interessanterweise benötigt die App nach der Installation, wenn sie funktioniert, nicht einmal eine Verbindung zum Telefon und funktioniert wie Spotify Online oder ein normales Internetradio.
Bei uns funktioniert sie eigentlich ganz gut. Wenn man einen Titel weiter klickt dauert es länger als von Handy und manchmal ist sie offline. Finde auch, dass da mehr Knackgeräusche aus den Lautsprechern kommen, als vom Handy. Aber im Prinzip funktioniert es. Nur die Titel werden nicht im Display im Drehzahlmesser angezeigt, wenn man da Audio auswählt.
Ich habe eher festgestellt, dass Spotify vom Handy (ohne CarPlay) über Bluetooth nicht funktioniert. Kommt keine Musik.
Zitat:
@SebNysa schrieb am 14. Juli 2024 um 09:29:46 Uhr:
Meine Spotify-App funktioniert fast nicht. Sie startet nur direkt nach der Installation und hört nach dem ersten Herunterfahren des Systems auf zu funktionieren. Danach wird die App zwar geladen, aber die Wiedergabelisten werden nicht angezeigt und auf dem Bildschirm blinken nur drei Punkte. Interessanterweise benötigt die App nach der Installation, wenn sie funktioniert, nicht einmal eine Verbindung zum Telefon und funktioniert wie Spotify Online oder ein normales Internetradio.
Sie funktioniert allein über die Internetverbindung vom Auto, genau so wie die Internetradiosender.
Man sollte dann nicht vergessen das nunmal die deutsche Netzabdeckung nicht die beste ist und es dann zu Ausfällen kommen kann.
Und die Datenübertragungsrate die VW zur Verfügung stellt, mit Sicherheit auch nicht die schnellste ist......
Bei mir funktioniert es auch ganz gut, ähnlich @PeterPark
Allerdings keine Knackgeräusche, Klang finde ich sogar besser als über CarPlay
Es funktioniert recht gut wenn Empfang gut genug ist. Ab und zu natürlich nicht da Funkloch! Halt Netz abhängig wie schon beschrieben.
Ich nutze die „eingebaute“ Spotify App regelmäßig und sie bleibt regelmäßig hängen und reagiert nicht mehr auf Eingaben. Ein Neustart des Systems hilft i.d.R. Außerdem ist sie generell ziemlich träge. Gespielte Titel werden nicht im Dashboard angezeigt und auf Sprache reagiert sie auch nicht, was mir viel wichtiger wäre, als ChatGPT im Auto.
Im Ansatz eine gute Sache mit noch viel Luft nach oben. Hoffentlich bessert VW da noch nach.
hab mich damit noch gar nicht beschäftigt:
Wenn ich also Spotify über die Auto App nutze, brauche ich keine extra esim?
Ja, im Auto ist eine eSIM fest verbaut, welche u.a. auch für Spotify oder Webradio genutzt werden kann.
Egal wie du es nutzt, du brauchst keine extra SIM, läuft alles über die VW-SIM.
Die Titelanzeige im Tacho funktioniert nur bei Nutzung über CarPlay. Bei direkter Nutzung Spotify wird nix angezeigt
wenn ich das über carplay laufen lasse, nutzt das doch mein handy datenvolumen?!