ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Spotify über Bluetooth mit Navi 950 ITL stockt wie Sau....

Spotify über Bluetooth mit Navi 950 ITL stockt wie Sau....

Opel Cascada I (P-J/SW)
Themenstarteram 12. August 2018 um 14:11

Moinsen

Hab da ein Problemchen...

Und zwar wollte ich nun zu ersten mal Spotify mal probieren da mein Vertrag nun genug Volumen hat :-)

Am Handy selber ist alles schön und gut...dann dachte ich mir ...Cool hab ja ein Modernes Auto mit Streaming über Bluetooth dann mal flux eingestellt und mal gelauscht.

Leider konnte ich es mir nicht lange antun....weil das ganze nur aussetzter hatte und das im Sekundentakt als wenn auf ner CD Kratzer sind.

Am Empfang kann es nicht liegen da ich dort volles LTE habe und es auch über Wlan probiert habe auch während der Fahrt wurde es nicht besser.

Sobald ich es nur über Handy laufen lasse ist alles gut.....

Hat wer von euch ne Lösung oder ist das Problem generell so?

Über USB hatte ich auch versucht aber das geht bei dem Radio ja gar nicht......

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Navi 950 ist leider nimmer wirklich Modern, das Spotify Ruckelt hab ich schon öfters mal gelesen.

USB ist auch nur nur für MP3 vom USB Stick gedacht. Nicht für Funktionen die damals noch kein Thema waren.

 

Du bist einer der Wenigen bei denen das Musik Streaming überhaupt geht ;)

Themenstarteram 12. August 2018 um 14:54

Na ja modern genug das das Angebotene Streaming auch funktionieren sollte :-(

Das Navi wurde ab 2014 eingebaut, und vermutlich nen Jahr vorher entwickelt, da steckte Spotify oder Streaming noch in den Kinderschuhen.

Ich glaube aber das das Problem auch andere Hersteller haben..

Meins hat aus eben dem Problem mal ein Firmwareupdate bekommen, zumindest mit dem S7 läufts.

Die BT und DAB Qualität ist allerdings bescheiden, starke Komprimierungsverluste.

Beim Ford in der Firma läuft alles auf normaler Qualität.

Bei mir funktioniert das streamen einwandfrei. Hab auch das 950er im Cascada und verwende TuneIn bzw. Amazon Music.

über DAB kann ich mich beim Navi900 nicht beklagen, leider regelt der nur recht früh runter bei Signaleinbrüchen, aber auch das machen andere nicht besser

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 12. August 2018 um 17:18:36 Uhr:

Die BT und DAB Qualität ist allerdings bescheiden, starke Komprimierungsverluste.

Beim Ford in der Firma läuft alles auf normaler Qualität.

Die DAB-Qualität kann ja kaum beim Ford anders sein wie bei einem Opel der daneben steht. Die Kompressionsrate wird vom DAB-Sendestudio festgelegt, ist damit also überall gleich.

Reicht die Signalstärke nicht ist DAB, entgegen zu normalem FM-Radio, stumm.

Das liegt mEn am Handy. iPhones funktionieren bei mir super, HTC zB. gibt immerwieder aussetzer.

Leider früher als nötig, das ist bei alles Hersteller so.

Die Software der Handys ist leider sehr oft aktueller als die Software der Navis. Und eine wirkliche Norm gibts nicht. Nur ein Standart den jeder selbst auslegen kann.

Was mich verwundert hat das Huawei meine Support Anfrage ernst genommen hat und nun das Problem mit dem fehlenden Telefonbuch beseitigt ist. Die wollten wissen um welches Navi es sich handelt.

Themenstarteram 12. August 2018 um 17:58

Bin ja im Prinzip auch total zufrieden mit dem Auto....nur das ganze Infotainment System is irgendwie nich so Pralle.

FM Empfang is so lala...Dab ist hier im Norden total für´n Hintern und das mit dem Bluetooth is auch sehr Ärgerlich...das einzige was tatsächlich gut funktioniert ist USB von Stick.....:-)

Werd morgen mal das ganze mittels Adapter (danke das bei den neuen Handys kein Klinkeneingang mehr ist :-( ) mal über AUX probieren...ist zwar nicht so komfortabel aber ich hoffe das geht zumindest.

Mir nu deswegen nen IPhone holen........nääää.....:-)

Vielleicht mal das Handy meiner Frau probieren...aber das nutzt mir ja auch nix......;-)

Liegt am Handy. Mach einfach WLAN am Handy aus, dann gehts. Ist mit meinem Redmi genau so. Mit dem alten Samsung gings auch wenn WLAN am Handy an ist.

Themenstarteram 12. August 2018 um 20:13

Den Tipp hatte ich im Netz auch schon gesehen.... War dann zwar besser aber immer noch nicht komplett weg :-(

Zitat:

@Bad-Boy schrieb am 12. August 2018 um 19:58:40 Uhr:

Bin ja im Prinzip auch total zufrieden mit dem Auto....nur das ganze Infotainment System is irgendwie nich so Pralle.

FM Empfang is so lala...Dab ist hier im Norden total für´n Hintern und das mit dem Bluetooth is auch sehr Ärgerlich...das einzige was tatsächlich gut funktioniert ist USB von Stick.....:-)

Werd morgen mal das ganze mittels Adapter (danke das bei den neuen Handys kein Klinkeneingang mehr ist :-( ) mal über AUX probieren...ist zwar nicht so komfortabel aber ich hoffe das geht zumindest.

Mir nu deswegen nen IPhone holen........nääää.....:-)

Vielleicht mal das Handy meiner Frau probieren...aber das nutzt mir ja auch nix......;-)

Der Empfang ist im Norden mit FM als auch mit DAB bescheiden, wenn man den Süden gewohnt ist.

Spotify über Aux geht, Musik einfach auf Suffle laufen lassen, so mach ich es.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 12. August 2018 um 19:25:16 Uhr:

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 12. August 2018 um 17:18:36 Uhr:

Die BT und DAB Qualität ist allerdings bescheiden, starke Komprimierungsverluste.

Beim Ford in der Firma läuft alles auf normaler Qualität.

Die DAB-Qualität kann ja kaum beim Ford anders sein wie bei einem Opel der daneben steht. Die Kompressionsrate wird vom DAB-Sendestudio festgelegt, ist damit also überall gleich.

Reicht die Signalstärke nicht ist DAB, entgegen zu normalem FM-Radio, stumm.

Im Radio wird ja auch irgendein Dekoder oder D/A Wandler arbeiten, auf jeden Fall hört sich das DAB im Cascada an wie eine alte 96kbit MP3.

Könnte natürlich auch am Empfang liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Spotify über Bluetooth mit Navi 950 ITL stockt wie Sau....