ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Spracherkennung funktioniert nicht mehr

Spracherkennung funktioniert nicht mehr

Themenstarteram 20. April 2010 um 18:33

Hallo,

habe mir einen Mondeo Titanium MK4 gegönnt (2.0, Diesel). Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto. Leider funktioniert die Spracherkennung seit Heute nur noch wenn ich den Blinker auf "links" stelle.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß, elmex

Ähnliche Themen
16 Antworten

ja, hatte ich auch schon 2mal. Entweder batterie fuer ne stunde abklemmen (standlicht an) oder bis morgen frueh warten. Dann klappt es wieder. ist wohl ein "selbstheilendes system"

am 20. April 2010 um 18:40

Hmm..nie von gehört. Kommt dir der Hebel irgendwie schief

oder locker vor?

Themenstarteram 20. April 2010 um 18:54

Danke Brennboy für die schnelle Antwort.

@ Venne766

Nein, der Hebel sieht ganz normal aus.

Trat bei mir auch schon zwei mal auf, wie schon geschrieben gings nach x Minuten/Stunden auf einmal wieder.

Die Sicherung für Radio und das Nokia Modul zu ziehen hat nichts gebracht.

Letzter Ausfall war bei mir Anfang Februar und davor hatte ich immer MP3s via USB gehört.

Das hängt alles zusammen mit dem Nokia Telefon Modul denke ich, denn es sind alle Funktionen betroffen die da dran hängen.

Zitat:

Die Sicherung für Radio und das Nokia Modul zu ziehen hat nichts gebracht

deswegen habe ich oben geschrieben, dass die batterie komplett abgeklemmt werden muss.

ueber den bus bekommt das sprachmodul wohl noch woanders eine restspannung her.

aber bislang war das auchnicht noetig, denn ueber nacht scheint sich das modul zu resetten (kann wohl auch tagsueber der fall sein, kommt dabei evtl nur auf die dauer an, die der motor/zuendung/boardsystem ausser betrieb ist.

@elmex09:

und wie sieht es bei dir heute morgen aus? klappt es wieder, oder ist es doch ein fall fuer batterie-abklemmen oder den fFh?

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

kommt dabei evtl nur auf die dauer an, die der motor/zuendung/boardsystem ausser betrieb ist.

nicht mal das, das letzte mal viel es aus auf dem Heimweg von Österreich, 30-50 Minuten später ging alles wieder.

Hallo,

habe hin und wieder das selbe Problem. Nach einiger Zeit oder spätestens am nächsten Morgen geht alles wieder.

Auch die Schalter am Lenkrad zur Bedienung der Multifunktionsanzeige wollen nicht immer.

Irgendwie habe ich mich damit abgefunden. Eigentlich blöde, oder?

Gruß

Essa

Themenstarteram 21. April 2010 um 13:22

Zitat:

@elmex09:

und wie sieht es bei dir heute morgen aus? klappt es wieder, oder ist es doch ein fall fuer batterie-abklemmen oder den fFh?

leider nicht. Habe, nachdem heute Morgen die Spracherkennung immer nur noch im "Blinker-links-Modus" funktionierte für 2 Std. die Batterie abgeklemmt - leider auch hier ohne Erfolg. Ist jetzt ein Fall für den FFH. Werden dann berichten, wie es weiter gegangen ist.

Danke an Alle, elmex09

Da wir schon mal beim Thema sind, wo bekommt man denn ein deutsches Sprachmodul außer beim FFH, ich habe ein Englisches und würde gern auf ein deutsches umstellen.Werden solche Bauteile vielleicht irgendwo im Netz vertrieben? Jetzt saut mich hier nicht gleich ab, ich frage nur weil ich es eigentlich nicht brauche, aber es wäre schön wenn ich ein deutsprachiges hätte, ich aber zu geizig bin es beim FFh zu bestellen da ich den Preis (150€) völlig überteuert finde oder ist der gerechtfertigt für ein Sprachmodul,ich weis es nicht.

Gruß

Ralf

Wozu deutsches Sprachmodul?

Die Sprache kann über "Menü/Sprachbedienung/Sprache einstellen" gewählt werden. Sollte also kein Problem darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

Wozu deutsches Sprachmodul?

Die Sprache kann über "Menü/Sprachbedienung/Sprache einstellen" gewählt werden. Sollte also kein Problem darstellen.

aber nur, wenn man das große Navi hat, das hat nämlich eine eigene Sprachsteuerung. Die spracherkennung vom "Telefon-Modul" kannst du nicht ändern, nur das Modul tauschen.

am 27. April 2010 um 16:37

Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung schlechter wenn ich zu viel Prosecco erwischt habe.

Seltsam, am nächsten Tag funktioniert es dann wieder.

Also doch ein selbstheilendes System?

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

 

Spricht da ein Zombi ?;-)

(von wegen +8.9.2009)

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

Wozu deutsches Sprachmodul?

Die Sprache kann über "Menü/Sprachbedienung/Sprache einstellen" gewählt werden. Sollte also kein Problem darstellen.

aber nur, wenn man das große Navi hat, das hat nämlich eine eigene Sprachsteuerung. Die spracherkennung vom "Telefon-Modul" kannst du nicht ändern, nur das Modul tauschen.

Ich hab aber schon ein Update auf das Telefonmodul bekommen. Das ist nicht im HRSSN (so heisst das wohl bei Blaupunkt) verbaut. Also kann dieses wohl doch mehrere Sprachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Spracherkennung funktioniert nicht mehr