- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Spotify und einige DAB Radiosender nur mit Digital Premium?
Spotify und einige DAB Radiosender nur mit Digital Premium?
Hallo zusammen,
habe meine 3 Monate Digital Premium Testpaket nun um. Jetzt fehlt mir Spotify und einige DAB Radiosender. Geht es mit rechten Dingen zu? (Ich meine nicht die Nutzung von Bluetooth Audio - das funktioniert -sondern die App auf dem BMW).
Ich weiß nicht einmal wie ich wo Spotify laden könnte. Auch das Freischalten von Radiosendern finde ich nicht.
Bitte euch um Rückmeldung - vielleicht kennt ihr einen Trick.
Ansonsten geht wohl für mich nichts an den 10 Euro pro Monatsabo vorbei.
Lg MaBo
Ähnliche Themen
26 Antworten
Spotify wird explizit in der Beschreibung von Digital Premium genannt, daher wird es wohl ziemlich sicher so sein. Aber über Apple Car Play hätte man wieder Zugriff auf Spotify.
DAB ist EU seitig Pflicht in allen Fahrzeugen und daher auch ohne DP aktiv
Bei mir läuft Spotify auch ohne aktives Digital Premium.
Zitat:
@Indubio schrieb am 3. Oktober 2024 um 17:26:13 Uhr:
Aber nicht als native App, sondern über Car Play, oder?
Habt ihr eine Idee warum ich dann nicht mehr alle DAB Sender angezeigt bekomme seit dem Ende der Testphase? Die Hoffnung zur Nutzung von Spotify so wie es Indubio beschreibt hatte ich auch… wäre ja lediglich eine App zu installieren und nicht sämtlichen (in meinen Augen) Quatsch des Premium Pakets. Gibt es die Möglichkeit die App drauf zu spielen? Car Play ist für mich u.a. aufgrund der vollen Einbindung des Handys und der starken Akkubelastung (Handy wird auch mit Ladekabel heiß) leider raus…
Was ist denn das Problem „der vollen Einbindung des Handys“?
Mein iPhone 14 wird mit Ladekabel übrigens nicht heiß.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 3. Oktober 2024 um 17:29:00 Uhr:
Zitat:
@Indubio schrieb am 3. Oktober 2024 um 17:26:13 Uhr:
Als App und nicht über Carplay
Zitat:
@Indubio schrieb am 3. Oktober 2024 um 22:09:25 Uhr:
Zitat:
@Der_Don schrieb am 3. Oktober 2024 um 17:29:00 Uhr:
Als App und nicht über Carplay
Als Handy-App oder als Fahrzeug-App?
Nutze 2 Handys parallel plus möchte nicht dass mein Handy so heiß läuft - tut es auch mit Kabel.
Wie kann man Apps installieren ohne Digital Premium zu haben?
Laut MyBMW App ist die Installation von Spotify als App direkt im Auto nur mit Digital Premium Paket möglich. Also 10 Euro.
Alle anderen nutzen Spotify via Apple CarPlay oder Android Auto kostenlos. Oder bedienen Spotify auf dem Handy.
In meinem OS8 ist spotify noch inklusive.
Ob dauerhaft vorhanden oder Teil des Premium Abos hat laut BMW nicht unmittelbar mit der OS Version zu tun, sondern mit dem letzten Vertragsupdate vor Produktion. Betrifft so gesehen trotzdem nur Fahrzeuge mit OS9. BMW hat Spotify und Fenster und Türen erweitert und RTTI auch ohne Navigation etc. in Abo Modelle überführt.
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 5. Oktober 2024 um 09:49:43 Uhr:
In meinem OS8 ist spotify noch inklusive.
das kann ich bestätigen, verhält sich bei meinem 23i genau so
Ich steige mit Schlüssel und ohne Smartphone ins Auto (X1 aus 10.23 mit OS9) und kann sowohl Spotify als auch Apps wie Pocket Cast nutzen. Alles ohne aktives Abo von Digital premium.