- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Sprache Radio / Bordcomputer
Sprache Radio / Bordcomputer
Habe gestern meinen neuen C30 Momentum abgeholt. Ist ein EU-Import, leider ist der Bordcomputer auf italienisch! Kann man die Sprache per Vida bei jedem Bosch-Dienst umstellen lassen oder muss ich dafür zum Volvo-Händler.
Was wird der Spaß ungefähr kosten?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi die Sprache kann man umstellen, geht aber nur per VIDA beim .
Kostet wenn ich mich nicht irre um die 100€.
Gruß Patrick
Hallo,
nein das kostet keine 100 €
Teilenummer der Software 30786683 und UPE 14,00€ zuzüglich einlesen ins Fahrzeug.
Würde sagen ca. 15 Min. = ca.22,00 Euro also zusammen 36,00€
Gruß
Markus
Hallo,
mein Bordcomputer ist auf schwedisch eingerichtet.
Habe heute bei einem Autohaus angerufen, dort nannte man mir einen Preis für die Softwareaktualisierung auf deutsch von knapp 140 Euro. Anschließend rief ich bei einem anderen Volvohändler an, auch dort sollte allen der Preis für die Software bei etwa 125,- Euro liegen.
Kann mir jemand sagen ob das realistische Preise sind?
Gruß
Ich meine ich hätte auch so um die 40,- € bezahlt... Für Genaueres müsste ich in den Unterlagen kramen...
Danke für die schnelle Antwort!
Eigenartig dass das hier so sehr viel teurer sein soll. :-(
Zitat:
Original geschrieben von soeren82
Hallo,
mein Bordcomputer ist auf schwedisch eingerichtet.
Habe heute bei einem Autohaus angerufen, dort nannte man mir einen Preis für die Softwareaktualisierung auf deutsch von knapp 140 Euro. Anschließend rief ich bei einem anderen Volvohändler an, auch dort sollte allen der Preis für die Software bei etwa 125,- Euro liegen.
Kann mir jemand sagen ob das realistische Preise sind?
Gruß
hallo soeren,
kann es ein, dass du einen neuen v70 oder xc70 fährst?
bei diesem fahrzeug kostet die software so viel.
mark
Zitat:
Kann man die Sprache per Vida bei jedem Bosch-Dienst umstellen lassen oder muss ich dafür zum Volvo-Händler.
hallo aboeh,
per vida ist richtig. nur gibt es keinen bosch-dienst welcher vida benutzt.
das kannst du, wie hier auch schon des öfteren erwähnt, nur beim volvo-händler deines vertrauens.
mark
Hi Mark,
fahre einen V50, wurde auch beim 1. Händler nach allen fahrzeugrelevanten Daten gefragt bevor mir ein Preis genannt wurde. Von daher klang das soweit schon ganz seriös. Ist die Software für die neueren Modelljahre vielleicht teurer? EZ ist 2007.
Gruß
Sören
Hallo, Markus,
mein Menü (Re-Import) ist italienisch.Verrätst Du noch, wo die oftware bezogen werden kann?
Besten Dank vorab.
Michael
NUR bei Volvo...!
Und der Preis ist deutlich gestiegen... Ich meine es liegt derzeit bei ca. 120€!
Moin...
also ich war bei vier Volvohändlern in verschiedenen Städten und keiner wollte es unter 250,- machen.
Für den Kurs lass ich es mal schön auf Schwedisch.
Gruß Exscan
Hallo,
ich musste auch knappe 120€ bezahlen um von Schwedisch auf Deutsch zu kommen. Dies war vor etwa 3-4 Monaten
Als ich meinen Italiener abgeholt hatte MJ09, EZ 08/09 war der schon eingedeutscht.
Die Bedienungsanleitung sollte erst 30 € kosten, habe ich dann aber so bekommen.Dafür warte ich immer noch auf mein Serviceheft.
Gruss Jürgen
hallo!
bei meinem Volvo V50 war die software auf belgisch.
111€ für die software mit arbeitszeit ist mir der spaß auf 138€ gekommen.
handbuch bekomme ich für ca. 30€ noch zugeschickt.
ich habe sofort den händler angerufen und mich beschwert, warum er mir das nicht umgestellt hat "tut mir leid habe ich vergessen"
naja dafür bekomme ich preisrabbat bei den sommerreifen und alufelgen
mfg wiesi