ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sprachsteuerung bei Navi ...

Sprachsteuerung bei Navi ...

Themenstarteram 12. August 2009 um 19:03

Moin,

kann man die Lautstärke der Sprachausgabe vom Navi einstellen?

Cheers

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei welchem Navi?

Beim NCDC2013 könnte ich es Dir sagen, beim CD70 gehts bestimmt auch, aber da weiß ich es nicht.

Beim CD70/DVD90 geht es auch.

am 12. August 2009 um 20:01

Cd70/DVD90 , bei eingeschaltetem Navi unter Settings, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon ne Weile her.

Gruß .....Andi

Nicht ganz.

 

Auf der Audio-Seite unter Settings > Lautstärken > Navi-Ansage.

 

Oder (ab bestimmtem Softwarestand) auf der Navi-Haupseite direkt, wo dann auch gleich die Absenkung von "Musik" eingestellt und getestet werden kann.

 

Nach der Option "Sprachsteuerung" suche ich noch. :p

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:13

Danke an Alle !!!

Hab ein DVD90, werd's gleich morgen mal probieren ... :);)

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Nicht ganz.

Auf der Audio-Seite unter Settings > Lautstärken > Navi-Ansage.

Oder (ab bestimmtem Softwarestand) auf der Navi-Haupseite direkt, wo dann auch gleich die Absenkung von "Musik" eingestellt und getestet werden kann.

Nach der Option "Sprachsteuerung" suche ich noch. :p

Auf Sprachsteuerung verzichte ich lieber. Bei den Schimpfwörtern, die ich meinem Navi manchmal an den virtuellen Kopf werfe ist das wohl besser :D

Themenstarteram 13. August 2009 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Nicht ganz.

Auf der Audio-Seite unter Settings > Lautstärken > Navi-Ansage.

Oder (ab bestimmtem Softwarestand) auf der Navi-Haupseite direkt, wo dann auch gleich die Absenkung von "Musik" eingestellt und getestet werden kann.

Nach der Option "Sprachsteuerung" suche ich noch. :p

Moin moin,

leider habe ich nichts gefunden - in Settings komme ich nur ins Hauptsettingsmenü (Datum Uhrzeit usw.) bei Audio gibts auch nichts Navispezifisches und im Navi selbst gibts keinen Punkt Settings und auch keine Lautstärkeregelung ... :confused:

Wie kriege ich raus welchen Softwarestand ich habe und ob es der Neueste ist, ohne gleich zum FOH zu müssen?

Cheers

am 13. August 2009 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

 

Oder (ab bestimmtem Softwarestand) auf der Navi-Haupseite direkt, wo dann auch gleich die Absenkung von "Musik" eingestellt und getestet werden kann.

Genau das meinte ich, das dass Softwareabhängig ist wußte ich nicht.

Habe aber ja mittlerweile auch das 10/07 drauf.

@ Sigmund

Unter Audio und dann die Settings Taste drücken, da solltest du aber auf alle Fälle die Option Lautstärken finden.

Gruß....Andi

am 13. August 2009 um 10:34

Servus Zusammen!

Erst Audio oder Navi drücken, werde es heute Nachmittag ausprobieren, bin mir da nicht mehr sicher obwohl ich erst vor einer Woche gemacht habe, und dann Settings.

MfG

Marco

@Sigmund2009:

Du wirst das dank der ergänzenden Kommentare von Leo 67 und mrburns666 schon finden. Meine Beschreibung war aus dem Gedächtnis heraus nicht ganz richtig. ;)

 

Der Softwarestand wird im Testmodus angezeigt. Dazu vom Hauptbilschirm aus Taste Settings zunächst kurz und dann bis zum Quittungs-Piep drücken. Anschließend mit der Navi-Taste (oder war es die Audio-Taste?) die Seiten durchblättern. Der Softwarestand ist auf der Seite, wo was von "uid" steht. Ganz unten links steht das Datum auch unverschlüsselt.

 

Der Testmodus ist überaus interessant. Unter Navi, Audio und BC sind viele Infos abrufbar.

Erst Navi, dann Settings drücken. Bei 0 ist logischerweise die Dame still.

Die Ansage abzuschalten wäre (neben Klima an/aus) für mich ein Wunschkandidate für einen echten Hardwareknopf. Ich fahre 90% ohne Ansage (die Anzeige reicht normalerweise aus) und lasse das Navi auch auf bekannten Strecken wegen TMC mitlaufen. Wenn man dann doch mal in einer fremden Stadt was hören will, soll das schnell gehen. Jetzt muss ich mich erst durchs Menü hangeln.

Im Gegenzug kann man die IMHO völlig unsinnige "ZTP" Taste streichen.

am 13. August 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von mizmiz

Erst Navi, dann Settings drücken. Bei 0 ist logischerweise die Dame still.

Richtig!

Zitat:

Die Ansage abzuschalten wäre (neben Klima an/aus) für mich ein Wunschkandidate für einen echten Hardwareknopf. Ich fahre 90% ohne Ansage (die Anzeige reicht normalerweise aus) und lasse das Navi auch auf bekannten Strecken wegen TMC mitlaufen. Wenn man dann doch mal in einer fremden Stadt was hören will, soll das schnell gehen. Jetzt muss ich mich erst durchs Menü hangeln.

Im Gegenzug kann man die IMHO völlig unsinnige "ZTP" Taste streichen.

Was meinst du mit ZTP-Taste?

MfG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Was meinst du mit ZTP-Taste?

Vermutlich meint er die [TP] Taste; das Z ist einfach nur mit rein gerutscht ;)

Übrigens wollte ich auf die TP-Taste nicht verzichten wollen . . .

am 13. August 2009 um 17:34

AH! Jetzt wird ein Schuh draus. Stimmt, ich würde auch nicht darauf verzichten wollen. Was mir als einziges fehlt, ist ein Mute-Taste.

MfG

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen